Die Button-Farbe lässt sich nicht korrekt ändern

14.06.2009 14:49
avatar  SJS.666
#1
avatar
User

Hallo,
Ich bin gerade dabei im Testforum mal das Gaia-Template mit unseren aktuellen Forumsfarben zu gestalten.
Klappt soweit alles ganz gut.

Nur die Buttons [antworten] bzw. [bearbeiten] wollen nicht die Farbe annehmen, die ich dafür eingestellt habe.
Alle anderen Buttons sind hell graublau (#A6B8C2) und werden beim Überfahren mit der Maus Orange (#FF9900), nur die Buttons innerhalb eines Threads sind zwar hell graublau wechseln aber beim Überfahren mit der Maus in die Hintergrundfarbe des Elements. Beim Button Antworten wird die Buttonfläche auch falsch angezeigt.

Siehe Screenshot


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 15:39
avatar  SJS.666
#2
avatar
User

Habe gerade nochmal geschaut. Es funktioniert bei allen Buttons, dass die Farbe zu orange wechselt, wenn ich mit der Maus darüber fahre, nur nicht bei den [antworten] und [bearbeiten] Buttons im Thread.

Auch habe ich bei mir, wenn ich Beiträge oder PN schreibe noch die alte Symbol-Bar, nicht die neue wie hier im Support-Forum.
Muss man das irgendwo separat umstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 19:22
avatar  SJS.666
#3
avatar
User

In Antwort auf:
Auch habe ich bei mir, wenn ich Beiträge oder PN schreibe noch die alte Symbol-Bar, nicht die neue wie hier im Support-Forum.
Muss man das irgendwo separat umstellen?

Ok, Das Problem mit der Symbol-bar habe ich jetzt gelöst. Ich hatte in der Vergangenheit mal mehrere Smilies ergänzt, daher hat das Update wohl die bestehende Symbol-bar nicht aktualisiert. Mit Zurücksetzen konnte ich es jetzt in den neuen Zustand bringen.

Kann man jetzt in das aufklappende Smilie-Fenster beliebig viele Smilies integrieren oder muss man dafür irgendwo den "Rahmen" für das aufklappende Fenster vergrößern?

Bleibt immer noch mein erstes Problem mit der Button-Farbe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 19:44
avatar  SJS.666
#4
avatar
User

Also langsam verzweifle ich!!!
Wenn ich die Farbe für den Button beim Überfahren mit der Maus auf einen anderen Farbwert als das Orange (#FF9900) (habe jetzt mal testhalber gelb genommen) setze, funktioniert es einwandfrei!

Warum klappt das nicht mit ORANGE???

EDIT:
Jetzt bin ich vollkommen BAFF!

Nachdem ich jetzt mal unterschiedliche Werte bei den Feldern:

"Hintergrund-Farbe der Beiträge beim überfahren mit der Maus"
"Hintergrund-Farbe der Buttons beim überfahren mit der Maus"

gespeichert, diese anschließend wieder beide auf mein Orange zurückgesetzt habe, klappt es!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!