Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen

  • Seite 1 von 2
30.06.2009 14:07
#1 Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
avatar
Mitglied

Die zweifellos sehr gute und nützliche Funktion "Letzte Beiträge" könnte noch aufgewertet werden, wenn bei Threads mit eigenen Beiträgen irgend ein Icon darauf hinwiese

So klicke und scrolle ich mühsam meine "eigenen Beiträge" durch ohne zu sehen, ob da schon Antworten geschrieben wurden.



 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 16:38
#2 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
avatar
Mitglied

Das ist eine super Idee! Habe Ähnliches schon bei anderen Foren gesehen, sollte also machbar sein.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 00:32
avatar  knowing ( Gast )
#3 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
kn
knowing ( Gast )

Gute Idee! Für die meisten (kleineren, übersichtlichen) Foren zwar nicht unbedingt notwendig, aber sicher kein Fehler. Entweder mit einer Grafik (Ich sah mal irgendwo einen kleinen "OK-Daumen) oder Schriftformatierung des Threadtitels (zb. fett = neu, kursiv = eigener Beitrag, unformatiert = gelesen, aber nicht geantwortet ... oder einfach einer anderen Farbe).

Im Adminmenü könnte es so aussehen:


Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen: (o)ja (_)nein
[x] kursiv
[_]Schriffarbe: [#FF00BB]


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 21:18
avatar  ( Gast )
#4 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
Gast
( Gast )

bin dafür
sonnenschein


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 10:50
avatar  Olaf ( Gast )
#5 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
Ol
Olaf ( Gast )

Ich weiß nicht ob hier die Funktion "Beiträge der letzten Tage" gemeit ist?
In meinen Forum werden alle meine eigenen Beiträge in der Ausgabeliste in Rot dargestellt.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 11:37
avatar  BOo°m
#6 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf
Ich weiß nicht ob hier die Funktion "Beiträge der letzten Tage" gemeit ist?
In meinen Forum werden alle meine eigenen Beiträge in der Ausgabeliste in Rot dargestellt.
Gruß
Olaf


Bei welchem Template?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 17:27
avatar  Olaf ( Gast )
#7 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
Ol
Olaf ( Gast )

Standart.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 17:53
#8 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
avatar
Mitglied

Das hast du wahrscheinlich mittels Code eingebaut, ich habe im Testboard auch Standart, aber ohne diese Funktion :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 20:28
avatar  Olaf ( Gast )
#9 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von Lady of the light
Das hast du wahrscheinlich mittels Code eingebaut, ich habe im Testboard auch Standart, aber ohne diese Funktion :(


Das ist Richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 22:03
avatar  SJS.666
#10 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
SJ
Mitglied

Dann sei doch so gut und teile deinen Code mit uns...
Den einen oder anderen wird es sicherlich interessieren wie du das gelöst hast...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 23:03
avatar  Oaf ( Gast )
#11 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
Oa
Oaf ( Gast )

Wenn Interesse besteht,dann bitte:

Template:"Forum Ansicht" am besten diese Zeile löschen(ziemlich weit unten):

1
    <td class="fth2">{{thread:closed==true.thread_close.thread_open}}{{thread:note}}<a href="{{thread:link}}">{{thread:title}}</a> <span class="fths">


Und dieses für die gelöschte Zeile einsetzen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
<td class="fth2">{{thread:closed==true.thread_close.thread_open}}{{thread:note}}<a href="{{thread:link}}">

{{showlast==true.start}}
<script type='text/javascript'>
<!--
if("{{thread:username}}"== "{{user_name}}") {
document.write('<font color="#FF0000">')
}
//-->
</script>
{{showlast==true.end}}

{{thread:title}}</font></a> <span class="fths">





Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 21:29
avatar  SJS.666
#12 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
SJ
Mitglied

Hm...
ich habe es genau so gemacht wie du geschrieben hast aber es ändert sich bei mir dadurch nix...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 21:50 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 21:51)
avatar  Olaf
#13 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
Ol
Mitglied

Dieses Script zeigt in der Auflistung bei "Beiträge der letzten Tage" Deine Beiträge in den Themen rot an.
Entweder hast Du was falsch eingesetzt oder ist Deine Schrift vielleicht schon in der Liste rot?Du mußt auch als Mitglied eingeloggt sein,weil die Variable {{user_name}} abgefragt wird,was bedeutet,das immer nur der jeweilige eingeloggte Betracher der Liste in rot angezeigt wird.
Das Script habe ich in 2 Foren eingesetzt und es funktioniert einwandfrei.
Die Farbe Rot (#FF0000) kann natürlich auch geändert werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 21:57 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 22:13)
avatar  SJS.666
#14 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
SJ
Mitglied

Hm...
Ich hatte nur die Farbe durch Orange ersetzt.
Ich versuche es nochmal.

Aber wo du das mit den Usernamen erwähnst, kann sein, dass ich da noch mit dem zweiten Admin-Account online war.

Ich habe es jetzt so eingefügt:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
 <tr> 
<td class="fth1">{{thread:img==true.thread:img_tag}}</td>

<td class="fth2">{{thread:closed==true.thread_close.thread_open}}{{thread:note}}<a href="{{thread:link}}">
{{showlast==true.start}}
<script type='text/javascript'>
<!-- if("{{thread:username}}"== "{{user_name}}") {document.write('<font color="#FF0000">')}//-->
</script>
{{showlast==true.end}}
{{thread:title}}</font></a> <span class="fths">

{{lastpage.start}}<a href="{{thread:lastpagelink}}">Letzte Seite</a>{{lastpage.end}}
{{thread:num_pages>1.pages_start}}{{komma.start}}{{komma.end}}{{thread:pages.startlist}}{{pageslist.start}}{{cur_page.startint}}{{pages:page}}+{{pages_offset}}{{cur_page.end}}<a href="{{pages:link}}">{{cur_page}}</a>{{pageslist.end}}{{pages:page<7.komma}}{{pages:page<6.pageslist}}{{pages:page==6.lastpage}}{{komma.start}}, {{komma.end}}{{thread:pages.end}}{{thread:num_pages>1.pages_end}}</span></td>
<td class="fth1" align=center NOWRAP>{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:uname}}{{user_registered==true.start}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}{{user_registered==true.end}}</td>
<td class="fth2" align=center>{{thread:answers_count|numberformat}}{{thread:new_message==true.newmessage}}</td>
<td class="fth1" align=center>{{thread:hits_count|numberformat}}</td>
<td class="fth2" align="right" nowrap>{{thread:messagetime|dateformat}}</td>
</tr>

Ich stell mal die ganze <tr> ein, nicht dass der Fehler im Umfeld liegt?

EDIT:
Tut sich immer noch nix.
Bin wohl zu blöd...


Gibt´s vielleicht auch die Möglichkeit, dass in allen Foren die Threads mit eigenen Beirägen farbig markiert werden?

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 22:14
avatar  Olaf
#15 RE: Bessere Kennzeichnung von Threads mit eigenen Beiträgen
Ol
Mitglied

Du mußt das Script schon so einsetzen,wie ich es geschrieben habe.So wird es nicht gehen:

1
<!-- if("{{thread:username}}"== "{{user_name}}") {document.write('<font color="#FF0000">')}//-->


So ist es richtig:
1
2
3
4
5
6
7
<script type='text/javascript'>
<!--
if("{{thread:username}}"== "{{user_name}}") {
document.write('<font color="#FF0000">')
}
//-->
</script>


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!