rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen

10.11.2009 14:34 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 14:39)
avatar  mihca02
#1 rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen
mi
Mitglied

Hallo,
ich hatte das hier schon mal gesehen, aber es tut sich nichts und ist ein Ärgernis

https://www.hpm-support.de/t521839f117691...html#msg7154035

Wenn die Farben Namen in den Benutzergruppen geändert werden, so gilt das scheinbar erst ab Datum der Änderung.
Bei den Listings im Standardtemplate der Forenübersicht bleiben dann die Namen von Themenerstellern z. Bsp. aus der Gruppe Admin in der alten Farbe und übernehmen nicht die neu eingestellte Farbe.
Das ist insoweit ein großes Ärgernis, da man bei Abänderung von Farben, um im Design etwas zu ändern, plötzlich durch die alten Farben fast unleserliche Einträge bekommt, siehe Bild.
Ganz davon abgesehen, daß es nach aussen den Eindruck von "Bastelwerk" macht, obwohl man keinen Einfluß darauf hat.


Ist das denn mal zu ändern?
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 13:39
avatar  mihca02
#2 RE: rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen
mi
Mitglied

ich hole es nochmal hoch...

irgendeine Abhilfe in Sicht, denn das ist echt nervig.

Aussenstehende bekommen den Eindruck, der Admin hat den Spieltrieb am Farbeimer bekommen.

Ausserdem stört es eine harmonischen Gesamteindruck

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 14:03
#3 RE: rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen
avatar
Administrator

Wir können das mit einem späteren Update integrieren. Das kommende Update erhält keine weiteren Neuerungen, da es wenige Tage vor der Veröffentlichung steht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 14:20
avatar  mihca02
#4 RE: rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen
mi
Mitglied

kann ich irgendwie selber in das Template eingreifen, um die alten Farben zu ändern...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 15:00 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 15:00)
avatar  mihca02
#5 RE: rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen
mi
Mitglied

zumindest habe ich für mich mal eine Möglichkeit gefunden, wenigstens erstmal eine gleiche Farbe für alle zu haben, auch für die alten, und zwar in der folgenden Zeile des Standard-Templates "Forum Ansicht"

{{thread:user_color_tag.start}}<span style="color: {{global_color_ersatz_old}}<!-- {{thread:user_color}} -->">{{thread:uname}}</span>{{thread:user_color_tag.end}}

den blauen Teil duch kommentarzeichen ausser Kraft gesetzt, eine neue globale Variable eingesetzt, über die ich zumindest nun alle Authoreneinträge auf die gleiche Farbe setzen kann.

Jetzt versuche ich noch ein Abfrage nach den Benutzergruppen da rein zu bringen und diesen dann verschiedene Farbwerte zu zuordnen.

Bin ich da auf dem richtigen Weg?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 00:33
avatar  Vitalis
#6 RE: rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen
avatar
Profi

Es ist deswegen so, weil die Werte für auch parallel dazu für den Thread gespeichert werden und daher ausgelesen werden.
Das selbe gibt es auch mit der Signatur, die pro Beitrag gespeichert werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 09:07
avatar  mihca02
#7 RE: rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen
mi
Mitglied

ist aber wie gesagt im Nachinein bei Designänderungen, insbesondere bei Farbänderungen der Hintergünde, ärgerlich.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:39
avatar  Vitalis
#8 RE: rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen
avatar
Profi

Korrekt. Inzwischen ist es mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten eher hinderlich, wenn nach einiger Zeit das Design geändert wird.

Verschiebe deswegen zu Verbesserungsvorschlägen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 21:27
avatar  Taka
#9 RE: rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen
Ta
Mitglied

Bei mir wollen sich die Farben nicht ändern. Ich wähle zwar welche aus, aber die ändern sich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 22:00
avatar  mihca02
#10 RE: rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen
mi
Mitglied

bei dem von mir veränderten Template funktioniert es jedoch. Ich habe die alten Farben draussen.

Jetzt sind sie zumindest einheitlich und passend zur anderen Farbwahl.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 16:25
avatar  mihca02
#11 RE: rückwirkende Farbänderung bei Namen in Benutzergruppen
mi
Mitglied

Zitat von Vitalis
Korrekt. Inzwischen ist es mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten eher hinderlich, wenn nach einiger Zeit das Design geändert wird.
Verschiebe deswegen zu Verbesserungsvorschlägen.



Ist da jetzt was in der Mache ?

Wie ich gerade probiert habe, bleibt die Farbe imme rnoch mit dem Erstellungsdatum des Beitrag verknüpft.
Da das GAIA Template jetzt soviel Möglichkeiten der Veränderung bietet, ist es wirklich unschön erstens den Admin immer in unterschiedlichen Farben zu sehen (Bild) , oder den Namen gar nicht mehr zu sehen, weil man den Hintergrund der Elemente ändert.

Also nach oben schieb

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!