An zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein & Aktualisierung

27.03.2009 13:29
avatar  seysa ( Gast )
#1 An zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein & Aktualisierung
se
seysa ( Gast )

Hallo,

ist es irgendwie möglich, auf mehreren PC´s gleichzeitig eingeloggt zu sein?
Es ist in meine Forum nicht möglich leider, die Mitglieder können sich nur an einem Rechner einloggen.
Beispiel:
Auf der Arbeit sind sie eingeloggt, später zu Hause kommen sie nicht mehr rein, da sie sich auf der Arbeit nicht ausgeloggt haben.

Ebenso bitte ich um Aktualisierung meines Forums.

Forumnr. 170497

Vielen Dank!
Seysa


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 13:31
avatar  ( Gast )
#2 RE: An zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein & Aktualisierung
Gast
( Gast )

Sofern bei einer Aktualisierung die persönlichen Modifikationen nicht verloren gehen.
Ich meine die Art von Aktualisierung, wo die Anzahl der Beiträge korrigiert wird usw.

Habe ich gerade vergessen dazu zu schreiben
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 13:45
avatar  Fabian
#3 RE: An zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein & Aktualisierung
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von seysa
ist es irgendwie möglich, auf mehreren PC´s gleichzeitig eingeloggt zu sein?
Es ist in meine Forum nicht möglich leider, die Mitglieder können sich nur an einem Rechner einloggen.

Nein dies ist nicht möglich da die Benutzer nach der IP Adresse online sind. Das bedeutet derjenige der zuletzt eine Aktion ausgeführt hat wird als online angezeigt und sieht nicht die anderen Mitglieder von der gleichen IP Adresse.

Zitat von seysa
Beispiel:
Auf der Arbeit sind sie eingeloggt, später zu Hause kommen sie nicht mehr rein, da sie sich auf der Arbeit nicht ausgeloggt haben.

Das verstehe ich so nicht. Können sich die Mitglieder nicht per Login einloggen? Kommt eine Fehlermeldung?

Zitat von seysa
Ebenso bitte ich um Aktualisierung meines Forums.

Mitglieder- und Beitragsanzahlen wurden aktualisiert.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 13:55
avatar  ( Gast )
#4 RE: An zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein & Aktualisierung
Gast
( Gast )

Ja ich weiß ist ein wenig verwirrend.
Also nochmal:

Ein Mitglied hatte sich auf der Arbeit eingeloggt, klappte auch wunderbar.
Später hat er seinen Rechner zwar heruntergefahren, allerdings ohne auf Logout im Forum zu klicken. Dann zu Hause kam er nicht mehr rein. Es gab auch keine Fehlermeldung, er hat seine Daten eingegeben und auf Login geklickt und der Bildschirm ist wieder zur Forumübersicht gesprungen aber ohne eingeloggt zu sein und immer so weiter.
Auf der Arbeit ging es wieder alles und diesmal hat er sich bei Feierabend abgemeldet, also auf Logout geklickt.
Jetzt konnte er sich auch zu Hause einloggen.
Also meine Frage ist, ist es zwingend erforderlich, dass man sich ausloggen muss, damit man sich später mal an einem anderen Rechner einloggen kann?
Ich kenne es von anderen Foren nicht, daher meine Frage.

Also wenn er auf der Arbeit vergessen würde sich auszuloggen und anschließend 3 Wochen Urlaub hätte, würde er 3 Wochen nicht mehr rein können.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 15:03
avatar  Fabian
#5 RE: An zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein & Aktualisierung
avatar
Xobor-Spezialist

Normalerweise sollte dies kein Problem darstellen ...

Ich selber habe keine Probleme von unterschiedlichen Orten angemeldet zu sein ohne mich ständig ausloggen zu müssen.

Loggt sich der Benutzer Zuhause aus oder bleibt er eingeloggt?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 15:38
avatar  seysa ( Gast )
#6 RE: An zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein & Aktualisierung
se
seysa ( Gast )

Ich denke mal sobald er irgendwo eingeloggt ist bleibt er es auch.
Man vergisst ja auch oft sich auszuloggen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 17:33
avatar  joe ( Gast )
#7 RE: An zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein & Aktualisierung
jo
joe ( Gast )

Hallo zusammen,
die klappt auch bei mir ohne Probleme melde mich nie ab und komme zu Hause und auch in der Arbeit rein.
Gruß Joe


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 22:13
avatar  Wotin
#8 RE: An zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein & Aktualisierung
Wo
Mitglied

Habe damit auch kein Problem....
selbst wenn ich über 2 in einem Zimmer stehende Pc in mein Forum möchte, mit identischen Loggin, klappt das einwandfrei....Beide Pc laufen über einen Router


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 18:20
avatar  seysa ( Gast )
#9 RE: An zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein & Aktualisierung
se
seysa ( Gast )

Habe gemerkt, dass ich dieses Problem mit Firefox habe, was ich mir nicht erklären kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!