Dateianhänge erzwingen sich Platz

16.06.2009 03:08
#1 Dateianhänge erzwingen sich Platz
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.

In einem meiner Threads sind 6 Bilder gleichzeitig in einem Beitrag hochgeladen, und die Thumbnails stehen allesamt nebeneinander. Mein Forum ist von der Breite her aber nicht prozentual eingestellt, sondern 1000 pxl breit. Die Dateianhänge sind zusammen aber breiter als 1000 pxl und drücken das Forum links und rechts auseinander.

Gibt es eine Möglichkeit, das Template dahingehend zu ändern, dass immer nur 3 oder 4 Bilder im Dateianhang nebeneinander stehen und die nächsten dann darunter in einer neuen Zeile dargestellt werden?


Beispiel:

Angefügte Dateien:
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
[ 5 ] [ 6 ] etc.



Mit lieben Grüßen,
Pascal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 14:01
avatar  Vitalis
#2 RE: Dateianhänge erzwingen sich Platz
avatar
Profi

Für gewöhnlich werden diese Bilder nur hintereinander gereiht, heißt, bei einer größeren Menge von Bilder, die zusammen die komplette Breite übertreffen, entsprechend automatisch vom Browser umgebrochen werden.

Ausnahme bildet hier ein Flexibles Layout. Ich vermute, dass sich zwischen Body und den Bilder sich Elemente befinden, welche das hervorrufen. Bitte überprüfen Sie dazu den Quelltext, ggf. lässt sich dadurch schnell der Bug finden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 14:03
avatar  gustav
#3 RE: Dateianhänge erzwingen sich Platz
gu
Technik

im Gaia-Template passen sich diese nun flexibel an. Im Standard-Template schauen wir dann noch durch und werden das berichtigen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!