*Startseite*

19.10.2009 20:49
avatar  rufus
#1 *Startseite*
ru
Mitglied

Hallo,

ist es möglich eine *eigene Seite* die man ja seit dem neuen Update anlegen kann so zu verwenden, das diese als *Startseite* für´s Forum dient.

Danke für eine Auskunft!

Lieben Gruss
rufus

http://www.fanpageunited.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 21:36
avatar  Fabian
#2 RE: *Startseite*
avatar
Xobor-Spezialist

Leider ist dies bisher noch nicht möglich.

Ich verschiebe dies deshalb nach: Verbesserungsvorschlägen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 21:40
avatar  rufus
#3 RE: *Startseite*
ru
Mitglied

Ok Danke Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 21:53
#4 RE: *Startseite*
avatar
Mitglied

Schon mal dafür *G*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 21:57
#5 RE: *Startseite*
avatar
Mitglied

gute Idee , bin auch dafür !


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2009 22:24 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2009 22:36)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: *Startseite*
Gast
( gelöscht )

Jo! Das wäre net schlecht. Ich kenne das mit http://www.link.de und dann http://www.link.de/forum ^^ Ich bind dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 04:37
avatar  BOo°m
#7 RE: *Startseite*
avatar
Mitglied

Gute Idee und unbedingt dafür!

Da eine Domainverwaltung in dieser Art schon recht stark den Schwerpunkt auf eine (hoffentlich/sicherlich) einfach zu bedienende Homepage zeigen würde und den Fokus etwas von den reinen Foren entfernen würde, würde Homepagemodules der eigenen Namensgebung auch sehr viel gerechter werden - um nicht zu sagen dass der Name erst dann 100%tig zutreffen würde.
Die eigentlich gute Forensoftware wäre dann als eines der wichtigsten Module des vielleicht (ich spekuliere mal) einmal folgenden Homepagebaukastens zu werten.

Dann - wenn es erst einmal soweit wäre - würden auch sicherlich viele weitere Module Sinn machen die derzeit - mit absoluter Priorität auf den Forenbetrieb - dem einen oder anderen etwas sinnlos erscheinen. Ein Postkartenmodul mag beispielsweise im reinen Forenbetrieb eher wenig Sinn machen, im Rahmen eines Homepagebaukastens würde ich das schon etwas anders betrachten. Ich mache mir allerdings kaum Illusionen dass eine größere Anzahl von ausgereiften Modulen noch im kostenfreien Angebot zu finden wären. Aber wer weiss? Der vor kurzem von HPM eingeführte gute HTML-Editor, der es auch weniger versierten Usern ermöglicht relativ schnell Erfolgserlebnisse zu bekommen könnte seinen Teil dazu beitragen dass viele User in der Lage sind gute Seiten zu bauen und gute Seiten werden gerne und oft besucht, folglich sind sie auch werbewirksamer - auch für von HPM geschaltete Werbung bei kostenfreien Angeboten. Wie gesagt alles etwas visionär......


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 14:05 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 14:06)
#8 RE: *Startseite*
avatar
Administrator

Es wird auch nach unseren Plänen möglich sein die Startseite beliebig zu setzen - ob eine eigene Seite, die Bildergalerie, eine kommende Portal-Seite oder die Forum Übersicht. Wir haben das für ein größeres Update eingeplant.

Die Arbeiten daran haben jedoch noch nicht begonnen, da wir zuvor noch kleinere Neuerungen und Fehlerbehebungen/ Verbesserungen der Nutzbarkeit/Usability einführen wollen.
Wir können so gutem Gewissens 1-2 Monaten keine Updates einspielen und uns stattdessen voll auf diese größeren Neuerungen konzentrieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!