Problem mit dem Suchfeld/ Navi

26.01.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 12:10)
#1 Problem mit dem Suchfeld/ Navi
avatar
Mitglied

Liebes Xobor-Team,

ich habe arge Probleme mit dem Suchfeld in der Navi. Es war gar nicht so leicht die Worte bzw. Button-Anzahl in der Navi so zu reduzieren, damit das Suchfeld nicht in die zweite Spalte rutscht, was ziemlih häßlich aussieht. Ich habe es aber hinbekommen, nun wollte ich kurz was am Rechner meiner Freundin nachsehen und aus irgendeinem Grund wurde die Suche dort in der zweiten Spalte angezeigt. Da es sich um 1 oder zwei Zeichen handelte, welche ich noch entfernen konnte, habe ich die Navi so hinbekommen, dass sie auch dort gut aussah. Nun gucke ich aber an einem anderen Mac-Rechner und dort ist das selbe Problem wieder, auch mit dem Handy-Browser....Wie zum Teufel soll ich ne tolle Navi erstellen, die in allen Browsern funktioniert, wenn die Variablen der Suche wohl dies verhindern...Woran es genau liegt weiß ich allerdings nicht, evtl. findet ihr das Problem...hier nochmal n Screen:

Ansonsten nehme ich lieber wieder n Suche Button...

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 12:25
avatar  Ingmar
#2 RE: Problem mit dem Suchfeld/ Navi
avatar
Technik

Das ist leider noch eine nicht ganz so schöne Stelle im Business-Template.

Das Problem dabei: Wo soll die Suche denn hin, wenn das Forum zu schmal wird? Vermutlich macht es dann einfach keinen Sinn mehr, die Suche in der Nav-Leiste anzuzeigen. Vielleicht passt sie insgesamt besser in die oberste Zeile - dann eben nur für angemeldete Benutzer?!

Bei dir gibt's konkret folgendes Problem: Du hast die Breite des Forums auf 1024px festgelegt. Die Nav-Leiste braucht aber (zumindest im IE) ein paar mehr Pixel, um einzeilig angezeigt zu werden. Du kannst jetzt also entweder die Breite erhöhen, oder einfach die Suche aus der Navigation rausnehemen

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.searchli{display:none}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!