Einlogg Problem

  • Seite 1 von 2
10.08.2009 01:41 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 01:50)
avatar  Marys
#1 Einlogg Problem
avatar
Mitglied

Hallo.
Einer unserer User kann sich nicht mehr einloggen. Er hat sich ein neues Passwort zusenden lassen, doch auch damit funktioniert es nicht.
Woran kann es liegen? Könntet Ihr bitte helfen?
User: Knoppers
Board Nr: 171910

Edit: Haben User umbenannt, Benutzerstatus verändert, ging alles net. Jetzt hat er wieder seinen alten Nick und normalen Status. Geht immer noch net.
Er hat auch seinen Cache geleert und das neue Passwort per Hand eingegeben, mehrfach, klappt trotzdem net :(


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 06:23 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 06:25)
avatar  Eveline
#2 RE: Einlogg Problem
avatar
Mitglied

hallo,

versucht es mal so:

nick und passwort per hand eingeben. falls der pc nachfragt, ob das passwort gespeichert werden soll, auf "nein" klicken.
falls der pc die daten automatisch eingibt, wieder rauslöschen und per hand eintragen.

wenn der einloggversuch fehl schlägt, sofort die sicherheitsabfrage ausfüllen und noch einmal die daten per hand eintragen.

bei mir gab es das problem auch, wenn ich es aber so handhabe, wie beschrieben, geht das einloggen wieder.
ich habe die sicherheitsabfrage nur bei neuanmeldung aktiviert und trotzdem kommt sie schon nach einem einzigen fehlversuch ....

ps. der user soll es mit seinem alten passwort versuchen, da das neue nur ein paar stunden aktiv ist!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 13:26
avatar  Marys
#3 RE: Einlogg Problem
avatar
Mitglied

Wie bereits oben schon geschrieben, hat der User das Passwort per Hand eingegeben! Alles bereits erfolgt....
Bitte um Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 13:34
avatar  ( Gast )
#4 RE: Einlogg Problem
Gast
( Gast )

Dann könnte Trick 17 helfen - in seinem Profil eure E-Mail angeben, erneut Zugangsdaten anfordern und es selbst probieren - nach Erfolg die E-Mail wieder in seine umändern, und ihm die Zugangsdaten zuschicken, die er dann nach dem Login (sollte es geklappt haben) wieder umändern kann ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 13:53
avatar  Marys
#5 RE: Einlogg Problem
avatar
Mitglied

Danke für den Tipp, haben es ausprobiert und es hat gefunzt :)
Jetzt muss nur noch der User auch wieder reinkommen... Aber ich denke das dürfte wieder gehen.
Ansonsten melde ich mich wieder ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 14:33 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 14:35)
avatar  Marys
#6 RE: Einlogg Problem
avatar
Mitglied

Hallo nochmal.
Folgendes: als wir unsere E-mail Addi eingetragen haben und uns das neue Passwort zusenden liesen und uns damit als Knoppers eingeloggt haben, ging es. Es kam keine Sicherheitsabfrage! Denn die Captcha haben wir nur bei Erstanmeldung und nicht beim normalen Login.....
Nun hat es User Knoppers selbst probiert (mit dem von uns angeforderten Passwort) und er kann sich nicht einloggen.
Daraufhin haben wir es selbst versucht und es ist kein Login möglich, da immer gesagt wird, Sicherheitsabfrage falsch!
Irgendwas stimmt da nicht!
Denn 1. dürfte das Catpcha nicht beim Login kommen und zweitens haben wir es selbst richtig eingegeben, mehrfach!
Bitte um erneute Hilfe, denn der User kommt einfach nicht mehr ins Forum:(


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 14:44
avatar  ( Gast )
#7 RE: Einlogg Problem
Gast
( Gast )

Dann stellt mal überall Captcha ein, dann müsste es klappen - ist wohl ein Captcha Problem das in den tiefen des internen eingeschalten ist, und daher das "Login" nicht funzen kann, da es dort ja abgestellt ist ;o)

Ist zwar nicht das was man will, aber eine vorläufige Lösung, bis die Captcha Bugs beseitigt sind (das Problem betrifft nur das Gaia Template)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 14:58
avatar  Marys
#8 RE: Einlogg Problem
avatar
Mitglied

Dies wurde bereits auch schon probiert und dann ging es auch nicht....
Und eine Lösung des Problems ist es auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 15:09
avatar  ( Gast )
#9 RE: Einlogg Problem
Gast
( Gast )

Das Problem haben (oder hatten bereits) einige - entweder man geduldet sich bis der Fehler behoben wurde, oder man setzt das Template zurück


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 15:23
avatar  Marys
#10 RE: Einlogg Problem
avatar
Mitglied

Es wäre halt nett, wenn sich mal jmd von HPM dem Problem annehmen würde oder zumindest hier rein schreiben würde.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 23:38
avatar  ( Gast )
#11 RE: Einlogg Problem
Gast
( Gast )

Andere Möglichkeiten wie die bereits genannten hat man als Admin nicht mehr (was soll der Support nun noch raten?)

Der erste Tip hilft auch, wenn es sich tatsächlich um ein Einlog Problem handelt - aber wenn selbst das nicht mehr hilft, ist es tatsächlich ein Template Problem ... wechselt zu phpbb da gibt es zwar auch Bugs, aber einigermaßen verdauliche ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 09:49 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2009 09:49)
avatar  SJS.666
#12 RE: Einlogg Problem
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
Denn 1. dürfte das Catpcha nicht beim Login kommen und zweitens haben wir es selbst richtig eingegeben, mehrfach!
Ab dem 3. Fehlversuch beim Einloggen kommt automatisch das Captcha hinzu, auch wenn es nicht aktiviert ist. Das dient dazu Passwortattacken zu erschweren...

Ich habe diese Einlogg-Probleme nie so richtig nach vollziehen können, bis ich am Wochenende am Lappi meiner Schwester (macbook) versucht habe mich in meinem Testforum einzuloggen. Ging nicht. Alle vorhandenen Lösungsvorschläge probiert, keine Chance. Sowohl mit Safari, Opera als auch FF. Der Witz an der Sache ist, ich benutze im Testforum dieselben Zugangsdaten wie im Hauptforum und in dem konnte ich mich ohne weiteres Einloggen!

Also irgendetwas spinnt da forentechnisch massiv rum!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 09:57 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2009 10:03)
avatar  Eveline
#13 RE: Einlogg Problem
avatar
Mitglied

hallo,

In Antwort auf:
Ab dem 3. Fehlversuch beim Einloggen kommt automatisch das Captcha hinzu, auch wenn es nicht aktiviert ist. Das dient dazu Passwortattacken zu erschweren...

bei mir kommt die captcha schon nach dem ersten erfolglosen einlogg-versuch, obwohl ich sie nur für die anmeldung aktiviert habe.
wenn ich mich aus dem forum auslogge, gelingt das einloggen fast nie gleich beim ersten mal.
erst, wenn ich die sicherheitsabfrage ausgefüllt habe und meinen nick und passwort händisch eingebe, funktioniert das einloggen.
wenn der pc nachfragt, ob er das pw. speichern soll, dann muss mit "nein" geantwortet werden, sobald man auf "ja" klickt, funktioniert das einloggen nicht!
In Antwort auf:
Also irgendetwas spinnt da forentechnisch massiv rum!

das kann ich nur bestätigen ;)

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 11:51
avatar  Marys
#14 RE: Einlogg Problem
avatar
Mitglied

Ja, da spinnt echt was ;)
Das mit der Sicherheitsabfrage, kam bei schon beim 1. Versuch und somit kann die Theorie wegen dem 3. Fehlversuch automatisch nicht stimmen..
Wurde ja alles per Hand einegegeben und nicht kopiert ;)
Habe ja alles schon in meiner 1. Post beschrieben
und bis gestern bzw. heute Nacht ging es immer noch nicht.
Habe es eben selbst nochmal probiert, mich als der User einzuloggen und es geht einfach nicht! Ich selbst komme ohne Probleme rein und die anderen User wohl auch....
Also bitte, könnte der Support sich diesem Problem mal annehmen, denn der User würde gerne wieder ins Forum und dass dies nicht mehr funzt, ist mittlerweile auch schon lange her......
Außerdem könnte der Support hier wenigstens mal nachsehen und hier was dazu reinschreiben, denn dafür ist es ja gedacht, oder?!
Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 11:58
avatar  orschd
#15 RE: Einlogg Problem
avatar
Mitglied

Guten Tag !

Tja, hier scheint nicht nur in der Software was "nicht ganz in Ordnung" zu sein ^^

Die Feststellung, das man als Admin hier nicht mehr selbst weiter ansetzten kann, triffts auf den Punkt :)
Das hier ist eine ANFRAGE AUF HILFE AN DEN SUPPORT !! Wir sind ja hier nicht bei User helfen User. Und das dann keinerlei Reaktion der Supporter kommt, was übrigends nicht das erste mal ist - bei weitem nicht, wirft weder ein gutes Licht auf uns als Forenbetreiber, noch auf HPM als Hoster/Firma.
Wär halt echt ein großzügiges Entgegenkommen das uns ungemein glücklich stimmen würde, wenn wenigstens mal jemand seine Software bemüht und zweimal klickt, um uns helfen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!