Viele Probleme mit neuen Template und Explorer

  • Seite 1 von 4
17.06.2009 10:24
#1 Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
Su
Mitglied

Hallo!

Im Thread BUGS habe ich schon so einige Dinge aufgeführt und zuletzt hier: https://www.hpm-support.de/t519598f117691...-erreichen.html

Was ich seltsam finde ist das diese Probleme hier nicht auftreten.
Ich würde gern mal eine Antwort bekommen ob der Fehler nur bei mir ist und wenn ja wann dort mit der Fehlerbehebung begonnen wird?
Viele User sehen die neuen Funktionen nicht und fragen sich was da nun anders sein soll...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 10:43
avatar  Ingmar
#2 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
avatar
Technik

Zitat von Surfandkite.de
Hallo!
Im Thread BUGS habe ich schon so einige Dinge aufgeführt

In welchem Thread? Im alten Beta-Forum?
Zitat von Surfandkite.de

Was ich seltsam finde ist das diese Probleme hier nicht auftreten.

Das deutet dann meistens darauf hin, dass du eigene Template-Elemente verwendest die nach dem Update nicht "kompatibel" sind.

Bitte gib mir noch einmal eine möglichst genaue "Fehlerliste" (hier oder per mail an ih@miranus.com), dann werde ich schauen was ich tun kann


gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 10:53
#3 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
Su
Mitglied

Hallo!

Nein, hier im Support unter BUGS geschrieben.

Wir nutzen kein eigenes Template!Die Fehler sind nur beim Explorer und nicht bei Firefox. Sie traten erst nach einem Tag auf und sind seit dem vorhanden.

Hier eine Auflistung:
-Bilder in der Bildergalerie nicht sichtbar.
-Symbole,Smyleys und Buttons im Beitrag "Antworten" nicht sichtbar,
-Ereignisse im kalender"Teilnahme bestätigen" nicht sichtbar,
-Template bzw Aufbau der Foren nicht rund sondern eckig,
-Farbauswahl der Schrift geht über die Galerie/Kalendereintrag,
-bei der Editfunktion sieht man rechts am Rand das Forum erneut zur hälfte,
-Ort auf Landkarte im Beitrag nicht sichtbar,
-Ereignis auf der Landkarte verlinken weder Explorer noch Firefox,
-Anmeldung über Firefox schwieriger wenn man die Sicherheit etwas höher hat....

Ich glaube da war noch mehr aber das ist schon in etwa das meiste..

Ich hoffe Du kannst helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:28
avatar  Ingmar
#4 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
avatar
Technik

Wow das sind ja spannende Fehler...

Also erstmal vorweg - bei mir geht das meiste!
War gerade mit dem Internet Explorer 8 auf deiner Seite und kann dort zumindest in die Bildergalerie bilder anschauen, sehe Smilies usw.

Am ehesten tippe ich auch ein Problem mit deinem Bilder-Cache im IE - das würde viele der Fehler erklären.

Daher mein Vorschlag:
1. Leere deinen Chache im IE (unter "Extras"->"Browserverlauf löschen"->"temporäre Internetdateien")

2. Wenn das nicht hilft bräuchte ich noch ein paar mehr Angaben:

Tritt das Problem nur bei dir auf, oder auch bei anderen Usern?

Welchen IE benutzt du genau?

Benutzt du Windows? Falls ja, könntest du mal bitte auf Start->Ausführen klicken und dort cmd eingeben (winXP) bzw. direkt auf Start->Eingabeaufforderung (Vista), um die Kommandozeile zu öffnen.
Da gibts du dann zuerst ping https://files.homepagemodules.de ein und danach ping https://img.homepagemodules.de. In beiden Fällen solltest du eine Antwort von unseren Servern bekommen. Bitte schreibe dir die Antwortadressen heraus und schicke Sie mir.

Außerdem wären 2-3 Screenshots hilfreich, da ich wie gesagt die Seite normal angezeigt bekomme und somit die Fehlersuche nicht gerade leichter ist.

Soweit erstmal - ich bin noch bis heute Abend hier, bis dahin schaffen wir das!

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:35
#5 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
Su
Mitglied

Hallo!

-Cache wurde geleert! Tritt immer noch auf!
-Ja, es tritt bei anderen Usern auch auf!
-Den Rest mach ich mal eben fertig!

- Kalendereintrag mit der Landkarte verlinken funzt auch nicht! Bei Dir ja?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:45
avatar  Ingmar
#6 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
avatar
Technik

Landkarte geht jetzt - da gab es auch ein Caching-Problem...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:51
#7 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
Su
Mitglied

Antwort nach der Eingabe:

217.13.206.172:Bytes=32Zeit=39ms TIL=50
dann der gleiche Text noch einmal
nun der text noch einmal nur die Zeit 38ms
der Text wieder noch einmal.
Statistik:
Vier Pakete gesendet,vier empfangen und null verloren.
minimum 38ms und maximum 39ms mittelwert 38ms

-------------------------------------------------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:55
#8 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
Su
Mitglied

Bei der zweiten eingabe ist ist es bei 32 Bytes und die zeit dreimal 39ms und einmal 38ms! TIL 50!

Statistik 4 Pakete gesendet 4 empfangen und verloren o

minimum 38 maxi 39ms mittelwert 38ms


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:57
avatar  Ingmar
#9 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
avatar
Technik

hm, also die adresse ist schon einmal falsch - wir scheinen auf dem richtigen weg zu sein...

ist das jetzt das ergebnis von "ping files.hompagemoudules.de", oder "ping img.hompagemodules.de"?

Am einfachsten wäre es wenn du den ganzen output für BEIDE ping-Anfragen kopieren könntest (rechtsklick -> alles markieren, dann Strg-C zum kopieren)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:59
avatar  Ingmar
#10 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
avatar
Technik

ok da hatten wir uns überschnitten. wichtig für mich wäre die Adresse, nicht die Antwortzeiten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 12:05
#11 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
Su
Mitglied

Im Anhang ein Screen von den Fehlenden Symbolen und Smileys!

Dann ein Screen von der Editfunktion wo rechts am Rand der Footer sichtbar ist.

17.06.2009 12:12
#12 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
Su
Mitglied

das erste war pingfiles und der zweite beitrag img


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 12:15
#13 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
Su
Mitglied

Ich bekomm das leider nicht kopiert... mit mobil unterwegs...

muss auch gleich kurz aufhören da ich gleich eine Besprechung habe.

Die Landkarte ist noch sehr groß von der Voreinstellung aber funzt schon einmal..


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 12:31
avatar  Ingmar
#14 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
avatar
Technik

alles klar - ich schaue weiter was ich tun kann...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 12:50
#15 RE: Viele Probleme mit neuen Template und Explorer
avatar
Administrator

Wir brauchen die Ausgaben von
"ping files.hompagemoudules.de" und "ping img.hompagemodules.de"

In beiden Fällen müssen wir anhand der kompletten Ein- und Ausgabe auch überprüfen, ob der Befehl genau so eingegeben wurden. Machen Sie also entweder einen Screenshot oder kopieren Sie die komplette Ausgabe.

Wenn Sie "mobil unterwegs" sind:
- Über Handy/UMTS? Welcher Provider?
- Über Wlan-Hotspot - welcher PRovider?

Gewisse UMTS Netze wie z.b. T-Mobile verwenden einen Zwangsproxy um z.b. Bilder für mobile Endgeräte (und teilweise auch am Notebook) verkleinert darzustellen. Dies kann eine Ursache sein.

Wenn das Problem nur mobil auftritt, würde uns auch der komplette Seitenquelltext der angezeigten HTML-Seite helfen, da hier evtl. Bildadressen durch einen Zwangsproxy verändert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!