Profile der Mitglieder sind öffentlich auch für Nichtmitglieder sichtbar

27.04.2010 08:41 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 08:41)
#1 Profile der Mitglieder sind öffentlich auch für Nichtmitglieder sichtbar
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe Gästen alle Rechte entzogen. Nur Mitglieder im Forum sollen lesen oder schreiben können. Nun habe ich über Google das Mitgliederprofil finden und auch anzeigen können. Ohne eingelogt zu sein. Die Profile sind also für jederman sichtbar. Nur über Google! Über das Forum nicht, da ich den Mitgliederlink ausgeblendet hab.

Kann ich das abstellen? Oder ist das ein Bug?

Gruß
Klaus

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 10:02
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Profile der Mitglieder sind öffentlich auch für Nichtmitglieder sichtbar
su
susanne ( Gast )

Google hat wahrscheinlich die Profile im Chache gespeichert BEVOR du den Gästen die Rechte entzogen hast.
Wird eine Weile dauern,bis du in Google auch nichts mehr findest.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 10:19
avatar  ( Gast )
#3 RE: Profile der Mitglieder sind öffentlich auch für Nichtmitglieder sichtbar
Gast
( Gast )

Hmm...
Rechte vergeben kann ich doch nur für Foren oder Unterforen. Nicht für das Mitgliederprofil. Ich hab hier gelesen, dass man das Profil auch für Mitglieder ausschalten kann.

Steht hier: Mitgliederprofil sichtbar / unsichtbar

Wie geht denn das?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 10:19 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 10:20)
avatar  Pamela
#4 RE: Profile der Mitglieder sind öffentlich auch für Nichtmitglieder sichtbar
avatar
Media

Hallo Klaus,

Du kannst Dich auch direkt an Google wenden und um die Löschung der Seiten bitten, schau mal hier...
Und Bug ist das keiner, nur das ganz normale Verhalten von Suchmaschinen mit öffentlichen Inhalten.



 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 10:32
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: Profile der Mitglieder sind öffentlich auch für Nichtmitglieder sichtbar
su
susanne ( Gast )

Du kannst die Rechte für Gäste bei den Gruppenfunktionen im Adminmenü ausschalten/einschalten ,natürlich auch für jede andere Gruppe.

Admin-> Benutzer ....


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 10:37
avatar  Ingmar
#6 RE: Profile der Mitglieder sind öffentlich auch für Nichtmitglieder sichtbar
avatar
Technik

Zitat von susanne
Du kannst die Rechte für Gäste bei den Gruppenfunktionen im Adminmenü ausschalten/einschalten ,natürlich auch für jede andere Gruppe.
Admin-> Benutzer ....



Genau - die gesuchte Option heißt dann "Einblick in die Mitgliederliste".
Eventuell müssten Sie dann trotzdem noch google darum bitten, die entsprechenden Seiten aus dem Cache zu löschen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!