Forum zu einer Subdomain?

29.04.2022 10:10
#1 Forum zu einer Subdomain?
At
Mitglied

Hallo Leute,

ich habe einen neuen Freund namens Jannick, der aus dem Ort Glashütten kommt. Dieser hat ein Projekt namens "Gamrud" und für dieses braucht er noch sehr dringend ein Forum (https://gamrud.com ist die URL seines Projektes) und wie immer nehm ich fürs Forum Xobor. Mein Freund möchte aber, sobald er irgend einen Premium-Tarif hat, das Xobor-Forum auf eine Subdomain (z.B. https://forum.gamrud.com) verschieben. Ist das möglich? Wenn ja, wir beide würden uns dann echt riesig freuen! Falls ich werbe, ich entschuldige mich!

LG Atten007😊


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 10:50
avatar  Sami
#2 RE: Forum zu einer Subdomain?
avatar
Xobor

Hallo @Atten007,

das ist ab dem Basis Tarif mit einer C-Name-Weiterleitung möglich. Hat aber den Nachteil, dass wir keine SSL-Verschlüsselung aktivieren können. Im Folgendem eine Anleitung: Wiki:domains (unter "Domain weiterleiten")

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!