Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???

  • Seite 1 von 2
16.07.2006 03:38
avatar  ( Gast )
#1 Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
Gast
( Gast )

Ich habe das mal in einem anderen Forum gesehen:
Jeder konnte die Shoutbox sehen, jedoch konnten nur die eingeloggten User da schreiben und diese mußten ihren Nick nicht extra in der Shoutbox angeben, sondern waren durch den Loggin im Forum gleichzeitig fürs Forum und die Shoutbox eingeloggt. Gäste konnten demnach nicht in der Shoutbox schreiben, nur lesen. Ist sowas möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 12:03 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2006 12:05)
avatar  Carsten
#2 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
Ca
Mitglied
Mit dem einmal einloggen und bei beiden eingeloggt fänd ich auch gut.

Sie könnten die Shoutbox nur den Mitgliedern sichtbar machen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 14:21
avatar  ( Gast )
#3 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
Gast
( Gast )

Ja, so hab ich es auch gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 20:02
avatar  Pascal
#4 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
Pa
Mitglied

Ich bezweifel dass das Shoutbox Script z.Z. mit der Forensoftware kompatibel ist.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 10:01
#5 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
Ho
Mitglied

Wie geht das ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 15:32
avatar  Pascal
#6 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
Pa
Mitglied

In Antwort auf:
Ich bezweifel dass das Shoutbox Script z.Z. mit der Forensoftware kompatibel ist.



!

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2007 09:17
avatar  krumpy
#7 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
kr
Mitglied

Hallo Leute!

Das habe ich auch gesehen auf ner Seite wenn ich mich da anmelde dann bin ich sofort mim Namen in der Shourtbox drin. Wüsste auch mal gerne wie das geht. Ist übrigens ein PHPKit wenn das einer kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 17:39
#8 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
avatar
Mitglied

*alten Thread wieder hoch hol*

Ich wollte mal fragen, ob diese Funktion eventuell später vorgesehen ist...bei uns ist in letzter Zeit in der Shoutbox leider Unfug getrieben worden, das wollen wir durch eine solche Funktion unterbinden. Der Urheber der Nachricht war nämlich durch die IP nicht zu ermitteln...

Andererseits könnte man auch über eine Funktion nachdenken, bei der die Beiträge erst freigeschaltet werden müssen...

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 04:24
#9 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
da
Mitglied

Hallo Leute,

habe das Problem, dass ich von denen keine E-Mail mit meinen Passwort erhalte.

Versteh das nicht. Kommt einfach nix an.

viele Grüße

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2008 14:26
avatar  Vitalis
#10 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
avatar
Profi

Für gewöhnlich wird geprüft, ob die ID und die Emailadresse vorhanden sind, wenn beide da sind, wird eine Mail verschickt. Sind sie auch sicher, dass bei der Anmeldung genau die nun von Ihnen benutze Emailadresse eingegeben wurde?



Zur Frage davor: Shoutbox vor Gästen verstecken.

{{user_registered==true.start}} Shoutbox {{user_registered==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 02:52 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2008 02:53)
#11 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
da
Mitglied
Hallo,

ja hab ich gemacht. Also meine angezeigte ID Nr. lautet:25216

Als E-Mail Adresse habe ich davidschuler@freenet.de angegben.

Aber ich hab keine Bestätigungsmail erhalten und kann somit ohne Passwort die Shoutbox nicht verwenden.

Viele Grüße

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 17:56
#12 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
Su
Mitglied

Hallo!

Ich bin neu. Herzlichen Willkommen!

Ich habe Shoutbox-4-Free (27402) angemeldet und habe in Forum (homepagemodules, 161389) hinzugefügt. Ich bin nicht zufrieden, also:

1) Zuerst in Homepage anmelden und dann nochmal in Shoutbox anmelden. Ich empfehle mich nur einmal anmelden. Wie geht das?

2) Shoutbox verstecken. Code klappt nicht. Wie geht das? Siehe:


{{user_registered==true.start}}
<iframe src="http://www.shoutbox-4-free.de//shoutbox.php?id=27402" width="75%" height="300" frameborder="1" name="Shoutbox-4-Free.de">Shoutbox</iframe><br>
<span style="font-size:9px"><a href="http://www.bilder-hochladen.net" target="_blank">Upload</a></span>
{{user_registered==true.end}}


Ich brauche helfen. Vielen Dank!

Gruß SunFreak
(fast gehörlos)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 18:07
avatar  Vitalis
#13 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
avatar
Profi

Zitat von SunFreak
1) Zuerst in Homepage anmelden und dann nochmal in Shoutbox anmelden. Ich empfehle mich nur einmal anmelden. Wie geht das?

Man kann kann sich in der Shoutbox nicht anmelden, da diese kein Login-backend besitzt (Ausgenommen das Konfigurationstool)
=> Einfach Nickname in dem Feld "Name" schreiben und fertig, der Browser sollte den Namen speichern, solange Sie diesen nicht verändert haben, oder ständig zurücksetzten.


Zitat von SunFreak
2) Shoutbox verstecken. Code klappt nicht. Wie geht das? Siehe:
{{user_registered==true.start}}
<iframe src="http://www.shoutbox-4-free.de//shoutbox.php?id=27402" width="75%" height="300" frameborder="1" name="Shoutbox-4-Free.de">Shoutbox</iframe><br>
<span style="font-size:9px"><a href="http://www.bilder-hochladen.net" target="_blank">Upload</a></span>
{{user_registered==true.end}}

Ich brauche helfen. Vielen Dank!
Gruß SunFreak
(fast gehörlos)
Dieser Code funktioniert, wohin haben Sie diesen eingefügt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 01:10 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2008 01:19)
#14 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
Su
Mitglied
Hallo @Vitalis

Aha, ich verstehe. Einmal Name eingeben und dann speichern. Aber wie kann ich "Email" und "http:" entfernen. Das sieht besser aus.

"Dieser Code funktioniert, wohin haben Sie diesen eingefügt?"

Also: Admin -> Layout -> Header & Footer -> Footer (Code).

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2008 01:23 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2008 01:29)
avatar  Vitalis
#15 RE: Einloggen im Forum und gleichzeitig "eingeloggt" in der Shoutbox???
avatar
Profi
Wie Ihnen bestimmt schon aufgefallen ist, werden in diesen beiden Feldern, keine Forencodes umgewandelt, was wiederum heißt, dass diese als Text erscheinen.

Abhilfe schaft man sich mit einem eigenen Template:
Admin -> Template -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen -> speichern -> [edit] -> Untere Leiste
Dort nun den Code einfügen, *g* und nicht vergessen dieses gerade erstelltes Template auch zu aktivieren.

[edit]: Leider ist es nicht möglich das Email- & Internetadresse-Feld zu deaktivieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!