bannen

13.04.2007 13:54 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2007 13:55)
avatar  Tomamos
#1 bannen
To
Mitglied
ich hätte da mal eine anregung:

man sollte als admin und evtl. auch als moderator einen user bannen könen, d.h. man sperrt ihn für einige tage (immer individuell festlegbar)

ich fände es sehr paktisch, damit man nicht nur eine verwarnung rausschickt oder gleich löscht...

wäre das machbar?

ich wäre sehr dankbar!

grüße:

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 14:19
avatar  BOo°m
#2 RE: bannen
avatar
Mitglied

Eine Usergruppe ohne jegliche Schreib und Leserechte einrichten hat die gleiche Wirkung wie einen User zu bannen wenn man den Betroffenen dann dort hineinschiebt.
Sowas kommt ja nicht täglich vor und deshalb ist eine leichter zu handhabende Option meiner Meinung nach nicht dringend nötig.

Usern die extrem im Forum penetrieren kann man ganz diplomatisch anbieten sich über PM über ihren Status auseinander zu setzen und ihnen dann das Recht zum PM schreiben nehmen.....

Hat in etwa die Wirkung vom virtuellen Mittelfinger... ;P

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 14:30 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2007 14:32)
avatar  Tomamos
#3 RE: bannen
To
Mitglied
diese können sich aber dann noch einloggen, des is mein problem...

die wirkung, die ich erzielen will, ist diese, dass man dann geschockt ist, weil man sich nicht einloggen kann, man denkt, dass man gelöscht wurde, man versucht die ganze zeit vergeblichst, wieder reinzukommen, dann schickt man mir 'ne e-mail, um zu fragen, was los ist, ich antworte, dass ich einen bann gelegt habe...

es soll so eine art schocktherapie sein, an die ich denke und die ich erzielen will...

manchmal wirkt sie, manchmal nicht...

und zusätzlich sollen "entzugserscheinungen" eintreten, danach ist die freude umso größer, dass man wieder rein darf und man achtet dann zusätzlich darauf, dass man nichts falsches mehr schreibt...

des ist der zusätzliche effekt...

aber wenn des nicht gemacht wird, mache ich halt gebrauch von der gruppe, die keine schreib- und leserechte hat... schon 'ne gute idee...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 15:11
#4 RE: bannen
avatar
Mitglied

na, das sind ja utopische Vorstellungen von Dir....
Glaubst Du, daß Du den Usern "Entzugserscheinungen" verschaffen würdest ?
Solange sie Mitglieder bleiben, egal, in welcher Gruppe Du sie einordnest, können sie sich einloggen. Jedoch solltest Du darauf achten, daß er mit mindest gleichen Rechten wie ein Gast ausgestattet ist. Sollte er weniger Rechte als ein Gast haben, kann es eintreten, daß er sich nicht einloggt und Dir als Gast das Leben schwer macht.

Bannen geht nur, wenn Du ihn ganz runterschmeißt und er sich neu anmelden muss. Klar wird er nun eine der vielen freemail-Adressen verwenden, um schneller wieder dabei zu sein.

Mach am besten eine Gruppe, z.B. "Verwarnte User" , "bestraft" oder "Pranger" auf und schieb sie dort rein. Sieht ansprechend in seinem Avatar aus, wenn er einen Beitrag schreibt. Natürlich musst Du das alles manuell koordinieren. Wenn es nur ein oder 2 User sind, wird es machbar sein.

Es gibt viele Möglichkeiten, allerdings muss man diese alle manuell erarbeiten. da geht nix automatisch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 16:42
avatar  Tomamos
#5 RE: bannen
To
Mitglied

naja, also ich mach dann amal eine gruppe "gebannte user", des forum ist ja sowieso noch in der aufbauphase...

ich wollte halt mal schauen, ob man des einführen kann oder net, bevor ich des dann so richtig veröffentliche...

danke für den hinweis mit der zusätzlchen gruppe!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2007 22:29
avatar  BOo°m
#6 RE: bannen
avatar
Mitglied

Viel schockierende finde ich es für User wenn sie sich einloggen und dann plötzlich weniger sehen können denn als Gast, nämlich gar nichts ausser ein paar bunten Balken....


Ich schätze mal jeder Betroffene dürfte in Sekundenbruchteilen begreifen woher der Wind weht.
Als kleinen "Bonus" könnte man noch einen Usertitel wie "gebannt" vergeben und Auto-Usertitel auf "nicht betroffen" stellen....

Normalerweise sollte da nichts mehr erklärt werden müssen.



Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!