Profil Probleme mit Gaia

  • Seite 1 von 2
11.07.2009 10:27
avatar  [bAsTy]
#1 Profil Probleme mit Gaia
avatar
Mitglied

Ich habe massive Probleme um in mein Profil zu kommen, siehe Video:

https://www.youtube.com/watch?v=HibVz6mi9CU

Bis wann kann ich mit einer behebung des Fehlers rechnen? Kann ich ihn sogar selbst beheben?

Nutze Firefox, und windows 7, denk aber nicht das es daran liegt!

Gaia ist ansonsten übrigens Top, wenn man ne Kopie erstellen kann noch Topper ;-)

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 11:24
avatar  BOo°m
#2 RE: Profil Probleme mit Gaia
avatar
Mitglied

In Firefox und Windows Vista funktioniert es einwandfrei, in FireFox und XP ebenso. Windows 7 ist kein marktreifes Betriebssystem von daher sind Fehler an den undenkbarsten Stellen möglich. Installationen von Windows 7 sollte man nur zu Testzwecken als Zweitsystem einrichten bis eine Verkaufsfertige Version vorliegt, kein vernünftiger Mensch installiert ein Betriebssystem im Betastadium für alltägliche ernsthafte Arbeiten.



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 11:55
avatar  [bAsTy]
#3 RE: Profil Probleme mit Gaia
avatar
Mitglied

funktioniert besser als vista, hat keinerlei treiberprobleme, ist schneller verbraucht weniger speicher und platz.

ich kann mir nicht vorstellen das dies am 7er liegt, den im vergleich zum vista hab ich seit der installation absolut keine probleme mehr! dies wäre das erste, gibt es noch andere welche diese erfahrung haben mit dem profil?

In Antwort auf:
kein vernünftiger Mensch installiert ein Betriebssystem im Betastadium für alltägliche ernsthafte Arbeiten.



fasse ich mal als kompliment auf den vista ist der letzte dreck, dann bin ich lieber unvernünftig!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 12:02
avatar  BOo°m
#4 RE: Profil Probleme mit Gaia
avatar
Mitglied

Hast du denn mit dem IE in Windows 7 das gleiche Problem?

Vielleicht sind Windows 7 und FireFox einfach nur noch nicht aufeinander abgestimmt, die Fragen und Kommentare dienen dazu die Fehlerursache zu finden, nicht alles was nicht funktioniert ist HPM zuzuschreiben.... :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 12:06
avatar  [bAsTy]
#5 RE: Profil Probleme mit Gaia
avatar
Mitglied

deswegen war ja die frage ob es noch andere mit dem problem gibt! das problem ist beim ie auch vorhanden!

naja werden sehen jetzt ist zumindest mal ein bug bekannt, an wem es liegt kann ich auch nicht sagen, allerdings wird win 7 dieses jahr kommen, und irgendjemand muß dann reagieren.

geh jetzt frühstücken over and out

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 12:22
avatar  Bengt
#6 RE: Profil Probleme mit Gaia
avatar
Mitglied

Insider zu Kopie von gaia --> erstelle kopie vom standart udn wähle unter Vererbung : Gaia aus.
fehler oder so, sind dann dein problem, da ja offiziell erst ab 17.7. PHPbb und Gaia freigegeben sind.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 12:27
avatar  BOo°m
#7 RE: Profil Probleme mit Gaia
avatar
Mitglied

Damit lässt du die Horde von Hobbiecodern auf ein unfertiges Template los.......Oo

Armer Support........*lol*



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 12:28
avatar  [bAsTy]
#8 RE: Profil Probleme mit Gaia
avatar
Mitglied

ich werde bis 17. warten, no prob....

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 15:56
avatar  SJS.666
#9 RE: Profil Probleme mit Gaia
SJ
Mitglied

Hast du bei dir irgendetwas an der Navigationsleiste verändert???
Das Hover-Menü erscheint bei dir nämlich im Vid mit einem Spalt zur Navigationsleiste. Das ist normalerweise nicht der Fall.
Logisch dass es dann dort Probleme gibt, denn die Maus fährt so ja nicht mehr ununterbrochen vom Nickname-Feld ins Hover-Menü und dieses Schließt sich, wie vorgesehen, wenn man den Bereich mit der Maus verlässt.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 16:36
avatar  Kossi
#10 RE: Profil Probleme mit Gaia
Ko
Mitglied

Ich hab das selbe Problem - aber in einem Forum, wo ich nur User bin -
mit Windows XP und Firefox.
Das Menüfeld bleibt nur "stehen" wenn ich eine PM bekommen habe - ansonsten wird es schwer, was an PM's nachzulesen, geschweige denn sich richtig auszuloggen.
LG Kossi


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 16:43
avatar  SJS.666
#11 RE: Profil Probleme mit Gaia
SJ
Mitglied

Ich nutze auch Win XP SP3 und den Firefox 3.5. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Wie gesagt normalerweise darf kein Spalt zwischen der Navileiste und dem aufgehenden Hover-Menü sein. In dem Video ist aber ein deutlicher Spalt zu erkennen.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 17:07
avatar  [bAsTy]
#12 RE: Profil Probleme mit Gaia
avatar
Mitglied

ich habe an dem template nix verändert, alles so wie ich es erhalten habe, eine kopie kann man ja erst ab dem 17.08.09 erstellen!

gut das es noch andere gibt, mal kucken was die jungs vom support uns sagen!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 18:55 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2009 18:56)
avatar  Vitalis
#13 RE: Profil Probleme mit Gaia
avatar
Profi

Ist doch klar was da passiert ;-)
Es ist weniger ein Fehler, die Box, indem der Name des Users steht ist etwas kleiner als gewollt weshalb eine kleine Lücke zwischen dem geöffneten Tab und dem Link erscheint, weswegen nach dem verlassen des Links mit der Maus, ein onmouseout aktiviert wird, welcher die Box wieder verschwinden lässt. die gleiche Funktion benutzt man bei dem Tab, wenn aber nun ein Abstand zwischen beiden Flächen vorhanden ist, wird der onmouseout schneller ausgeführt, als der Mauszeiger die Tabfläche erreichen kann.

Bewegt man nun die Maus ganz schnell, so wird es klappen ;-)

Ist selbstverständlich unschön und sollte anschließend behoben werden:
- Entweder näher an den Link
- Oder eine Zeitverzögerung von zb. 1 Sekunde


PS: Falls du Bildschirm-Videos drehen möchtest, gibt es dafür sehr gute kostenlose Programme ;-)



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 19:09
avatar  Bengt
#14 RE: Profil Probleme mit Gaia
avatar
Mitglied

könnte auch versuchen, dass ganzeohne JS script machen, sondern mit ul li und display:block und none..



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 19:16
avatar  [bAsTy]
#15 RE: Profil Probleme mit Gaia
avatar
Mitglied

ich hab aber nix verändert, habe es so verwendet wie ihr es anbietet.

dann sagt mir doch mal bitte einer wie ich das problem löse, da hilft mir ein tolles video programm herzlich wenig!

ich frag mich hier fusselig und bekomm absolut keine hilfe, außer tipps für ein abfilmtool und das ich windows 7 nicht benutzen soll!

bin schon bisschen enttäuscht vom support! der war zu meinem anfängen mit dem forum deutlich besser!

my_base: http://www.basty.org - und extra für den support: http://www.psytranceforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!