Widersprüchliche Einstellungen werden trotzdem gespeichert

01.08.2009 18:49
#1 Widersprüchliche Einstellungen werden trotzdem gespeichert
avatar
Mitglied

Heute sehe ich zufällig, dass ich aus irgendeinem Grund mal einen Testuser erstellt habe, dann aber vergaß, den User freizuschalten.
Nun habe ich aus irgendeiner Grille heraus sowohl "Löschen" als auch "Freischalten" ausgewählt und gespeichert.
Als Ergebnis entstand ein nickloser User, der sich am 00.00.0000 angemeldet hat :).
Ich glaube, das ist ein Bug. Eigentlich müsste hier eine Fehlermeldung kommen, z.B. "widersprüchliche Auswahl". Das könnte man bestimmt fixieren, in dem statt Auswahlkästchen (bei denen mehrere ausgewählt werden können) Auswahlkreise (bei denen nur ein Element ausgewählt werden kann) verwendet werden :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 21:02
avatar  Vitalis
#2 RE: Widersprüchliche Einstellungen werden trotzdem gespeichert
avatar
Profi

Eigentlich sollte es eine Radio-Auswahl oder ein Dropdownmenü geben...
Jop ist ein interessanten Bug ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 17:19 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 17:19)
#3 RE: Widersprüchliche Einstellungen werden trotzdem gespeichert
avatar
Mitglied

und vermutlich noch völlig unbemerkt in all den Jahren :) - genau die Radio-Auswahl meinte ich, habe nur den Fachbegriff vergessen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2009 17:59
avatar  gustav
#4 RE: Widersprüchliche Einstellungen werden trotzdem gespeichert
gu
Technik

das Problem wurde weitergeleitet

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 16:12
#5 RE: Widersprüchliche Einstellungen werden trotzdem gespeichert
avatar
Mitglied

Vielen Dank, das freut mich sehr!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!