moderiertes gästeforum

  • Seite 2 von 2
25.09.2010 20:26
#16 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Mitglied

Es ist kein besonderes Problem - ich würde nur gerne die Postings von Gästen erst lesen können, bevor ich sie freischalte und sichtbar mache. Geht bestimmt Vielen so.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 20:56 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2010 20:58)
avatar  Sachse
#17 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Mitglied

@Lady of the light

Du bist immer für ein Überraschung gut.....

Ich kenne das aus anderen Foren,nur z.B Beiträge aus dem Gäste-Bereich werden erst durch eine Mod oder Admin gecheckt und dann freigegeben...cool.
Die Umsetzung muss doch möglich sein...trotz.....

Zitat
Diese Funktion wurde 2009 aus nserer Todo Liste gestrichen.
Dies hat mehrere Gründe:
- Die rechtliche Situation hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Als Forum Betreiber sind sie ab Kenntnis für Inhalte mit verantwortlich. Sie haben so bei entsprechender Meldung rechtswidriger Inhalte genügend Zeit Themen zu entfernen oder zu ändern. Wenn Sie nun jedoch ein Forum moderieren, so kann ihnen jeder eine unmittelbare Kenntnis nachweisen - sie könnten also eventuell für jeden moderierten Inhalt unmittelbar verantwortlich gemacht werden.
- Eine Moderation wurde zwar mehrfach gewünscht, jedoch haben wir bislang in sehr vielen Situationen eine alternative Lösung gesehen. Die Moderation würde die Kommunikation verlangsamen uns stören - die negativen Auswirkungen sind in den meisten Fällen höher, als wie es ohne Moderation verlaufen würde.
- Durch das einfache bannen von Mitgliedern (neu seit der Eröffnung dieses Themas) und die detaillierten Schreibrechte ist es möglich ein offenes Forum zu führen und - falls nötig - im nach-hinein schnell einzugreifen.

Ich bedaure, dass ich ihnen hier in 2009 zu viel versprochen hatte. Die Situationen ändern sich jedoch und ich hoffe, dass sie auch ohne Moderation bereits eine Lösung gefunden haben.

Wenn Sie weiterhin auf eine Moderation warten, so nennen sie uns doch bitte den genauen Anwendungsfall. Ich bin sicher, dass wir mit vorhandenen Mitteln eine gute Lösung für ihr Anliegen finden.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 20:58 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2010 20:59)
#18 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Mitglied

Zitat von Sachse
@Lady of the light
Du bist immer für ein Überraschung gut.....
Ich kenne das aus anderen Foren,nur z.B Beiträge aus dem Gäste-Bereich werden erst durch eine Mod oder Admin gecheckt und dann freigegeben...cool.
Die Umsetzung muss doch möglich sein...trotz.....

Wie meinst du das? *lol*

Aber genau das meine ich - es würde Trollereien verhindern, da es einfacher ist, etwas nicht freizuschalten als zu löschen. Mit der Verantwortung in einem einzigen Bereich könnte ich nun wirklich leben, dort kommen bei mir ohnehin nur irgendwelche Grüße hin.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 21:05
avatar  Sachse
#19 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Mitglied

Zitat
Wie meinst du das? *lol*



So wie es schreibe.......

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 22:25
#20 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Mitglied

*schieb*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 16:26
#21 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Mitglied

*schieb*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 17:33
avatar  Ingmar
#22 RE: moderiertes gästeforum
avatar
Technik

Aus rechtlichen Gründen ist diese Funktion heutzutage schlicht und einfach nicht praktikabel... (siehe auch moderiertes gästeforum)

Dieser Vorschlag wird daher vorerst nicht umgesetzt, sorry

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!