Vorschläge zur neuen Navi

08.10.2009 13:33
#1 Vorschläge zur neuen Navi
avatar
Mitglied

Ich freu mich riesig über die neuen Funktionen in der Navigation. Ist wirklich gelungen. Aber ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich dennoch:

- Es solle die Möglichkeit gegeben werden zusätzliche Navigationspunkte in einem neuen Tab/Fenster zu öffnen. Bei Foren mit mehreren externen Links ist es ärgerlich, wenn das Forum selbst dann die ganze Zeit verschwindet. Dürfte doch auch durch ein einfaches Häkchen bei "[] Link in neuem Fenster öffnen?" zu machen sein.

- Unter "Funktionen" eventuell die Möglichekeit geben "Admin-Button im Nickmenü anzeigen - JA/NEIN" zu wählen. Dann hab ich als Admin nämlich die selbe Navigationsansich wie die Mitglieder und muss mich nicht die ganze Zeit ein uns ausloggen um zu gucken, wie die Navi bei den Usern aussieht. Gerade bei vielen Punken in der Navi hilft das enorm, wenn sich die Anzeige ja dann durch den Admin-Button verschiebt.

- Finde es auch gut, dass sich die Forum-Buttons wie Landkarte, Bildergallerie, Suchen etc. nicht löschen lassen. Aber vielleicht könnte man zumindest auch hier die Funktion aktivieren, es als Unterpunkt nehmen zu dürfen. So könnte man nämlich beispielsweise ein Button "Interaktiv" erstellen unter dem dann eben die Galerei oder die Karte zu finden ist. Die Suche könnte man z. B. unter die Forums-Übersicht packen. Bei Foren mit vielen Links ii lässt sich so Platz sparen um ggf. mit der Navi einzeilig zu bleiben und man muss trotzdem auf nichts verzichten.

Wäre schön wenn sich diese Punkte umsetzen ließen. Mir würden sie enorm helfen, weiß nicht wie es da bei anderen aussieht. Rein von meinen Gedanken her, denke ich auch nicht, dass das jetzt programmiertechnisch ein riesen Aufwand sein dürfte.

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 13:41
avatar  gustav
#2 RE: Vorschläge zur neuen Navi
gu
Technik

1. nehmen wir in die List Verbesserungsvorschläge auf.

2. wirds in Gaia-Template integriert.

3. werden wir diskutieren.

Vielen Dank für das Feedback...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 18:53
#3 RE: Vorschläge zur neuen Navi
avatar
Mitglied

Zu erstens: Ich dachte, das ginge schon? Man kann doch einstellen, welche Eigenschaften die Seite haben soll, bis hin zu mouseover etc.! Und auch diesen Punkt eben.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 16:03 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 16:06)
#4 RE: Vorschläge zur neuen Navi
avatar
Mitglied

Alles sehr sinnvoll.

Bei Punkt 2 bitte dann auch an die "Eigenen Beiträge" des jeweiligen Benutzers im Benutzermenü denken - wenn´s geht



 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 18:05
#5 RE: Vorschläge zur neuen Navi
avatar
Mitglied

Wäre für Punkt eins dafür , ok wird auch gemacht
target=_blank <- müsste schnell und einfach sein es einzubauen ....

die anderen Punkte , hmm , also ich weiss nicht, optional ok !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!