@Supporter: Wohnort sichtbar im Profil von Gäste/ abstellen

26.06.2009 18:15 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 18:29)
avatar  ( gelöscht )
#1 @Supporter: Wohnort sichtbar im Profil von Gäste/ abstellen
Gast
( gelöscht )

Wohnort sichtbar im Profil meiner User von Gäste/ abstellen

aber wie

Gaste sind bereits von dem Landkartenaufruf ausgeschlossen, klicken sie auf Mitglieder, erhalten sie die genaue Wohnortangabe der User, und davor wollen die User geschützt sein, sonnst macht das abschalten der Landkarte für Gäste gar keinen Sinn, wenn sie über die Userprofile genüsslich sehen, wo die User wohnen !

Ich bitte um korrekte Einstellungen / vielleicht in der an/aus funktion im Admin ?

Danke für eine rasche Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2009 19:22
avatar  Ben
#2 RE: @Supporter: Wohnort sichtbar im Profil von Gäste/ abstellen
avatar
Ben
Mitglied

Schau mal,ob Du ein Haken unter "Admin" - "Benutzer" - "Gäste" - "Einblick in die Mitgliederliste",wenn ja raus damit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2009 19:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: @Supporter: Wohnort sichtbar im Profil von Gäste/ abstellen
Gast
( gelöscht )

@Ben

Danke

Hab ich, bringt aber nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 01:46
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: @Supporter: Wohnort sichtbar im Profil von Gäste/ abstellen
Gast
( gelöscht )

@ Supporter:

Habe bis zur Beantwortung die Landkarte aus Sicherheitsgründen deaktiviert !


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 12:32
avatar  BOo°m
#5 RE: @Supporter: Wohnort sichtbar im Profil von Gäste/ abstellen
avatar
Mitglied

Da das ein nicht ganz unerhebliches Datenschutzproblem ist wundert es mich dass es sich scheinbar nur bei dir so verhält.
Ist das Problem jetzt nur speziell bei dir bemerkbar liegt nahe dass es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen bei dir liegt.
Komisch dass sich sonst noch niemand mit dem Fehler gemeldet hat?



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 13:39
avatar  Eveline
#6 RE: @Supporter: Wohnort sichtbar im Profil von Gäste/ abstellen
avatar
Mitglied

hallo,

ich verstehe das nicht ganz. bei mir gibt es keine möglichkeit als gast ins userprofil zu kommen .....

ihr könnt es ja mal versuchen, ich konnte kein schlupfloch finden ....

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 15:36
avatar  SJS.666
#7 RE: @Supporter: Wohnort sichtbar im Profil von Gäste/ abstellen
SJ
Mitglied

Dito!
Normalerweise sollte es einem Gast, bei korrekter Einstellung, weder möglich sein die Mitgliederliste, noch die Landkarte oder die Mitgliedsprofile einzusehen....

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 16:08
avatar  Fabian
#8 RE: @Supporter: Wohnort sichtbar im Profil von Gäste/ abstellen
avatar
Xobor-Spezialist

nein ich glaube das Problem ist hier anders.

Gäste haben Zugriff auf das Mitgliederliste (+ Profil), aber dürfen nicht die Landkarte aufrufen. Das sind zwei verschiedene Einstellungen. Leider wird im Profil die Landkarte eingeblendet (das ist neu).

Ich würde aber auch eher dazu raten den Gästen gleich den Zugriff auf das Profil zu verwehen. Einzustellen in der jeweiligen Gruppe (Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!