Benutzertitel

31.01.2017 14:45 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 14:46)
avatar  Taucher
#1 Benutzertitel
Ta
Mitglied

Hallo. Ich fände es sehr schön wenn man einen Benutzertitel für bestimmte Benutzertitel festlegen könnte. Aber man soll weiterhin auch eigene Benutzertitel in einem Profil vergeben können.
Ein Beispiel:
Account wird in die Gruppe Administratoren geschoben. Dadurch wird ihm automatisch der Benutzertitel Administrator zugewiesen.
Ein Forum Administrator bearbeitet danach sein Profil und ändert den Benutzertitel zu Techniker.
dadurch hat Account nicht mehr den Benutzertitel Administrator sondern Techniker. Wird ein neuer Account in die Benutzer GruppeAAdministratoren verschoben bekommt dieser zuerst den Standardbenutzertitel der für die jeweilige Gruppe festgelegt worden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 15:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Benutzertitel
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

aktuell ist es so, dass die Benutzertitel automatisch nach Punkten vergeben werden, wenn das Punktesystem aktiv ist.
Zusätzlich kann für einen Nutzer aber auch ein eigener Titel (zb Techniker) vergeben werden, das ist auch jetzt schon so (einfach in der Admin im Profil ändern).

Was du vorschlägst, ist es, die öffentlich einsehbaren Benutzertitel mit den Gruppen für die Lese- und Schreibrechte zu koppeln.
Das wird nicht umgesetzt, diese Gruppen sind nur intern für die Admins, damit sie die Lese- und Schreibrechte für Foren und Extras zuordnen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!