passwort...

12.04.2009 16:50
avatar  oliver ( Gast )
#1 passwort...
ol
oliver ( Gast )

also wenn das passwort (beispiel) BesterKumepel lautet, kann man sich trotzdem einloggen, wenn man "BesterKumpel" oder sogar "BesterKum" schreibt ??? ist das ein bug ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 18:55
avatar  Grace
#2 RE: passwort...
avatar
Mitglied

Nein, also normalerweise darf so etwas nicht funktionieren. Denn dann wäre das Passwort zu leicht zu knacken.

____________________
ACHTUNG!!! An alle Animal Crossing-Fans!
Mein Forum:

*klick*

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 22:28
avatar  69magic
#3 RE: passwort...
avatar
Mitglied

Ich habe es gerade getestet. Vom Passwort werden nur die ersten 8 Stellen überprüft. Erinnert mich irgendwie an Systeme aus der fernen Vergangenheit. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 00:16
#4 RE: passwort...
avatar
Mitglied

das hatte ich auch bereits mal angesprochen. ich kann mich in meinem forum auch mit 2 (zumindest 2 getesteten) verschiedenen passwörtern einloggen. den hinweis das passwort in den einstellungen nochmal zu ändern und neu zu speichern hatte ich auch befolgt und es ging eine zeitlang nur ein passwort. inzwischen gehen aber wieder beide

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 10:16 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 10:16)
avatar  Vitalis
#5 RE: passwort...
avatar
Profi
Ja richtig, derzeitig werden nur 8 Zeichen benötigt um sich einloggen zu können.
Wurde jedoch schon einmal aufgegriffen, müsste man danach suchen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2009 17:21
avatar  ingolf
#6 RE: passwort...
in
Mitglied

Ich hoffe bzw. bitte darum, dass die Passwort-Überprüfung schnellstmöglich auf den aktuellen technischen Stand gebracht wird, sodass auch Passwörter mit mehr als 8 Zeichen eindeutig erkannt werden. Eine Verdoppelung der Zeichenanzahl von 8 auf 16 wäre hierfür bereits völlig ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!