"Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil

15.04.2009 11:01
avatar  Micha ( Gast )
#1 "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
Mi
Micha ( Gast )

Hallo

wie die Überschrift schon sagt. Ich finde es etwas sinnlos, dass man als Admin "invisible" sein kann, jedoch die genaue Zeit der letzten Aktivität im Profil erkennbar ist und somit die Funktion sinnlos macht.

Kann man das bitte ändern?

Besten Danke
lg Michaela


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 13:41
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
su
susanne ( Gast )

Wozu denn ändern?
Die Funktion ist schon in Ordnung,erstens ist der Admin für User nicht ersichtlich,wenn er das möchte,dabei ist die letzte Aktivität im Profil uninteressant,auch wenn sie angezeigt wird.
Ich glaube das versteht jeder,wenn sich einer nicht zeigen will.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 07:07
avatar  ( Gast )
#3 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
Gast
( Gast )

Das ist nicht uninteressant, denn, wenn ich nicht gezeigt werden will, dann will ich nicht gezeigt werden und da stört es mich, wenn im Profil ersichtlich ist, dass ich eh online bin.

Das macht doch genau Null Sinn.
Kann ja trotzdem jeder sehen, dass ich online bin und mich anschreiben.

Somit ist für mich die Funktion nicht in Ordnung, sondern ziemlich undurchdacht.

LG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 09:55
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
su
susanne ( Gast )

Wenn ein User sieht,das jemand sich nicht zeigen will,wird er ihn auch nicht anschreiben,weil er da sicher auch keine Antwort bekommen wird.
Natürlich gibt es immer auch User,die das nicht kapieren wollen,oder können.
Aber das bemerkt er dann sowiso selber bald....
Die beste Möglichkeit um nicht gesehen zu werden ist,wenn du dich gar nicht einloggst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 10:21 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 10:21)
avatar  Eveline
#5 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
avatar
Mitglied

wenn dich das stört, kannst du etwas dagegen unternehmen ;)

guckst du hier:

https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7130856

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 14:26
avatar  BOo°m
#6 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
...
Die beste Möglichkeit um nicht gesehen zu werden ist,wenn du dich gar nicht einloggst.


Toller Ratschlag einem Admin, bei mekwürdigem Verhalten der Forensoftware, zu empfehlen sich nicht in sein Forum einzuloggen....

Bitte mehr davon Susanne.....



 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 14:35 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 14:47)
#7 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
Gw
Mitglied
Ich habe meine Mitgliederliste überarbeitet, dort auch die Funktion "Letzte Aktion" eingefügt und ebenfalls bemerkt, dass Mitgliederliste und Profil den Geiststatus hinfällig machen, weil sie das letzte Login "verraten". Und natürlich macht dies den Geiststatus unsinnig, da pflichte ich Poster 1 bei.

Sinnvoll wäre es daher, eine Funktion ins Template einzufügen, die den Geiststatus betrifft und statt des letzten Logins "keine Angabe" anzeigt. Etwa in dieser Art:

</td>
<td class="nnor">{{users:msgs|numberformat}}</td>
<td class="nnor">{{user_visible.start}}{{users:online|dateformat}}
{{user_visible.end}}{{user_invisible.start}}Keine Angabe{{user_invisible.end}}
{{invisible==1.user_invisible}}
{{invisible==0.user_visible}}&nbsp;</td>

<td class="nnor">{{users:title}}&nbsp;</td>
</tr>


Leider steckt hier ein Fehler drin, so dass das Ganze in der Umsetzung noch nicht funktioniert.

EDIT

Und was den Thread anbelangt, den Eveline empfohlen hat: Würde das nicht die gesamte Funktion der letzten Aktivität betreffen, so dass auch bei Nicht-Geistern keine Info mehr über das letzte Login vorhanden wäre? Also das wäre es mir dann nicht wert. Dann würde ich lieber auf den Geiststatus pfeifen und die letzte Aktivität beibehalten.

EDIT II

Ach, jetzt, wo ich noch einmal darüber nachdenke, fällt mir ein, woran es liegen könnte. Ich habe die "keine Angabe"-Funktion für Geister nicht in das Template Mitgliederprofile eingebaut. Und der Link in der Mitgliederliste zur letzten Aktion ist ja an das Profil gekoppelt. Na, ich probiere es und gebe Bescheid, ob es gefunzt hat.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 15:17
#8 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
Gw
Mitglied


Also für das Mitgliederprofil funktioniert diese von mir gepostete Funktion, ich habe es eben in meinem Testforum ausprobiert. Komisch nur, dass sie in meiner Mitgliederliste versagt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 15:26
avatar  69magic
#9 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
avatar
Mitglied

Zitat von BOo°m
Zitat von susanne
...
Die beste Möglichkeit um nicht gesehen zu werden ist,wenn du dich gar nicht einloggst.

Toller Ratschlag einem Admin, bei mekwürdigem Verhalten der Forensoftware, zu empfehlen sich nicht in sein Forum einzuloggen....
Bitte mehr davon Susanne.....




Eine Tarnkappe wäre auch ein guter Tipp gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 15:31
avatar  Eveline
#10 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Und was den Thread anbelangt, den Eveline empfohlen hat: Würde das nicht die gesamte Funktion der letzten Aktivität betreffen, so dass auch bei Nicht-Geistern keine Info mehr über das letzte Login vorhanden wäre? Also das wäre es mir dann nicht wert. Dann würde ich lieber auf den Geiststatus pfeifen und die letzte Aktivität beibehalten.


das ja.
aber dir als admin, wir die letzte aktivität unter:

admin - benutzer - mitglieder - häckchen ins kästchen "Letzte Aktivität" setzen, trotzdem angezeigt....

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 15:40
#11 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
Gw
Mitglied


Nun gut, das würde aber nur meine "Neugier" befriedigen. Meine User könnten dann nicht mehr nachschauen, wann ein Mitglied das letzte Mal eingeloggt war. Das ist mir zu egoistisch, denn meine Mitglieder gingen dabei leer aus. Also ist mein Tipp der bessere, denn so wird man Geistern und Mitgliedern gerecht. Man muss die Funktion nur ins Template "Mitglieder-Profil" integrieren und hat, was oben bemängelt wurde. Das mit der Mitgliederliste betrifft ja nur mein Forum, weil ich dort die Funktion "letzte Aktion" eingebunden habe, was normalerweise ja nicht dem Standard von myhpm entspricht.

PS: Ich übernehme keine Haftung für irgendwas. :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 15:50 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 15:51)
avatar  Eveline
#12 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
avatar
Mitglied

hallo Gwendolin,

soweit ich mich entsinnen kann, geht es in diesem thread um micha´s anliegen nicht um deine? :)
In Antwort auf:
Also ist mein Tipp der bessere (...)

lass mal micha entscheiden, welcher tipp für ihn besser ist :) :)

schönen tag noch!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 16:20
#13 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
Gw
Mitglied


Ich halte die Lösung, die ich postete, nun einmal für die bessere und postulierte das. Was spricht dagegen? Sie befasst sich doch mit dem Anliegen Michas und natürlich kann sich hier jeder selbst entscheiden, was er umsetzt und was nicht. Ich hatte auch nicht vor, einen Wettstreit zu entfachen und finde deine letzte Reaktion etwas kindisch.

Macht aber nix.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 19:20
avatar  Micha ( Gast )
#14 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
Mi
Micha ( Gast )

Zitat von BOo°m
Zitat von susanne
...
Die beste Möglichkeit um nicht gesehen zu werden ist,wenn du dich gar nicht einloggst.

Toller Ratschlag einem Admin, bei mekwürdigem Verhalten der Forensoftware, zu empfehlen sich nicht in sein Forum einzuloggen....
Bitte mehr davon Susanne.....
#

Susanne hat immer so tolle Vorschläge, Hauptsache sie kann sich einmischen.

An alle anderen: Danke, ich werds nachher mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 21:45
avatar  susanne ( gelöscht )
#15 RE: "Invisible" möglich, jedoch steht Zeit der letzten Aktivität im Profil
su
susanne ( gelöscht )

Wusste ich doch,das dir das gefällt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!