Chat, die 111.

07.10.2009 19:27
avatar  Elli ( Gast )
#1 Chat, die 111.
El
Elli ( Gast )

Hallo zusammen,

nach reichlicher Strapazierung der Suchfunktion muss ich nun wohl doch fragen, sonst krieg ich einen Vogel! ;)

Ich habe in meinem Forum vor einem Jahr etwa wunderbare Farben eingestellt. Dann wollte ich einen Chat einbinden! Dank der Suchfunktion hier gelang mir das fast auf Anhieb! Der Nachteil dabei: Ich hatte zwar einen wunderschönen Chatbutton und eine Anzeige der Userzahl im Chat (die ich immer noch habe), aber meine Farbeinstellungen gingen flöten.
So, nach einem Jahr Faulheit (ich ließ die Farben Farben sein) hab ich heute wieder neue Farben eingestellt. Nun hab ich also wieder Farbe im Forum - dafür aber keinen Chatbutton mehr!

Geht das nicht gleichzeitig, oder was mach ich falsch???

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG
Elli


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 19:28
#2 RE: Chat, die 111.
avatar
Administrator

Die Navigation wurde runderneuert (siehe Aktuelle News).
Sie können eigene Navigationselemente nun uner Admin - Layout - Navigation nach belieben hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 19:53
avatar  Elli ( Gast )
#3 RE: Chat, die 111.
El
Elli ( Gast )

Wow, vielen Dank!

Erst dachte ich, das geht auch nicht, bis ich kapiert habe, dass die Buttonleiste nur eine begrenzte Anzahl Buttons aufnimmt. Wenn man den Chat aber beispielsweise als Unter-Navigation zu PN setzt, dann funzt es.
Stimmt das so, oder hab ich da eine Möglichkeit übersehen, wie man das ganze doch nebeneinander darstellen kann?

LG
Elli


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 19:26
avatar  Elli ( Gast )
#4 RE: Chat, die 111.
El
Elli ( Gast )

Hallo,

also, es gibt in der Navigationsleiste die Links für Kalender, Landkarte, etc.
Leider werden die nicht in meiner Navigationsleiste angezeigt! Den neu eingebauten Chat hatte ich nach oben geschoben, allerdings fielen dafür die FAQ aus der Leiste. Jetzt hab ich den Chat als Unterpunkt bei PN´s. Das geht für neu eingefügte Links, aber eine Zusammenfassung der Bestehenden ist nicht möglich. Also z. B. einen Button Benutzerkontrollzentrum und darunter dann Online, Mitglieder, PN, Chat, etc.
Nebeneinander nimmt´s mir das Forum aber nicht an und die Möglichkeit für eine zweite Zeile finde ich auch nicht!

Nochmal Hilfe bitte!

LG
Elli


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 21:01
#5 RE: Chat, die 111.
avatar
Mitglied

Wie du viel mehr Links unterbringen kannst als gewohnt, erklärt man dir hier:
http://www.myhpm.de/t48f57-Tutorial-Vert...r-Effekt-1.html

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 07:16
avatar  Elli ( Gast )
#6 RE: Chat, die 111.
El
Elli ( Gast )

Danke für den Tipp, aber das ist, glaub ich, nicht mein Problem! Mein Problem ist, dass die bereits bestehenden Links, die man in der Navigation unter Admin alle sehen und auch nicht verändern kann, nicht alle angezeigt werden. Also die vom Forum vorgegebenen Buttons!

LG
Elli


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 10:09
avatar  Elli
#7 RE: Chat, die 111.
El
Mitglied

Lieber Support,

darf ich nochmal an mein Problem erinnern?
Board Nr: 55224


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!