Passwort

03.05.2009 18:50 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 18:51)
#1 Passwort
avatar
Mitglied
Hallo Leute
heute konnte ich zwei geringfügige Veränderingen an meinem Forum feststellen:
1.) ein User hat reclamiert, daß er, wenn er im Forum sei in der Onlineliste nicht sichtbar sei. Weiter haben wir dann festgestellt, daß er in meinem Akkount ist, zum Admibereich der für Mitglieder nicht sichtbar ist Zugang hat
2.) Plötzlich war der Admibereich mit Mitgliederdaten für nicht angemeldete Gäste sichtbar

Ich habe an einen mommentanen Fehler oder eine Fehlfunktion geglaubt, ok vorbei
dann kam der 3. aber gravierenste Fehler

Vor wenigen Minuten habe ich festgestellt, daß mit meinem Passwort, das als letze Zeichen .....22 beinhaltet etwas nicht simmt. Ich hatte nämlich versehentlich .....21 eingegeben und war trotzdem in meiunem Akkount. Ich probierte 20 23 24 25 26 27 28 29 erst bei 30 und mit 19 dan war der Zugang nicht möglich.

Jetzt habe ich ein neues Passwort erstellt. Aber bin durchwegs beunruhigt,

http://www.neues-ungarn.de/

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 19:06
avatar  Fabian
#2 RE: Passwort
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Wind01
1.) ein User hat reclamiert, daß er, wenn er im Forum sei in der Onlineliste nicht sichtbar sei.

Hat er sich als unsichtbar eingestellt? Forum -> Einstellungen -> Verhalten des Forums -> Als "Online" anzeigen

Zitat von Wind01
Weiter haben wir dann festgestellt, daß er in meinem Akkount ist, zum Admibereich der für Mitglieder nicht sichtbar ist Zugang hat

Bitte formuliere deine Frage genauer. Wenn er in deinem Account ist, dann hat er natürlich auch Zugang zum Admin Bereich!

Zitat von Wind01
2.) Plötzlich war der Admibereich mit Mitgliederdaten für nicht angemeldete Gäste sichtbar

Nur Administrator haben die Möglichkeit in den Admin Bereich zu gelangen. Administratoren muss man explizit einstellen: Admin -> Benutzer -> Neuen Administrator

Zitat von Wind01
Vor wenigen Minuten habe ich festgestellt, daß mit meinem Passwort, das als letze Zeichen .....22 beinhaltet etwas nicht simmt. Ich hatte nämlich versehentlich .....21 eingegeben und war trotzdem in meiunem Akkount. Ich probierte 20 23 24 25 26 27 28 29 erst bei 30 und mit 19 dan war der Zugang nicht möglich.
Jetzt habe ich ein neues Passwort erstellt. Aber bin durchwegs beunruhigt,

Diese Problematik ist bereits bekannt:
https://www.hpm-support.de/t516194f117691...e-Passwort.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2009 09:33 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2009 09:36)
#3 RE: Passwort
avatar
Mitglied
Danke für die Antwort.
In Antwort auf:
Forum -> Einstellungen -> Verhalten des Forums -> Als "Online" anzeigen

Die Funktion habe ich nicht eingeschaltet

In Antwort auf:
zum Admibereich der (ja von der Grundeinstellung her)für Mitglieder nicht sichtbar ist Zugang hat

Ja sory das war etwas missverständlich
Das Mitglied hatte ganz normalen Mitgliedstatus ohne Admi oder Mod rechte


In Antwort auf:
2.) Plötzlich war der Admibereich mit Mitgliederdaten für nicht angemeldete Gäste sichtbar

Jedernich angemeldete Gast konnte den Admibereich einsehen. Das Häkchen in der Forumeinstellung war gesetzt. Obwohl ich das sicher anderst eingestellt hatte.

In Antwort auf:
Nur Administrator haben die Möglichkeit in den Admin Bereich zu gelangen. Administratoren muss man explizit einstellen: Admin -> Benutzer -> Neuen Administrator

Sorry Fabian, das ist mir bekannt, ich betreibe dieses mit anderem Foren schon üner 1 1/2 Jahre

Trotzdem konnte das MItglied mit seinem Nick und Passwort im Admiakkount einloggen.
Das haben wir mehrmals ausprobiert mit aus und wieder einloggen

Das hat sich erst wieder geändert als wir beide ausloggten und über Paswort vergessen das Ersatzpasswort bekamen und ein neues Passwort erstellt haben.
Babei bin ich ja auch auf die Tatsache gestossen, daß mit dem Teilpasswort und den Endziffern20-29 in den Admiakkount eingelogt werden konnte. Ich habe das Passwort natürlich daraufhin extrem anderst erstellt.

Aber offensichtlich bin ich nicht der einzige User, der sich darüber irritiert fühlt und komisch, daß das so kurz hintereinander 2 Usern auffällt

Grüße aus Ungarn
Peter
Board Nr.181270 http://www.neues-ungarn.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!