Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen

30.09.2011 21:35
#1 Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
avatar
Mitglied

Zitat von kylereese
Auf unserer Community-Seite sind im Forum Threads, die eigene Beiträge enthalten, in der Forenübersicht mit einem eigenen Icon gekennzeichnet. Das dient der Übersichtlichkeit und ist eine sehr schöne Funktion, wie ich finde.

Ist der Vorschlag bezüglich der Icons umgesetzt worden? Wenn ja, wo finde ich die Lösung?

Es ist nervtötend wenn man in der Thread-Übersicht (z. B. neue Beiträge) nicht erkennen kann, ob man in dem Fred schon geschrieben hat oder nicht.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 22:47
#2 RE: Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
avatar
Mitglied

Ist für die Frage eine Lösung gefunden worden, wenn ja wie sieht sie aus?

Der Filter in neue Beiträge ist da nämlich nur bedingt zielführend ...

Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 11:11
#3 RE: Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
avatar
Mitglied

Ich weiß die hier gestellte Frage bzw. Wunsch ist schon ziemlich alt. Es geht doch "nur" darum in einer Beitragsliste erkennen zu können, ob man in dem Thread schon gepostet hat oder nicht.

Auch wen die Frage schon älter ist, mir geht es aktuell um meine Mitglieder, die diesen Komfort aus anderen Foren gewohnt sind. Ich übrigens auch.
Ich such mir im Begrüßungsbereich nen Wolf, ob ich denjenigen nun schon begrüßt habe oder nicht. Wehe es läuft mir einer unterdurch.

Es wäre also sehr nett, wenn mal jemand auf die gestellte Frage antworten würde.

Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 18:50
#4 RE: Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
avatar
Mitglied

Hat keiner eine Info / Tipp ? Kann doch nicht sein dass meine Fories die einzigen sind, die nicht endlos suchen wollen ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 19:30
#5 RE: Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
avatar
Mitglied

Also es ist doch ganz einfach, jedesmal wenn ein neuer Beitrag gepostet wird, erscheint auf der Hauptseite vorne das NEWS Zeichen. Allerdings verschwindet es dort, wenn man den Thread einmal besucht hat, die anderen News sind dann nur noch auf der zweiten Seite zu sehen. Auch kann man auf Beiträge der letzten Tage klicken, da ist auch zu sehen, wenn etwas neues gepostet wurde. Ich benutze es aber nur, wenn ich nachsehen will, ob ich etwas übersehen habe. Ansonsten bewege ich mich mit der Rücktaste des Browsers.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 20:28
avatar  ( Gast )
#6 RE: Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
Gast
( Gast )

Darum geht es nicht.

In dieser Frage geht es darum z. B. am Thread-Icon sehen zu können (permanent!), dass man in diesem Thread schon einmal geschrieben hat. Begründung: Ich und andere Fories wollen neue Mitglieder nicht versehentlich zweimal begrüßen oder in einer Diskussion zweimal die gleiche Meinung schreiben etc.

Dieser Wunsch basiert auf den Erfahrungen und Bequemlichkeiten in anderen Foren (phpbb2 + 3).

VG
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 23:29 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2011 23:30)
#7 RE: Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
avatar
Mitglied

Das hier ist aber kein phpbb Forum!
Im übrigen habe ich auch ein solches Forum, davon habe ich noch nie was gesehen.
Vielleicht kann Dir ja die Technik helfen.
Ich muss nie suchen, ich weiss wem ich gratuliert habe, nur als Beispiel.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 01:34
#8 RE: Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
avatar
Mitglied

MIR ist das klar, dass das hier kein phpbb-Forum ist ... meine Mitglieder wollen aber trotzdem den gleichen Komfort und ICH AUCH. Die Software hier ist in gaaaanz vielen Punkten besser als phpbb. Deshalb erstaunt es mich besonders, dass die von mir gesuchte Funktion nicht zu finden ist oder womöglich gar nicht vorhanden?

Nun ich und meine Fories können uns nicht merken in welchem Thread wir schon mal etwas geschrieben haben. Wir haben auch noch was anderes zu tun als dauernd das Forum zu beobachten und es geht recht lebhaft bei uns zu.

... und ja, es wäre toll wenn die Technik helfen könnte oder wenigstens mal antworten würde. Deshalb habe ich schließlich die Frage gestellt um eine fundierte Antwort zu bekommen.

Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 08:39
#9 RE: Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
avatar
Maid

...unter Berücksichtigung, dass die Frage Freitag Nacht gestellt wurde, wir Wochenende und einen Feiertag hatten... vielleicht erstmal der Technik rein zeitlich die Chance geben, zu prüfen, was machbar ist, und dann eine fundierte Antwort zu geben? Nur so als Idee...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 19:59
#10 RE: Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
avatar
Mitglied

schups ***


Weiß jemand aus der Technik oder aus dem Forum die Antwort auf meine Frage (siehe Betreff)?

Man kommt sich schon ziemlich hilflos vor, wenn so gar keiner zielführend reagiert ...
Wenn es keine Lösung gibt, könnte man das ja auch mal mitteilen und den Wunsch dann auf die to-do-Liste setzen, oder?

Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2011 11:58
#11 RE: Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
avatar
Mitglied

Mir ist gerade aufgefallen, dass es die von mir gesuchte Lösung bei den Privaten Mails gibt.
Wenn man auf eine PM antwortet, dann hat diese anschließend einen weiteren Icon mit rotem Stern = beantwortet.
DAS wäre doch auch dIE Lösung fürs Forum.
Geht das? Kann ich das selbst irgendwie einbauen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 19:48
#12 RE: Threads mit eigenen Beiträgen am Icon erkennen
avatar
Mitglied

Huhu Technik,

kriege ich bitte mal eine Antwort auf meine Frage / Vorschlag?

Das wäre sehr nett und würde mich ungemein freuen.

Viele Grüße
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!