Einzelne Postings bearbeiten

11.04.2009 10:30
avatar  Mairi
#1 Einzelne Postings bearbeiten
Ma
Mitglied

+ Ich habe ein Problemchen und habe über die Suchfunktion einiges dazu gefunden.
Es wird alles sehr gut beschrieben und denoch:
Ich möchte einen einzelnen Beitrag löschen und habe einen in der mitte gewählt (also kein "Themenstar"). Leider habe ich da nur Thema löschen und nicht wie es sein soll "Beitrag löschen".
Es wurde auch keine Themen verschmolzen und ich hab nicht den ersten Beitrag gewählt.
Ich habe einen Beitrag irgendwo aus der Mitte ausgewählt, aber steht niergens "Beitrag löschen" sondern nur immer "Thema löschen".
Das Forum wurde vor einigen Tage von Rapid hier her gezogen und da dachte ich, ich könnt über Ostern das Forum richtig einrichten. Hm.

+ Wenn ich grade dabei bin; Das Kräuterverzeichnis kann irgendwie auch nicht mehr angezeigt werden. Die anderen Foren funktionieren alle.
Fehler hab ich hier schon beschrieben - noch keine Antwort: https://www.hpm-support.de/t518799f11769158-nobody.html

+ Die "Nobodys" stehen auch überall noch. Ist das ein größeres Problem?
Mein Forum: http://305094.homepagemodules.de/
Sorry das ich evtl. nervend klingen könnte, aber irgednwie wüßt ich auch gern mal woran ich hier bin. Zum Nobody Fehler sagt irgendwie keiner was. Hm.

lieben Gruß
Mairi












Herzlichen Gruß ...

Farben sind ein lächeln der Natur!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2009 11:27 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2009 11:28)
avatar  Eveline
#2 RE: Einzelne Postings bearbeiten
avatar
Mitglied
hallo,

In Antwort auf:
Ich möchte einen einzelnen Beitrag löschen und habe einen in der mitte gewählt (also kein "Themenstar"). Leider habe ich da nur Thema löschen und nicht wie es sein soll "Beitrag löschen".

auf der linken (edit) seite steht:
In Antwort auf:
Beitrag editieren
Beitrag löschen


frohe ostern!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2009 12:36
avatar  BOo°m
#3 RE: Einzelne Postings bearbeiten
avatar
Mitglied

Hallo Mairi,

ist es denn nur speziell bei diesem einen Beitrag so dass "Beitrag löschen" im Menü nicht angeboten wird oder auch bei anderen Beiträgen aus dem Thema oder sogar anderen Themen?
Testen kannst du das indem du einfach mal beispielsweise einen Beitrag tiefer anwählst, dort auf "edit" klickst und schaust ob der Menüpunkt "Beitrag löschen" auftaucht, musst ja nicht löschen - nur mal schauen. So könnte man sehen ob nicht vielleicht das ganze Thema von dem Fehlverhalten betroffen ist.

Ist das Thema denn vor der Übernahme vielleicht bereits aus mehreren Themen zusammen verschmolzen worden? Andere Datenbanken könnten beim Verschmelzen das gleiche Fehlverhalten aufweisen wie derzeit die von HPM und untergeordnete Beiträge als "Erstbeitrag" verwalten obwohl sie es nach der Verschmelzung nicht mehr sind. Bei der Übernahme der Daten werden dann sicherlich auch die entsprechenden Markierungen übernommen und somit auch Fehler.

Ich gehe davon aus dass du den entsprechenden Menüpunkt jetzt nicht einfach nur übersehen hast sondern dieser tatsächlich nicht erscheint.....

Es besteht schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass allgemein Fehler bei der Konvertierung der Datenbestände aufgetaucht sind. Ob das nun speziell bei deinen Daten der Fall ist oder ob das häufiger bei der Übernahme festgestellt werden kann könnten dir jetzt User bestätigen die ebenfalls diese Prozedur hinter sich haben, da gab es ja einige in letzter Zeit. Vielleicht melden die sich hier mal....

Du hast natürlich einen denkbar schlechten Zeitpunkt erwischt mit deinen Fehlermeldungen da wir nicht nur ein einfaches Wochenende haben sondern sogar das lange Osterwochenende. Bereite dich am besten darauf vor mit einer Fehlerbehebung erst innerhalb der nächsten Werktage zu rechnen, wäre also frühestens ab Dienstag dann. Ich möchte dem Support damit selbstverständlich nicht vorgreifen....

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2009 20:42 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2009 20:51)
avatar  Mairi
#4 RE: Einzelne Postings bearbeiten
Ma
Mitglied
Zitat von Eveline

auf der linken (edit) seite steht:
In Antwort auf:
Beitrag editieren
Beitrag löschen

frohe ostern!


Nö, steht da bei mir nicht, deswegen frag ich ja nach.

Danke dir auch frohe ostern

@BOo°m,
es wurden auch in der Vergangenheit diese Themen nicht verschmolzen.
Jetzt haben wir auch zu 4t. nachgeschaut und keiner hat was gesehen - nur Thema ändern ...blabla .....
Ok, das wollt ich auch wissen ob was über OStern gemacht wird, nicht das ich hier alle paar Stunden reinschneie und es steht nix da ....
Danke dir sehr für die Auskungt :-).


lg mairi

Herzlichen Gruß ...

Farben sind ein lächeln der Natur!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!