User bannen durch Moderatoren

05.09.2009 09:17
avatar  bine12
#1 User bannen durch Moderatoren
bi
Mitglied


wie können meine moderatoren user bannen?

alleine die vorstellung das da mal einer auftaucht und sagen wir irgendwelches obszönes zeugs schreibt, bilder einstellt oder user beleidigt, belästig und meine moderatoren können dann nicht einschreiten !!!

was der in stunden meiner abwesenheit im Forum anrichten kann gar nicht auszudenken und meine moderatoren könnten nur zuschauen sowas GEHT NICHT !!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 09:43
#2 RE: User bannen durch Moderatoren
avatar
Mitglied

Ein Bann ist immer ziemlich endgültig. Wenn Du so schreibst, dann hört sich das so an, als ob ständig User gebannt werden müssen... Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich soo viele Mitglieder anmelden in einem Forum, wo man als Gast rein gar nichts lesen kann.

Eine etwas dezentere Möglichkeit besteht im Bedarfsfall doch darin, eine Benutzergruppe mit etwas eingeschränkten Rechten einzurichten, in die die betroffenen User erstmal verschoben werden können. Sollte sich dann nach einem "Gespräch" dieser Zustand fortsetzen, kann man noch restriktere Maßnahmen ergreifen. Vor einer erneuten Anmeldung unter anderem Namen (mit anderer Email - Adresse (vor der gleichen kann man sich ja schützen)) ist man jedoch nicht sicher. Da muss man bei der manuellen Freischaltung dann schon sehr aufpassen. Aber die Arbeit muss man sich bei solch geheimen Foren dann halt auch machen !



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 11:06
avatar  bine12
#3 RE: User bannen durch Moderatoren
bi
Mitglied


was hat das jetzt damit zu tun das ich für meine moderatoren MEHR RECHTE möchte ?

noch dazu solche rechte die selbstverständlich sind !


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 11:18
avatar  SJS.666
#4 RE: User bannen durch Moderatoren
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
noch dazu solche rechte die selbstverständlich sind !


Naja, solche Rechte wie User vom Forum aussperren sind wohl ursächlich eher administrative Rechte...
Das "Bannen" von Usern ohne Zugriff auf die Administration wird schwer bis gar nicht zu realisieren sein...

Als Moderator bleibt in solchen Fällen leider erst mal nur das Entfernen problematischer Beiträge!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 11:48
#5 RE: User bannen durch Moderatoren
avatar
Mitglied

Nicht umsonst gibt es Unterschiede zwischen Administratoren und Moderatoren. Ist denn das Vertrauen in einen 2. Admin nicht vorhanden? (Aber der stünde wahrscheinlich auch schon mit einem Bein im Bann)

Wichtig ist nur, dass man sich nicht selbst ausschließt... sonst wird es schlecht mit der Administration !



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 11:56
avatar  KIM
#6 RE: User bannen durch Moderatoren
avatar
KIM
Mitglied

Also ich empfinde das als etwas fahrlässig - bedenke, wenn Moderatoren User bannen könnten, so könnten sie auch den Admin bannen - selbstverständlich? *lol* Danke für diesen Lacher am frühen Samstag :o)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 12:01 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 12:01)
#7 RE: User bannen durch Moderatoren
avatar
Mitglied

Die Zeit ist reif für die Einführung des "SuperAdmins" - wie es z.B. bei Joomla! schon lange der Fall ist ! Sollte an und für sich kein allzu großes Problem darstellen!



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 16:05
avatar  bine12
#8 RE: User bannen durch Moderatoren
bi
Mitglied

In Antwort auf:
Also ich empfinde das als etwas fahrlässig - bedenke, wenn Moderatoren User bannen könnten, so könnten sie auch den Admin bannen - selbstverständlich? *lol* Danke für diesen Lacher am frühen Samstag :o)




IRRTUM ! es gibt diese funktion durchaus bei anderen foren ohne das die moderatoren jedoch irgendwelche änderungen am admin account tätigen können


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 16:45
avatar  KIM
#9 RE: User bannen durch Moderatoren
avatar
KIM
Mitglied

Hier bei HPM geht dies aber nur übers Adminmenue, sprich wer Accounts löschen kann, kann noch weiteres - das es überhaupt Foren gibt bei welchen Moderatoren User bannen können, ist mir neu.

Das ist ein sehr heikles Feature was du dir da wünscht - jeder Mensch tickt anderst, und handelt unterschiedlich. Wenn ich bedenke wie manch ein Moderator bei uns sensibel ist, und bereits bat den und den User bitte zu bannen (aufgrund von banalem), so liegt es mir sehr am Herzen das ich als Seitenbetreiber entscheide, und dies auch so bleibt.

Wir haben seit Jahren die selben Moderatoren, doch nur einer darf ALLES editieren oder ggf löschen - die anderen haben alle ihre Abteilungen.
Das aus dem Grund da wir bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben, und nur denen trauen die wir auch privat kennen - User bannen können? -> Never!

Wobei ich mich grade frag, was man denn schlimmes in einem Wachsblumen-Forum schreiben könnte, um gebannt, verwarnt oder sonst was zu werden? oO


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 17:29
avatar  Eveline
#10 RE: User bannen durch Moderatoren
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Wobei ich mich grade frag, was man denn schlimmes in einem Wachsblumen-Forum schreiben könnte, um gebannt, verwarnt oder sonst was zu werden? oO


feuer?

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!