Wieder ein neues Problem

21.10.2009 21:49
avatar  Kerstin
#1 Wieder ein neues Problem
avatar
User

Hallo,

was ist denn nun wieder passiert? Nun habe ich wieder schwarze Schrift auf blauem Hintergrund und finde den enstprechenden Code nicht. Die Schrift muß weiß sein! Bitte schnellstmöglich um Abhilfe bzw. Tip. Danke.

Mein Board: 179484

Gruß

Franz

Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 22:28
avatar  gustav
#2 RE: Wieder ein neues Problem
gu
Technik

Um welche Stelle im Template handelt es sich, da ich keinen Fehler bzw. schwarze Schrift entdecken kann?!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 22:34
avatar  mihca02
#3 RE: Wieder ein neues Problem
mi
Mitglied

mich würde der Browser interessieren..

bei FF sieht alles normal aus.

Ich habe den Eindruck, als würde der IE einiges nicht richtig darstellen. Kann das sein?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 22:38
#4 RE: Wieder ein neues Problem
avatar
Mitglied

Schwarze Schrift auf dunklem Grund tritt in den Foren auf, habe mal nachgesehen:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-for...nt-color-b.html
Also konkret die Namen der Nicks (aber nicht alle!)

@Threadersteller: Hast du Nickfarben eingestellt für verschiedene Usergruppen? Überprüfe das bitte, vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 22:43
avatar  KIM
#5 RE: Wieder ein neues Problem
avatar
KIM
Mitglied

Bei mir sieht alles normal aus - es ist nur 1 Nick schwarz "Archiv" und dieser wird wohl in der Farbe eingestellt sein (?)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 22:46
avatar  mihca02
#6 RE: Wieder ein neues Problem
mi
Mitglied

obwohl in anderen Bereichen werden User in 3 Farben dargestellt:

weiß, grün, schwarz und auch gelb...

http://www.hobby-barfuss-renaissance-for...nt-color-b.html

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 07:39
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wieder ein neues Problem
Gast
( gelöscht )

also bei mir ist auch alles normal. und schifrak hat fast dieselbe boardnummer wie ich 179448 hehe. willkommen im 1794xx klub :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 20:51 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 20:57)
avatar  Kerstin
#8 RE: Wieder ein neues Problem
avatar
User

Hallo zusammen,

ich bin auch echt der Hellste! Ich hatte extra für dieses Problem einen Screenshot gemacht, doch hochgeladen habe ich diesen nicht. Schön dämlich! Dies hole ich aber im folgenden nach, indem ich das Bild jetzt anhänge.

Dies zeigt nun genau, daß rechts und links oben die Schrift schwarz ist. Auch in der Mitte ist eine der Seitenzahlen schwarz. Dies sollte weiß sein. Gut, auf dem Bild ist nur rechts eine Schrift "Nächste Seite".

Userfarben habe ich angepaßt, doch wurde dies nicht in den Templates (ich habe ein eigenes) vorgenommen, sondern im Adminbereich bei den Benutzergruppen. Dort kann man auch die Farben der Schrift für die Usernamen bestimmen.

Als Browser benütze ich Mozilla Firefox 3.5.3. Betriebssystem ist Windows XP SP 3. Ich hoffe, daß Ihr mir einen Tip geben könnt. Vielen Dank!!!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 09:52
avatar  Kerstin
#9 RE: Wieder ein neues Problem
avatar
User

Hallo,

ich warte auf eine Lösung! Kann mir denn niemand eine Lösung vorschlagen?

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 17:46
avatar  gustav
#10 RE: Wieder ein neues Problem
gu
Technik

Ich werde mir morgen das Problem ansehen und ggf. berichtigen. Sollte ein Fehler von unserer Seite vorliegen, so wird das Problem mit dem nächsten Update berichtigt sein.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 12:59
avatar  gustav
#11 RE: Wieder ein neues Problem
gu
Technik

Die Farbe dieser Links kann durch "Admin > Layout > Farben&Einstellungen > Farben > Linkfarbe auf Hintergrund 3" eingestellt werden.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 16:52 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2009 16:53)
avatar  Kerstin
#12 RE: Wieder ein neues Problem
avatar
User

Hallo,

vielen Dank! Alles klar. Kleinigkeiten, welche ich eigentlich langsam kennen sollte . Jetzt funktioniert es auf jeden Fall!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!