Layout von bestehendem Forum übernehmen, geht das?

15.01.2010 10:58
avatar  dilgun
#1 Layout von bestehendem Forum übernehmen, geht das?
di
Mitglied

Kann ich ein Layout eines bestehenden eigenen Forums, in dem einiges geändert wurde, komplett auf ein neues Forum übertragen?
Herzlichen Gruß
dilgun

15.01.2010 14:33
avatar  gustav
#2 RE: Layout von bestehendem Forum übernehmen, geht das?
gu
Technik

Das ist im Moment leider noch nicht möglich. Wir überlegen aber bereits wie man eine solche Funktion in der Zukunft integrieren kann.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 14:42
avatar  dilgun
#3 RE: Layout von bestehendem Forum übernehmen, geht das?
di
Mitglied

Zitat von gustav
Das ist im Moment leider noch nicht möglich. Wir überlegen aber bereits wie man eine solche Funktion in der Zukunft integrieren kann.

Vielen Dank.
Was passiert denn, wenn ich alle Änderungen aus dem einen Forum in das neue Forum einkopiere?
Gibt es da Konflikte durch Überschneidungen, oder sind die Foren völlig unabhängig voneinander?
Gruß
dilgun

15.01.2010 14:49
#4 RE: Layout von bestehendem Forum übernehmen, geht das?
avatar
Administrator

Sind es Änderungen am Template oder nur Änderungen unter LAyout -> Farben & Einstellungen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 14:55
avatar  dilgun
#5 RE: Layout von bestehendem Forum übernehmen, geht das?
di
Mitglied

Zitat von Johannes
Sind es Änderungen am Template oder nur Änderungen unter LAyout -> Farben & Einstellungen?

Änderungen am Template.

15.01.2010 16:12
avatar  mihca02
#6 RE: Layout von bestehendem Forum übernehmen, geht das?
mi
Mitglied

Bei Templateänderungen verfahre ich wie folgt:

Im neuen Forum lege ich mir eine Kopie des Templates an, welches ich später benutzen möchte.

Ich muss das Forum nicht bei diesem Template aktivieren, sonder gehe über editieren in dieses Template (Das Forum läuft unverändert im Hintergrund weiter und wird nicht gestört)

Dann kopiere ich von der Version, die ich später benutzen möchte, die veränderten Template Elemente 1 zu 1, in das Template welches ich verändern möchte.

Damit wäre der Teil erledigt.

Da die größten Layoutänderungen über die Grafiken und Farben kommen, öffne ich im Forum welches ich kopieren möchte das Layoutmenü.

Nun setze ich das Forum, welches ich später benutzen möchte auf "aktiv" und öffne dort das Adminmenü.

Jetzt übertrage ich die Werte in den Optionen der Layoutmenüs 1zu1 in das neue Forum.

So sollte es funktioinieren.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2010 17:55
avatar  ( Gast )
#7 RE: Layout von bestehendem Forum übernehmen, geht das?
Gast
( Gast )

Hallo Achim,

ich habe nur Angst, dassirgendwelche Kopien aus dem bestehenden Forum irgendwelche Links enthalten, die vom neuen Forum auf das alte zugreifen und es dann stören. Ist das ausgeschlossen?
Gruß und Dank an den Experten :-)
dilgun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!