"farben" in Wer-ist online Liste

01.03.2010 00:26
#1 "farben" in Wer-ist online Liste
Bo
Mitglied

Hallo,
wäre es möglich, das die Mitglieder, die einen bestimmten Rang im Forum haben, optional,
in der Wer-ist-online Liste farbig sichtbar machen kann?

Schön wäre es mit einer Legende, das jeder User sieht, wer gerade vom Team on ist.

MfG

Bosse2211


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 16:21
avatar  spooner
#2 RE: "farben" in Wer-ist online Liste
sp
Mitglied

das finde ich einen sehr guten vorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 23:10
avatar  Jammy
#3 RE: "farben" in Wer-ist online Liste
avatar
Mitglied

Ja den Wunsch hatten hier schon einige User geäußert.
Aber das ist zur Zeit wohl noch nicht machbar,so wie ich
das verstanden habe...

Warte auch noch auf ne Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 13:59
avatar  KIM
#4 RE: "farben" in Wer-ist online Liste
avatar
KIM
Mitglied

Es ist schon machbar, nur muss man selber ins Template eingreifen - da sich das nicht alle zutrauen (ich auch nicht) bin ich ebenfalls dafür ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 17:32 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2010 17:32)
avatar  Olaf
#5 RE:
Ol
Mitglied

Und wieder hapert es nur an den Variablen in den Templateabschnitt.....

1
2
3
4
5
6
7
8
{{user_admin==true.start}}
<font color='#FF0000'>{{useronline:name}}</font>
{{user_admin==true.end}}

{{user_mod==true.start}}
<font color='#009933'>{{useronline:name}}</font>
{{user_mod==true.end}}



Mit diesen kleinen Zusatz könnten alle Admins und Mods farbig gemacht werden.
Ich habe die Admins und Mods farbig in meinen Forum,aber nur mit einen behelfsmäßigen Code,den man keinen Anfänger zum einsetzen und pflegen zumuten kann.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 20:16
avatar  BOo°m
#6 RE:
avatar
Mitglied

Sehr gut! Und wenn man dann noch die beiden Color-Optionen im Font-tag mit zwei selbst angelegten globalen Variablen in Adminmenü einblendet kann man das ganz bequem zukünftig ohne Eingriff ins Template jederzeit ändern.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2010 21:06
avatar  Olaf
#7 RE:
Ol
Mitglied

Der lauffähige Code könnte dann so aussehen,mit Einstellungen der Faben vom Adminmenü aus

1
2
3
4
5
6
7
8
9
{{user_admin==true.start}}
<font color='{{global_admin_color}}'>{{useronline:name}}</font>
{{user_admin==true.else}}
{{user_mod==true.start}}
<font color='{{global_mod_color}}'>{{useronline:name}}</font>
{{user_mod==true.else}}
<<font color='{{global_user_color}}'>{{useronline:name}}</font>
{{user_mod==true.end}}
{{user_admin==true.end}}



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 10:29
avatar  BOo°m
#8 RE:
avatar
Mitglied

Genau so...... die beiden Variablen gibts aber schon denke ich oder? Muss man also nicht mal zwei neue anlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 10:45
avatar  mihca02
#9 RE:
mi
Mitglied

die sollten eigentlich da sein über die Eingabe der Farben im Adminmenü für die Benutzer...

Das habe ich schon mal gesucht, aber noch nichts gefunden, was sich verwerten lässt....

Hast du etwas gefunden, Olaf?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 11:17 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2010 11:19)
avatar  BOo°m
#10 RE:
avatar
Mitglied

Im ProSilver existieren weder die globalen Variablen von Olaf noch sonst irgendwelche die darauf schliessen lassen könnten dass man überhaupt Farben extra einstellen kann.

Da man bei jeder Benutzergruppe extra die Farben definieren kann - direkt bei den Einstellungen für die Rechte der Gruppe - wird das auch kaum über globale Variablen gelöst sein. Da man Gruppen selber anlegen kann müsste sonst ja für jede neue Gruppe eine neuen globale Variable defniert und im Template verankert werden, das wird so nicht möglich sein.


Die Lösung von Olaf wird aber dennoch funktionieren, wirklich wichtig sind ja eh nur die Hauptgruppen Mitglieder, Moderator und Admin.....


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 11:32
avatar  mihca02
#11 RE:
mi
Mitglied

..

schon klar, nicht als globale Variable, aber als variable überhaupt...

Die Lösung von Olaf funktioniert ja auch, keine Frage.
Im GAIA komme ich ja mit den Benutzergruppenfarben bis in die "Foren Ansicht" aber in die Übersicht bringe ich es nocht nicht -

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 14:19
avatar  BOo°m
#12 RE: Wer ändert eigentlich immer die Überschriften in laufenden Themen??
avatar
Mitglied

Tjoh....dann liegt es also an HPM die Variablen auch aus anderen Template-Elementen erreichbar zu machen, ich könnte mir vorstellen dass so eine Umstellung nicht besonders arbeitsaufwändig sein sollte....oder wir müssen halt damit leben für die drei Hauptgruppen eigene globale Variablen einzurichten.

Sollte HPM sich für ersteres entscheiden - was einfacher wäre - wäre es auch wichtig die Namen der von HPM eingerichteten Variablen zu kennen. Ausserdem wäre es interessant das System zu kennen mit dem die Variablen für andere, selbst eingerichtete Benutzergruppen, benannt werden. Eine Auflistung interner Variablen und in welchen Template-Elementen diese zur Verfügung stehen wäre ganz allgemein mal interessant schliesslich profitiert HPM letztendlich auch davon wenn interessierte Entwickler attraktive Templates zur Verfügung stellen, egal ob es sich dabei eher um Hobby-Entwickler oder Professionelle handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 17:08
avatar  Olaf
#13 RE: Wer ändert eigentlich immer die Überschriften in laufenden Themen??
Ol
Mitglied

Die Variable "user_admin" gibt es,aber nicht da,wo sie für die Anzeige gebraucht wird (Forum Übersicht).Die Variable "usercolor" gibt es auch,könnte man auch so übernehmen,weil sie die Nicknahmen von den Benutzergruppen,einstellbar im Adminmenü,einfärbt,ist aber auch da,wo sie gebraucht wird,nicht vorhanden.Und die Variable "user_mod" gibt es gar nicht.

Also wieder ein schönes Script zum anschauen.Mehr nicht....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2010 17:26
avatar  mihca02
#14 RE: Wer ändert eigentlich immer die Überschriften in laufenden Themen??
mi
Mitglied

@Olaf,
na denn hast du ja auch nicht mehr rausgefunden wie ich.. ich komme damit auch nur bis in die Ansicht.

noch dazu das Problem, das die Farben nicht rückwirkend geändert werden, wenn du z.Bsp. die Adminfarbe veränderst. Änderst du dein Deisgn, kann es sein, daß die Schriften der Admin und Mods nicht mehr zu lesen sind.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!