Online-liste

19.09.2009 15:54 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2009 15:56)
#1 Online-liste
avatar
Mitglied

tach
ich wollt ma nachfragen ob mas iwie ausschalten kann dass Gäste sehen wer im moment von den angemeldeten mitgliedern im forum online ist
hab dazu nämlich nix gefunden
außer dass gäste nicht in die "wer ist online - liste" sehen können
aber die sehn ja trotzdem ganz unten in der Forum-übersicht wer von den angemeldeten mitglieder gerade online ist
nur können se eben nicht auf die funktion "wer ist online" zugreifen solang se nich angemeldet sind

naja hoffe ihr könnt mir helfen^^

MfG
Dark-Lord

Rechtschreibfehler sind "Spezialeffekte", die die Tastatur eingefügt hat ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 16:00 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2009 16:01)
#2 RE: Online-liste
avatar
Mitglied

hmm , wenn man einblick in die online liste kästchen weggehakt hat , dann dürften die gäste auch nicht sehen wer grad online ist , bei mir is es so , glaub ich ! mach auch mal haken in einblick in die mitglieder liste weg

admin->Benutzer->dann auf die gruppe Gäste !

um das vom forum übersicht muss du ins template greifen , das wurde schon mal hier gefragt , benutz die suchfunktion !

edit: da : https://www.hpm-support.de/t521051f117691...e-sichtbar.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 16:12 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2009 16:26)
#3 RE: Online-liste
avatar
Mitglied

naja hab die häckchen da schon draußen
aber wenn cih mcih auslogge und somit als gast online bin seh ich trotzdem wer on is

aber ich schau mir ma den link an
danke ^^


EDIT:
also so wie ich des seh wird da halt auch erklärt wie mans abschaltet dass die gäste die mitgliederliste und die "wer ist online-liste" sehn
aber des hab ich ja schon abgestellt
was ich suche ist wie man es abstellen kann dass die gäste in der forums übersicht sehn wer online is:


Aktive User • --- •--- • --- • --- • --- • Neuestes Mitglied: ---

Im Moment sind 5 User online (5 Mitglieder | 0 Gäste).


das seh ich zb wenn ich als Gast im forum bin und genau des will ich für gäste ausschalten^^
(falls des in den thread zu dem du mir n link geschickt hast stand und ich nur zu blöd war s zuerkennen entschuldig ich mich schon ma dafür, dass ich euch hier so nerv^^)

Rechtschreibfehler sind "Spezialeffekte", die die Tastatur eingefügt hat ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 17:36
avatar  69magic
#4 RE: Online-liste
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 20:04 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 20:05)
avatar  Fabian
#5 RE: Online-liste
avatar
Xobor-Spezialist

wir empfehlen derzeit noch nicht das Gaja Template zu bearbeiten, da wir oft Updates einspielen.

Wenn du diese Anzeige dennoch entfernen möchtest, musst du zunächst ein eigenes Template erstellen. Klicke dazu im Admin Menü unter Template Entwicklung auf "Kopie anlegen" beim Standard Template.


Bei der nächsten Seite unbedingt "Vererbung von" das Gaja Template auswählen und am besten bei "Unterstützung mehrerer Sprachen" ja anklicken.


Nach dem Speichern gelangst du wieder zur Übersicht der Templates. Klicke dann bei dem neuem Template auf "edit" und anschließend auf das Template Element "Untere Leiste".

Das Template Element nun mit dem im Anhang überschreiben und speichern.
Anschließend noch das neue Template unter Template Entwicklung auf "aktiv" setzen.

Servus
Fabian Klose

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!