User verwarnen

  • Seite 2 von 3
05.09.2009 17:23
avatar  kim ( Gast )
#16 RE: User verwarnen
ki
kim ( Gast )

Öffentliche Verwarnungen haben für mich immer einen Touch von Machtausübungen, die man real möglicherweise gerne hätte - zudem wirft sowas meiner Meinung nach kein gutes Licht auf ein Board.

Die meisten die was suchen und auf ein Forum stossen, welches solche öffentlichen Anprangerungen vorweist, klicken sofort wieder weg - denn es gibt genug seriöse Seiten, wo man das Gefühl hat unter Erwachsenen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 19:02
avatar  bine12
#17 RE: User verwarnen
bi
Mitglied


habt ihr alle eigentlich nichts besseres zu tun als den ganzen nachmittag hier sinnlos rumzuplappern um irgend welchen schmarrn von dem gar keine rede ist, den IHR euch zusammen spinnt?

hilfreich war nicht ein/e einzige/r


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 19:25 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 19:25)
#18 RE: User verwarnen
avatar
Mitglied

man man man , immer diese leute die denken die schon seit langem hier sind , meinen hier dass sie immer recht haben , was soll man machen

bine12 , endlich mal jemand der solche funktionen auch will, weiter so ,lol!

ja diese user verwarnen , wäre eine gute idee
vlt mit so einem warnlevel unter jedem profil oder so was !!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 19:35
avatar  ( Gast )
#19 RE: User verwarnen
Gast
( Gast )

Zitat von rikumaster

vlt mit so einem warnlevel unter jedem profil oder so was !!!



JAAAA! Am besten noch ein gelb, blau und rot (Farbe je nach Verwarnungsgrad) blinkendes Martinshorn mit Heulsirene!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 19:40 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 19:42)
#20 RE: User verwarnen
avatar
Mitglied

An Eurer Stelle würde ich lieber mehr Energie in den Aufbau des Forums stecken, als es schon am Anfang abzuwürgen!

Man kann auch öffentlich MIT solchen Usern umgehen - nur der Ton macht die Musik! Entscheidend ist doch, das die am Ende lächerlich dastehen Das braucht allerdings eine gewisse Abgeklärtheit, die offensichtlich bei Euch beiden noch nicht vorhanden ist ... aber - alles wird gut

"Warnlevel" ist Kinderkacke, damit stellt Ihr Euch auf das gleiche Niveau!

P.S. Vielleicht sollte man auch mal ein Mindestalter für Admins einführen.



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 22:16
avatar  susanne ( Gast )
#21 RE: User verwarnen
su
susanne ( Gast )

Zitat von bine12
habt ihr alle eigentlich nichts besseres zu tun als den ganzen nachmittag hier sinnlos rumzuplappern um irgend welchen schmarrn von dem gar keine rede ist, den IHR euch zusammen spinnt?
hilfreich war nicht ein/e einzige/r



Werde nicht frech,hier plappert keiner einen Schmarrn,ausser du.

Wenn es dir nicht passt,wenn du Antworten bekommst,dann stelle gefälligst keine.
Und sowas will Admin sein,da tun mir heute schon die User leid,die sich in dein Forum verirren.
Na,von mir bekommst du sicher keine Hilfe mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 17:50
avatar  Mathias
#22 RE: User verwarnen
Ma
Mitglied

Hallo Bine 12,

ich habe nicht so ganz verstanden, wie die Verwarnung aussehen soll.
Die Vorschläge bringen dir ja offensichtlich nichts. Vielleicht kannst du ganz grob schildern, welches Problem es mit dem zu verwarnenden User gibt, vielleicht kann dir dann einer eine Antwort geben, die dir weiterhilft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 19:21
#23 RE: User verwarnen
avatar
Mitglied

da geht auf irgendeinen thread und da gibt es unter jedem profil namen ein balken mit warnleveln

http://ntsd.open-board.com/

ungefähr so , oder mit prozentangaben oder sowas


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 11:42
avatar  69magic
#24 RE: User verwarnen
avatar
Mitglied

Zitat von bine12
habt ihr alle eigentlich nichts besseres zu tun als den ganzen nachmittag hier sinnlos rumzuplappern um irgend welchen schmarrn von dem gar keine rede ist, den IHR euch zusammen spinnt?
hilfreich war nicht ein/e einzige/r

Es sind halt die üblichen Verdächtigen, die ein Thema, das für sie nicht wichtig ist, einfach nur zerreden.

Ab einer gewissen Größe eines Forums, halte ich diese Funktion schon für wichtig und ist auch üblich. Per PM kann man das nicht organisieren, da so lediglich der Mod/Admin, der die Verwarnung ausgesprochen hat, über den Vorgang informiert ist. Ob eine Verwarnung öffentlich sein sollte, darüber kann man diskutieren. Was benötigt man für diese Funktion:

- die Verwarnungsfunktion
- Standardnachricht pro Level
- Verwarnungs-Log pro User
- Übersicht der ausgesprochenen Verwarnungen mit News-Flag für Admin/Mods
- evtl. Auswahlmöglichkeit (Verwarnungssystem öffentlich/diskret)

Da es so etwas bei HPM z.Z. nicht gibt, gehört es in den Bereich Verbesserungsvorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 16:57
#25 RE: User verwarnen
avatar
Mitglied

Die Funktion ist zwar gut, aber man kann auch ohne sie leben. Ich habe im Adminbereich einen Thread, in dem ich die Verwarnungen der User mit Threadlink für mich poste. Außerdem kommt unter den schlechten Post ein rotes Edit von mir rein, in dem ich die Verwarnung ausspreche und begründe, wie z.B. hier:
http://39410.dynamicboard.de/t66f55-Link.html#msg3061729 (der Thread ist uralt, nivealos und schlecht, aber da war ich noch Anfängerin im Administrieren *GGG*)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 21:26
avatar  KIM
#26 RE: User verwarnen
avatar
KIM
Mitglied

Ich finde die Aussage von kylereese ziemlich treffend - gäbe es dieses Feature zur Auswahl, ich würde es nicht nutzen, da ich mich mindestens 20 Jahre versetzt fühlen würde - man kann alles besprechen, und kann man es mit irgendjemanden rein gar nicht, so fliegt er eben - fast 5 Jahre haben wir unser Board mit über 4000 Mitgliedern die auch alle mindestens 1 Posting verfasst haben - gebannt wurden in dieser Zeit maximal 5 - man errechne sich mal daraus die "Wichtigkeit" des gewünschten Features ... und ich spreche hier von einem Board bei welchem die unterschiedlichsten Leute in einem Alter von 12-70 aufeinander treffen (ja unser ältestes Mitglied wird 70 - das jüngste wurde 12) darunter Metaller, Gitarristen, Rocker, Hippies bis hin zu Teenies die Tobias Regner oder Tokio Hotel gut finden ... und JA es klappt, ohne irgendwelche "Verwarnungsbuttons" und das klappt auch in Foren mit der gleichen Thematik mit 100 000 Usern ... was es braucht ist einen Admin der Tacheless reden kann, ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt - falls doch, dann war die Argumentation des Admins so gut, dass sich der "Troll" eine andere Spielwiese sucht ... eine die ihm Spass macht, und in welcher er Verwarnungspunkte sammeln kann + sich dabei gut fühlt...hehe :o)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 05:24
avatar  ( Gast )
#27 RE: User verwarnen
Gast
( Gast )

Also diese Bine12 ist eh rechtl lustig drauf, ein komplett zugeriegeltes Forum über eine Pflanzenart, man kann als Gast nix oder fast nix lesen. Nach der Anmeldung kann man immer noch nix sehen, weil die gute Frau verlangt dass der User sich zuallererst vorstellt - dann folgt wenn Madam Zeit hat eine Freischaltung. Lustig oder.
Verwarnen will sie, komische Blender stellt sie ein, aber ihr Forum richtig zu formatieren und die Smileys zu aktivieren schafft die Dame nicht.
Grusel....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 16:35
#28 RE: User verwarnen
avatar
Mitglied

ok ,

ihr seid alle

~verwarnt~ loooooooooooool

die funktion wird es bestimmt nicht geben , hpm findet es als (eines der wenigen) " unnötig "
egal müssen halt immer pm's schicken , wenn es schon bald eine kleine bann-funktion geben wird (wie eingeplant) dann sollte eigentlich auch ne verwarn funktion geben , lool !


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 21:58
avatar  susanne ( Gast )
#29 RE: User verwarnen
su
susanne ( Gast )

.blacklist für ausdrücke (bestimmte wörter) z.b.das blöde" loool"
sollte veboten werden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 22:01 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 22:02)
#30 RE: User verwarnen
avatar
Mitglied

looool
bin vor zwei wochen süchtig geworden , sorry !
jetzt bist du aber ~verwarnt~ spaazz

ok jetzt aber im thema bleiben (lol?)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!