Benachrichtigungen

02.05.2009 11:49 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2009 11:51)
#1 Benachrichtigungen
avatar
Mitglied
Hallo.

Ich hätte eine schnelle Frage:
Unter Admin > Einstellungen > Benachrichtigungen,
sollte dort als Absender-EMail in allen Fällen no-reply@homepagemodules.de angegeben sein?
Hab das Forum zwischenzeitlich nicht genutzt, und weiß nicht, ob ich früher was daran verändert habe.


MfG,
nata

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 13:59
avatar  Vitalis
#2 RE: Benachrichtigungen
avatar
Profi

Das können Sie nach belieben ändern, deshalb ist dieses Feld auch editierbar.
Standardmäßig steht dort folgendes drin:

no-reply@homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 00:26 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 00:31)
#3 RE: Benachrichtigungen
avatar
Mitglied
Hallo.
Danke für die Antwort.

Meine Frage kam ja daher, dass ich meine EMail-Adresse in einigen dieser Felder stehen hatte. Ich erinnere mich allerdings nicht daran, das geändert zu haben, vor allem nicht warum.
Also kann ich diese Mails auch von meiner eigenen EMail-Adresse absenden lassen, ohne dass es zu Problemen bei der Anmeldung o.Ä. kommt? Oder ist die standardmäßige Adresse zuverlässiger?Habe ich Nachteile davon, anstelle der vorgegebenen Adresse von HPM meine eigene EMail-Adresse zu benutzen?

Mit lieben Grüßen,
nata

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 12:32
avatar  Vitalis
#4 RE: Benachrichtigungen
avatar
Profi

Also es hängt immer davon ab, wie die zwischengeschalteten Server und der Email-Server des Empfängers eingestellt ist. Hier gibt es viele Kriterien, welche immer dazu führen könnten, dass Emails nie weiter als zum ersten Server kommen.

Die Mails, welche abgeschickt werden, sollen ja nur dem User zukommen, und darauf sollte dieser keine Antwort geben, gebe auch wenig Sinn, wenn der User auf diese Email antwortet, in welcher zb. hingewiesen wird, das ein neuer Beitrag verfasst wurde, in einem Thema welcher dieser beobachtet. Und wenn nun Ihre eigene Emailadresse als Absender enthalten ist, und diese User doch zurückschreiben oder Fehler auftreten, bekommen Sie diese alle zugeschickt - Etwas unglücklich wenn Sie mich fragen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2009 11:54 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2009 11:55)
#5 RE: Benachrichtigungen
avatar
Mitglied
Hm. Ich belasse es bei der Adresse von HPM, das wird das klügste sein, wenn ich das so lese. (: Vielen Dank für die Antwort. Klasse Support.

Mit liebem Gruß

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!