Text in den Threads

27.07.2009 20:36
#1 Text in den Threads
fr
Mitglied

Hallo

Habe das Gaia template aktiv . Würde aber gerne die Schriftfarbe in den Threads in weiß haben . habe dies auch unter layout -> Schrift -> Farbe der Schrift so eingestellt , dennoch zeigt es mir die Goldfarbe der Farben der Button-Beschriftungen und Farbe der Links an .

habe keine Kopie des Gaia Templates angelegt

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 08:25 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 08:41)
avatar  Eveline
#2 RE: Text in den Threads
avatar
Mitglied

hallo,

kenne mich mit dem gaia template nicht aus, aber die schriftfarbe wirkt sich nicht auf die linkfarbe aus.

die linkfarbe wird in der css datei so beschrieben:

a {
font-family: Verdana;
text-decoration: none;
color: #000000;
}

"a" steht für link
"font-family: Verdana;" verdana steht für die schrift art
"text-decoration: none;" kannst du, musst es aber nicht einfügen. wenn du das einfügst, wird der link nicht mehr unterstrichen dargestellt.
und "color" steht für die #linkfarbe ...

um das zu ändern, musst du bei css wählen: "Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis mit CSS & HTML Kenntnissen)"

oder du änderst die linkfarbe unter:
admin - layout - farben und einstellungen - farben

kann im gaia templatte abgeändert beschrieben sein, aber das weiß ich nicht :)

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 10:02 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 10:04)
avatar  SJS.666
#3 RE: Text in den Threads
SJ
Mitglied

Um die Farben anzupassen muss man beim Gaia-Template nix in CSS hacken...
Lässt sich alles über das Admin-Menü einstellen...

Wie Eveline aber schon sagt, gibt es mehr als eine Definition für die Schriftfarben. Einfach mal im Admin unter Layout/Farben und Einstellungen/Schrift die einzelnen Felder nach und nach mit weiß bestücken, speichern, kurz zur Forum Ansicht wechseln (geht auch mit nem zweiten offenen Fenster) dort Strg+F5 um die Seite neu zu laden (sonst werden die eben vorgenommenen Änderungen nicht angezeigt), dann kannst du die Änderungen ja gleich sehen...

So kann man relativ schnell alle Schriftfarben je nach Einsatzgebiet (Eingabefelder, Linkfarben, Buttonschriften, usw.) optimla anpassen...

PS:
Stell mal nen Link zu deinem Forum ein.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 19:35
#4 RE: Text in den Threads
fr
Mitglied

Hallo Leute

In Antwort auf:
habe dies auch unter layout -> Schrift -> Farbe der Schrift so eingestellt


weiß ist eingestellt ! und es ist Gold .... nur wenn ich die Farbe der besuchten Links auf weiß Stelle wird der Text weiß

nur mal so am Rande bemerkt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!