Benutzergruppenabhängige Benutzertitel

17.04.2009 11:18 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2009 11:19)
avatar  BOo°m
#1 Benutzergruppenabhängige Benutzertitel
avatar
Mitglied
So noch mal schnell - bevor das Update raus ist - ein kleiner Verbesserungsvorschlag, für den Fall das es nicht sowieso schon in Planung ist:

Wie der Titel schon sagt wünsche ich mir Benutzergruppenabhängige Rangstufen.
Diese sollten genauso zu verwalten sein wie die bisherigen Ränge aber als Untermenü bei den jeweiligen Benutzergruppen zu finden sein.

Was hat das für Vorteile?
Bisher ist es so dass man beim verschieben von Benutzern in andere Gruppen entweder die Ränge der Standardgruppe (automatische Zuweisung) übernehmen muss oder man nimmt die betroffenen Benutzer komplett aus der Automatik raus und stellt einen verfügbaren Benutzertitel ein.

Für einige Foren ist es aber sinnvoll neben den allgemeinen Rängen vielleicht noch Ränge zu haben die speziell auf die Benutzergruppe zugeschnitten sind. Beispielsweise um die Beteiligung von Moderatoren deutlich zu machen, in Abhängigkeit ihrer Beitragszahl.
Auch für andere Benutzergruppen dürften sich diverse Möglichkeiten durch so eine Handhabung erschliessen, beispielsweise Rollenspielforen.

Man müsste dann nicht für jeden in den Ausnahmegruppen vorhandenen User eine persönliche Einstellung editieren sondern bräuchte nur noch zu verschieben und die Titel würde automatisch, benutzergruppenabhängig angepasst.

Selbst wenn man für bestimmte Gruppen nur einen Titel erstellen würde wäre bei einer Verschiebung eine automatische Übernahme sinnvoll, beispielsweise eine Gruppe namens "Spammer" - bei der sicherlich kein weiterer "Aufstieg" durch eingeschränkte Rechte möglich wäre.....:D


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!