Markierung / Grafik für sticky Threads

  • Seite 2 von 2
12.08.2009 23:27
avatar  SJS.666
#16 RE: Markierung / Grafik für sticky Threads
SJ
Mitglied

Wo hast du denn das Icon eingebunden?
Über das Admin-Menü und die dortige Funktion eine entsprechende Grafik hoch zu laden?
Dann dürfte der Fehler nicht auftauchen, es sei denn du hast die Grafik-Url manuell eingegeben und versehentlich das "> zu viel eingegeben. Kann ja bei Copy&Paste schon mal passieren, wenn man die ursprüngliche url versehentlich nicht ganz gelöscht/ersetzt hat...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2009 23:36 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2009 23:50)
#17 RE: Markierung / Grafik für sticky Threads
avatar
Mitglied

Zitat von SJS.666
Wo hast du denn das Icon eingebunden?
Über das Admin-Menü und die dortige Funktion eine entsprechende Grafik hoch zu laden?
Dann dürfte der Fehler nicht auftauchen, es sei denn du hast die Grafik-Url manuell eingegeben und versehentlich das "> zu viel eingegeben. Kann ja bei Copy&Paste schon mal passieren, wenn man die ursprüngliche url versehentlich nicht ganz gelöscht/ersetzt hat...


Weder noch. Das Sticky-Icon ist das Standard-Bild im Gaia Template. Dort habe ich nichts verändert.
Ich habe nur ein Icon als Markierung in das Feld "Markierung:" gesetzt und das Thema als Sticky abgespeichert.

Habe es auch soeben überprüft und keinen Fehler gefunden.


Edit: Siehe Screenshots


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2009 23:55 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2009 23:58)
avatar  SJS.666
#18 RE: Markierung / Grafik für sticky Threads
SJ
Mitglied

Warum definiert man das über 2 verschiedene Stellen?
Wenn du das Icon über das Admin-Menü schon als Standard für markierte/sticky-Themen hast, wozu dann nochmal im Markierungsfeld??? Nimm es doch mal dort raus und verwende nur das Standard-Icon über´s Admin-Menü. Bin gespannt ob der Fehler dann immer noch da ist...

Oder hast du versucht zusätzlich zum Standard-Icon ein weiteres als Markierung zu verwenden?

EDIT:
Sehe gerade es ist ein zusätzliches Icon, dann sorry, habe ich voll verpeilt!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 00:01
#19 RE: Markierung / Grafik für sticky Threads
avatar
Mitglied

Mein Ziel war lediglich, dass es die Funktion als Sticky erfüllt und das Ausrufezeichen-Icon daneben zu sehen ist.
Dieses möchte ich aber nicht als Standard verwenden. Und ebenfalls möchte ich nicht das Feld im Adminbereich leeren. Dieses benötige ich dann für andere Themen.

Hm.. oder ich leere es doch und füge einfach das Sternchen manuell ein

Danke für die Hilfe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 00:04 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2009 00:05)
#20 RE: Markierung / Grafik für sticky Threads
avatar
Mitglied

In Antwort auf:

Sehe gerade es ist ein zusätzliches Icon, dann sorry, habe ich voll verpeilt!



Kein Problem! Ich Danke Ihnen trotzdem

Allerdings würde es mich interessieren, was es mit dem "> auf sich hat? Ich habe auch nichts im Template verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 00:11
avatar  fairy
#21 RE: Markierung / Grafik für sticky Threads
avatar
Mitglied

Was mein Problem allerdings immer noch nicht löst. Denn ich möchte manchmal ja nur ein "Info" oder "wichtig" vor dem Thread Titel markieren ohne es auf sticky zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 00:16 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2009 00:16)
#22 RE: Markierung / Grafik für sticky Threads
avatar
Mitglied

Tut mir Leid falls ich mich dazwischen gedrängelt habe :(

Bei mir im Testforum mit dem ProSilver funktioniert es auch nicht. Ich denke, da können dir die Supporter am besten helfen D:


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 08:42 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2009 08:44)
avatar  SJS.666
#23 RE: Markierung / Grafik für sticky Threads
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
Denn ich möchte manchmal ja nur ein "Info" oder "wichtig" vor dem Thread Titel markieren ohne es auf sticky zu setzen.

Wie schon gesagt, dass funktioniert schon immer nur mit einem sticky gesetzten Thread!

Wenn du eine solche Markierung bei normalen Themen haben willst, warum stellst du es dann nicht einfach im Thread-Titel selbst voran? Ich mache das bei uns im Forum auch so. Einfach ein [WICHTIG] oder ähnliches als Beginn des Threadtitels voranstellen...


Andererseits wenn ein Thema WICHTIG ist, warum es dann als normalen Thread in der Versenkung verschwinden lassen?
Wenn Themen wirklich für die Allgemeinheit WICHTIG sind, ist doch das sticky setzen optimal. Das kann man später, wenn das Threadthema keine Relevanz mehr hat, doch wieder lösen...

Nur so ein Gedankengang...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 17:49
#24 RE: Markierung / Grafik für sticky Threads
avatar
Mitglied

Zitat von SJS.666
In Antwort auf:
Denn ich möchte manchmal ja nur ein "Info" oder "wichtig" vor dem Thread Titel markieren ohne es auf sticky zu setzen.

Wie schon gesagt, dass funktioniert schon immer nur mit einem sticky gesetzten Thread!
Wenn du eine solche Markierung bei normalen Themen haben willst, warum stellst du es dann nicht einfach im Thread-Titel selbst voran? Ich mache das bei uns im Forum auch so. Einfach ein [WICHTIG] oder ähnliches als Beginn des Threadtitels voranstellen...

Andererseits wenn ein Thema WICHTIG ist, warum es dann als normalen Thread in der Versenkung verschwinden lassen?
Wenn Themen wirklich für die Allgemeinheit WICHTIG sind, ist doch das sticky setzen optimal. Das kann man später, wenn das Threadthema keine Relevanz mehr hat, doch wieder lösen...
Nur so ein Gedankengang...


Joa.. so könnte man es auch machen

Kurz nochmal zu meinem Problem:

Ich kann das Feld im Admin-Bereich gar nicht leeren, sonst erscheinen rote Kreuze :(
Dann muss ich entweder ohne Icon (,das man manuell als Markierung einfügen kann) oder mit dem "> klarkommen.
Was soll's.. (Vielleicht schaut sich das ein Supporter ja doch mal an.)

Aber wie gesagt, ist nicht so schlimm für mich, da es wichtigere Dinge gibt, mit dem sich die Supporter erstmal beschäftigen müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 21:30
avatar  fairy
#25 RE: Markierung / Grafik für sticky Threads
avatar
Mitglied

Zitat von SJS.666

Wie schon gesagt, dass funktioniert schon immer nur mit einem sticky gesetzten Thread!


Dies stimmt nicht, habe mein Forum bereits seit 2 Jahren und es war bisher kein Problem!

Zitat von SJS.666
Wenn du eine solche Markierung bei normalen Themen haben willst, warum stellst du es dann nicht einfach im Thread-Titel selbst voran? Ich mache das bei uns im Forum auch so. Einfach ein [WICHTIG] oder ähnliches als Beginn des Threadtitels voranstellen...

Andererseits wenn ein Thema WICHTIG ist, warum es dann als normalen Thread in der Versenkung verschwinden lassen?
Wenn Themen wirklich für die Allgemeinheit WICHTIG sind, ist doch das sticky setzen optimal. Das kann man später, wenn das Threadthema keine Relevanz mehr hat, doch wieder lösen...

Es sieht nicht gleich aus, und ja, mir ist die Optik wichtig! Aber der Hauptgrund, warum es auch beim Normal sein sollte: Ich habe Themen, die zur Zeit wichtig sind und dann nacheinander runterwandern, weil neues wichtig wird. Und darum nicht sticky...

@Supporter: Ist denn da jetzt was im gange?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!