Schriftfarbe im Fotoalbum

25.08.2009 11:22 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 11:43)
avatar  krisu
#1 Schriftfarbe im Fotoalbum
avatar
Mitglied

Eine Frage an die Forumstechniker!

Hab eine kleine, aber für mich hilfreiche (vielleicht auch für andere) Bitte.

Wäre es möglich, die Farbe der Seitenzahlangabe in Fotoalben der Bildergalerie, auf "Linkfarbe auf Hintergrund" und "Schriftfarbe auf Hintergrund" zu setzen? Das wäre zum Farbsystem die richtige logische Platzierung.

Derzeit ist es eigentlich falsch gesetzt....
.....die Seitenzahlangabe befindet sich auf "Linkfarbe auf Hintergrund 3" bzw. "Schriftfarbe auf Hintergrund 3"
Im übrigen betrifft es in der Bildergalerie mehrere Schriftzeilen, nicht nur die Seitenanzahl.

Wenn ich auf meinem dunklen Hintergrund die Seitenanzahlfarbe heller eingebe, kann ich den Haupttext in den Beiträgen nicht mehr vernünftig erkennen.
Hab einige Farbvarianten versucht, aber ich müßte das gesamte Erscheinungsbild verändern, welches ich aber beibehalten möchte, weil es den Mitgliedern sehr gefällt



Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklären können.
Boardnummer: 156236
Normalerweise müßte die Seitenanzahl in unserem Forum weiß bzw orange dargestellt sein.


gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 18:36
avatar  gustav
#2 RE: Schriftfarbe im Fotoalbum
gu
Technik

ich kann leider die Stelle nicht ganz nachvollziehen - könnten Sie bitte einen Screenshot machen und die Stellen markieren, die Sie meinten (gern auch per privater Mail zusenden).

Zum hochladen des Bildes empfehle ich Ihnen Bilder-hochladen.

Liebe Grüße

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 19:16 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 19:45)
avatar  krisu
#3 RE: Schriftfarbe im Fotoalbum
avatar
Mitglied

Die rot markierten Stellen liegen alle am dunkelgrauen Haupthintergrund.
Am Screenshot 1 zeigen die roten Pfeile auf meine eingestellten Schriftfarben am Haupthintergrund.







Es wäre hilfreich, wenn das Farbbild auf diesem Hintergrund gleich bliebe.

Die schwarze Schriftfarbe bzw. blaue Linkfarbe wird dadurch gleichzeitig auf dem hellgelben Hintergrund verwendet, auf dem z.B. die Bilder platziert sind und auch, wie bereits erwähnt, auf dem dunklen Haupthintergrund.
Der hellgelbe Hintergrund ist auch gleichzeitig die Farbe in den einzelnen Foren.
Durch dieses Problem hat man nur die Möglichkeit, generell helle Hintergrundfarben und dunkle Schrift/Linkfarben zu verwenden oder umgekehrt
Ich hoffe, die Bilder können mein Anliegen halbwegs erklären.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 09:47
avatar  gustav
#4 RE: Schriftfarbe im Fotoalbum
gu
Technik

das Problem wird behoben und mit dem nächsten Update #update309 eingespielt.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 10:11
avatar  krisu
#5 RE: Schriftfarbe im Fotoalbum
avatar
Mitglied

Bedeutet #update309 ...3.September?

Auf jedenfall schon mal ein großes Dankeschön vorweg.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 10:32
avatar  gustav
#6 RE: Schriftfarbe im Fotoalbum
gu
Technik

Das ist bloß eine Kennzeichnung, dass zum Zeitpunkt des Updates die Änderungen, die gemacht wurden wiedergefunden werden können :)

Wenn man die Forumsuche nach #update309 beispielsweise bemüht, sieht man, was mit diesem dann eingespielt wird.

Wann dieses kommt, kann ich nicht genau sagen - ich denke aber noch im Laufe dieser Woche.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!