Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren

24.10.2009 19:01
#1 Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Mitglied

Waere es moeglich, eine alphabetische Sortierung (wahlweise) einzubauen? Das mit der Hand verschieben ist sehr muehselig, da neue Alben immer ganz oben erscheinen.

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 17:44
avatar  gustav
#2 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
gu
Technik

Das werden wir diskutieren.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2010 11:10
#3 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Mitglied

Bitte, bitte eine alphabetische und zeitliche Sortierfunktion der Alben einfuegen! Das manuelle Verschieben ist eine echte Qual!!! Bei mehr als 40 Alben geht vieles schief beim Verschieben.

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 20:19
#4 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Mitglied

Es wird immer chaotischer in unserer Bildergalerie. Ich moechte instaendig um eine alphabetische Sortier-Moeglichkeit bitten!!!

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 19:35
#5 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Mitglied

Es wird immer schlimmer in der Galerie! Wird eine alphabetische Sortierung kommen oder wie baue ich so etwas ein? Die Nutzbarkeit der Bildergalerie ist dadurch stark eingeschraenkt, die User beschweren sich und es werden keine neuen Bilder eingestellt.

Nicht so toll...

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 20:36 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2010 20:36)
avatar  Ingmar
#6 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Technik

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Wir werden mit einem der nächsten Updates einige Verbesserungen in der Bildergalerie einführen.
Ihren Wunsch werden wir dabei sicher berücksichtigen.

Viele Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 18:00
#7 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Mitglied

Gibt's hier ein Update?

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2010 09:40
avatar  Ingmar
#8 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Technik

Hallo Martin,

leider nein, hier gibt es noch kein Update.
Wir werden mit dem nächsten Update die Möglichkeit anbieten, Bilder innerhalb eines Albums mit einem Klick nach Name, Uploader oder Uploaddatum zu sortieren - die Sortierfunktion für Alben wird mit einem der nächsten Updates kommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2010 17:09
#9 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Mitglied

Hat sich mit der Sortierbarkeit in Unteralben ein Weg gefunden? Waere eine schoene Sache!

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 13:33
#10 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Mitglied

Hat sich eine Moeglichkeit einer Sortierfunktion bei den Alben ergeben?

Danke, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 08:30
#11 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Mitglied

Moin
Auch ich habe die Frage, ob man nur die Ganze Galie sortieren kann, oder auch Unteralben.
Meine Projektmitglieder bekommen ein Album, ihre Makros anzubieten. Wenn ich die Mitwirkenden alphabetisch sortieren will, damit sie ihr Album gezielt aufsuchen können, wage ich nicht bei wachsender Zahl Mitwirkender an manuelles Sortieren zu denken. jeder neue Mitwirkende muß von mir verschoben werden.
Bei Alben sortieren wäre die Lösung, wenn sich nicht auch die Hauptalben verschieben würden.

Beispiel,
die Bestimmungstafeln sind mit Unteralben nach Kategorie, deren Anordnung ich feststehend haben muß, das muß für Besucher so bleiben.

Die Mitwirkenden sollen alphabetisch sein. Die müßte ich bei Zuwachs dauernd verschieben.

LG
und danke für ein Feed im Voraus

Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 11:11 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 11:12)
avatar  Ingmar
#12 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Technik

Zitat
Auch ich habe die Frage, ob man nur die Ganze Galie sortieren kann, oder auch Unteralben.



Eine automatische Sortierung kann ich dir auf die schnelle nicht anbieten - da müsste ich jetzt an zu vielen Stellen den Code anpassen.

Aber: Es gibt ja bereits aktuell die Liste der Unteralben, wenn man ein Album bearbeitet.
Momentan ist es so, dass die gesamte Galerie neu sortiert wird, wenn man neben dieser Liste auf "Alben sortieren nach" klickt und eine Sortierung wählt. Das ist in meinen Augen ein Fehler und ich habe es nun so geändert, dass nur die angezeigten Unteralben neu sortiert werden.

So können dann ab dem nächsten Update wenigstens nur die Unteralben eines Albums neu sortiert werden, ohne dass dies gleich die gesamte Galerie verändert.

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 11:27
#13 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Mitglied

So ist es mit der Technik. Kaum angefragt, schon geschieht etwas.
Eine automatische Sortierung ist bei mir nicht gefragt, sondern nur die Sortierung der Unteralben. Alles Andere ist FÜR MICH so optimal. Ich spreche aber nur für mich.
Ich danke für die schnelle Antwort.
(Ist dann mit dem nä. Upload auch die Suche bei Bildern zu erwarten?)
LG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 12:50
#14 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Mitglied

Ich habe auch eine Frage Ingmar,

wie Ihr ja mitbekommen habt, waren bei uns Bilder verschwunden, weil die auf eigenen PC lagen, für andere.
Jetzt transferiere ich ja vorweg alles auf den Forenserver.
Bildergalerie hatte ich deaktiviert wieder bis jetzt.
Es scheint ja, wenn ich die Bilder auf dem Forenserver habe, dass ich sie dann auf meinem PC löschen kann.
Sollte ich die besser noch in die Bildergalerie laden und kann ich die von dort dann auch abrufen, falls ich sie brauche?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 12:53
avatar  Ingmar
#15 RE: Bildergalerie; Unteralben automatisch sortieren
avatar
Technik

Zitat

Es scheint ja, wenn ich die Bilder auf dem Forenserver habe, dass ich sie dann auf meinem PC löschen kann.


Das ist richtig - bei uns sind die Bilder dann dauerhaft gespeichert.

Zitat
Sollte ich die besser noch in die Bildergalerie laden


Das ist nicht nötig - ein mal hochladen reicht

Zitat

kann ich die von dort dann auch abrufen, falls ich sie brauche?


Klar kannst du die Bilder aus der Bildergalerie auch wieder abrufen. Um in der Bildergalerie einen "Download"-Link anzuzeigen, braucht man allerdings wenigstens den Basis-Tarif.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!