Newsletter per E-Mail

02.10.2009 18:10
#1 Newsletter per E-Mail
Re
Mitglied

Hallo liebes Homepagemodules-Team.

bezüglich auf die Preiserhöhung bei grösseren werbefreien Foren wurde der Newsletter per E-Mail angekündigt.
Leider funktioniert dies bei mir bisher nicht. Gibt es dafür eine Erklärung ?
Board Nr. 76908

lg Rennschnitzel


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 18:47
avatar  KIM
#2 RE: Newsletter per E-Mail
avatar
KIM
Mitglied

Würde mich auch interessieren - obwohl es war der 1.10. der versprochen wurde, wir haben ja erst den 2.10 - vllt. steckt's ja der Nikolaus in den Stiefel...

...wenn wir artig sind :o)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 18:53
#3 RE: Newsletter per E-Mail
avatar
Administrator

Es gibt leider ein paar Schwierigkeiten bei der neuen Navigationsleiste.
Ein Update der Forum Software ist erst möglich, wenn diese Schwierigkeiten behoben sind. Ich denke bis kommenden Mittwoch sollten wir das unter Kontrolle haben.

Es ist ein größeres Update: Newsletter, Eigene Seiten, Navigation und viele kleinere Ergänzungen z.B: Vorlagen bei Benutzertiteln, Foto-Alben verschieben etc.. Gerade die neue Navigation und dessen Kompatibilität mit sowohl veralteten eigenen CSS-Dateien als auch eigenen Templates ist aufwndiger, als wie zunächst erwartet.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 19:19
#4 RE: Newsletter per E-Mail
Re
Mitglied

abgebucht wurde ja pünktlich(neuer Betrag), wäre nett wenn ihr da uns auch mal entgegenkommt.
Mehr Leistung = neue Gebührenordnung


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 19:26
avatar  ( Gast )
#5 RE: Newsletter per E-Mail
Gast
( Gast )

Wie wäre es denn, wenn man zuerst die geplanten Funktionen austestet, und sie dann anbietet?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 22:08
#6 RE: Newsletter per E-Mail
Re
Mitglied

ich überleg mir da eher andere dinge,.....sorry liebes homepageteam, da seit ihr echt schwach auf der brust.

wäre dankbar für einen vergleich in sachen des vertrages, aber das solltet ihr dann nicht nur einzelnen anbieten, sondern allen. ich mag keine sonderbehandlung, wobei ich das ja eh hab, da ihr mich aus euren top 500 geschmissen habt.

euer schnitzel


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 23:02
#7 RE: Newsletter per E-Mail
avatar
Administrator

Die Preise für große werbefreie Foren sind Heute günstig und waren zuvor durch den von der größe unabhängigen Preis finanziell nur durch eine Mischkalkulation tragbar.
Betroffene Bestandskunden profitieren dennoch künftig von Inklusiv Leistungen, welche für Neukunden nur extra angeboten werden. GenAuere Infos können sie in wenigen Tagen in dr Foren Administration unter Premium einsehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 07:09
avatar  Angelo
#8 RE: Newsletter per E-Mail
avatar
Mitglied

Der Ton ist ja schon härter geworden hier

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 12:09 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2009 12:21)
avatar  KIM
#9 RE: Newsletter per E-Mail
avatar
KIM
Mitglied

Hmm - erst durch diese Preiserhöhung hab' ich mich im Web erkundigt, was im Schnitt ein werbefreies Forum kostet - völlig unabhängig von der Größe gibt es mittlerweile (NEIN, ich werde keinen Link posten - kann sich jeder selbst erkundigen) Anbieter die damit werben, dass ihre Foren vollkommen kostenlos sind, und keinerlei Werbung von Seiten der Firma geschalten wird.

Und das sind keine Diddldaddl Foren, sondern schöne phpbb mit allen möglichen Features - ich weiß das dies OT ist, aber wie finanzieren sich dann diese?

Auch habe ich meine Seite von einem SEO Profi begutachten lassen, mal davon abgesehen das unsere Statistik seit Juni nicht stimmt, verursachen wir dennoch nicht so viel Traffic, und ein Preis von 19,95 wäre für dieses Board total unangemessen....hm

Ich weiß das dieser Thread nun auch geschlossen wird, dennoch sollte man auch uns verstehen, die für diesen Dienst zahlen, und das nicht wenig.

Eine ausführliche Erklärung außerhalb der 3 Stufen (Anzahl der Mitglieder ist kein Argument) wäre daher wünschenswert.

Nachtrag: In der Top 500 gibt es Beispielsweise ein Forum mit 8 Mitgliedern welches über 4000 Hits am Tag hat - und noch weitere mit etwas mehr Mitgliedern und mehr Hits bis zu 20 000


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 12:42
avatar  Angelo
#10 RE: Newsletter per E-Mail
avatar
Mitglied

Also zu den Top 500 kann ich dir sagen,das wohl in dem Fall der 8 Mitglieder Foren, die besucher die Page Views ausmachen. es ist manchmal wirklich nicht Nach zu vollziehen wie einige Foren so weit nach oben kommen.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 12:51
avatar  Zabrze
#11 RE: Newsletter per E-Mail
Za
Mitglied

wo finde ich die Top 500 ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 14:33 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2009 16:47)
#12 RE: Newsletter per E-Mail
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Eine ausführliche Erklärung außerhalb der 3 Stufen (Anzahl der Mitglieder ist kein Argument) wäre daher wünschenswert.

Wir haben hier bereits mehrfach unsere Kontaktdaten genannt und es haben sich auch schon manche direkt bei uns gemeldet.
Gerade auch da sie nun wieder anfangen die Hits von Forum x mit Forum y zu vergleichen sollten sie wohl um alle Fragen zu klären einmal direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
Wir werden es nicht dulden, wenn hier erneut einzelne Foren-Betreiber gegen andere in diesem Ton vorgehen.

In Antwort auf:
Ich weiß das dieser Thread nun auch geschlossen wird, dennoch sollte man auch uns verstehen, die für diesen Dienst zahlen, und das nicht wenig.

Natürlich wird der Thread geschlossen - siehe obige Worte. Wir haben bei dieser Diskussion auch in anderen Themen lange zugeschaut und mit diskutiert. Seitdem der Ton einzelner jedoch unter die Gürtellinie ging, schließen wir natürlich auch Themen.

In Antwort auf:
da ihr mich aus euren top 500 geschmissen habt.

Rennschnitzel: Soweit ich weiss hatten wir das damals besprochen. Es ist nicht möglich Foren in die Top-500 aufzunehmen, welche nach deutschem Recht mit hoher Wahrscheinlichkeit erst ab 16 oder sogar in manchen Bereichen erst ab 18 zugänglich sind.

In Antwort auf:
es ist manchmal wirklich nicht Nach zu vollziehen wie einige Foren so weit nach oben kommen.

Aus diesem Grund haben wir uns nach langer Diskussion auch dafür entschieden die Mitgliedszahl als Kennzahl für die Preisstaffelung zu verwenden. Die Hits alleine sind von allen Seiten aus fälschbar - selbst durch dauerhaftes neuladen an einem Rechner könnte man so einem Forum eine vergleichsweise hohe Rechnung erzeugen. Die Mitgliedszahl ist hingegen eher konstant und wächst eher stetig als wie abrupt. Zudem lässt sich die Mitgliedszahl durch einen Forum-Betreiber ggf. sogar aktiv beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!