Blog und Gästebücher moderieren

  • Seite 1 von 2
22.12.2013 12:30
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Blog und Gästebücher moderieren
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Bei unseren Moderatoren kam der Wunsch auf, dass auch Gästebücher und Blogs moderiert werden sollen.

Bislang sehe ich keine Möglichkeit, dass Moderatoren einzelne Blog-Einträge und Gästebucheinträge löschen können. Dies wäre wichtig, falls einmal Spam auftritt oder Ähnliches. Bislang muss das alles vom Administrator aufgefangen werden, ich würde das gerne an meine Moderatoren abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 19:05
#2 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

Mir ist es noch gar nicht aufgefallen, dass das nicht geht - fände ich aber grundsätzlich gut!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 19:41
avatar  .BiL.
#3 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

Bin auch dafür

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 12:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Blog und Gästebücher moderieren
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 10:54
#5 RE: Blog und Gästebücher moderieren
Ka
Mitglied

UPS! Das gibt es noch gar nicht. Dann kann ich mir ja einen Wolf suchen..... Ich fände das jedenfalls auch toll!!!

Herzlichen Dank + Gruß
Silke
http://www.blaue-doerfer.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:11
avatar  River
#6 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

Hey All,

Nachdem Lady of the Light und ich versuchen, die wichtigsten und schönsten Verbesserungsvorschläge über Sponsoringaufträge zu verwirklichen, gibt es nachfolgend den dazu erstellen Aufruf sowie alle Links zu anderen Threads, die optional mit umgesetzt werden können - je nachdem, ob es technisch viel oder wenig Mehraufwand bedeutet und überhaupt sinnvoll ist.

Vorrangig geht es rein um die Rechte zur Bearbeitung - wie eben hier im Thema gewünscht.

Die Links, die mit den Rechten und Verbesserungen zusammen hängen sind:

Blog: Benachrichtigung u.a. bei Kommentaren

Inhaltsverzeichnis für Blogs

Blog Beiträge einfacher löschen (als Mod oder Admin)

Falls noch welche gefunden werden: Können gerne noch nachgereicht werden. ;)



Und hier die Message zur gemeinsamen Verwirklichung von Admin-Träumen:

Du willst mehr als immer nur Verbesserungsvorschläge pushen? Du hast dir die Umsetzung dieses Verbesserungsvorschlags insgeheim schon immer gewünscht, hast aber einfach nicht das Kleingeld für eine Auftragsarbeit und traust dich nicht, ganz allein einen Sponsoringauftrag anzuleiern?
River und ich (Lady of the light) haben uns überlegt, wie wir genau dieses Problem lösen könnten. Und die Lösung ist so einfach und einleuchtend, dass wir eher hätten draufkommen können: Wenn jeder, der einen Vorschlag gerne umgesetzt hätte, sich gemeinsam für einen Sponsoringauftrag stark macht, können auch kleine Summen viel bewegen. Denn dann kann auch jemand, der nur zehn Euro entbehren kann, dennoch dazu beitragen, in der Summe die notwendige Startspende aufzubringen. Am besten wäre es natürlich, wenn sich jemand melden würde, der sich als Hauptsponsor für dieses Feature anbieten möchte, falls die Kosten, die man noch erfragen wird, die Vorstellungen nicht übersteigen.
Wenn alle an einem Vorschlag interessierten Admins an einem Strang ziehen und Xobor den Vorschlag umsetzen kann und will, können wir bald mehr erreichen und die beste Forensoftware der Welt zu einer noch besseren Forensoftware machen.
Wer ist bei diesem Vorschlag dabei und würde sich an einer Startspende beteiligen?


Liebe Grüße
River und Lady of the Light

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 09:44
avatar  Lobbo
#7 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

Hat sich hier im Bezug auf die Gästebücher denn etwas getan. ?

Ich kann keinem meiner Moderatoren das Recht erteilen Gästebucheinträge zu löschen.
Das geht anscheinend nur mit Adminrechten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 10:57
#8 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

Hallo Lobbo,

mein Gästebuch MOD kann im Gästebuch wo er MOD ist
immer löschen ohne Probleme.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 11:37 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 11:38)
avatar  Lobbo
#9 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

Ich finde keine Rechtevergabe für Moderatoren die sich auf das Gästebuch beziehen.
Die Rechte unterhalb der Extras >>Profil-Gästebuch beziehen sich nur auf die Rechte der User im eigenen Gästebuch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 12:52
#10 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

Lobbo, ich hab geschaut, für die Gästebücher gibt es gar keine Moderatoren.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 12:55
avatar  Lobbo
#11 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

Ja genau so ist es ,

einer meiner Mods fragte mich ob ich einen falschen Eintrag löschen könnte,
Ich schrieb ihn mach doch selbst , "Kann ich nicht " schrieb er zurück.
Seit dem suche ich, nach einem Fehler in der Rechtevergabe den ich gemacht habe , kann aber nichts finden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 13:02 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 13:03)
#12 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

Ich habe nur ein Mitglied dem ich das Recht als MOD gegeben
habe für das Gästebuch. Das Miglied selbst ist jedoch nicht in der
Moderatorengruppe drin, sondern nur weiterhin aks Mitglied.
Es hat also nicht den Status MOD.

Habe aber einem Mitglied das Recht gegeben im Gästebuch zu löschen und
Beiträge verschieben, was auch klappt, wir haben das erst vorher wieder getestet.

Ich schrieb als Gast in das Gästbuch rein und ließ sie das wieder löschen,
ebenfalls hätte sie den Beitrag auch verschieben können in einen Thread
rein, den ich extra für sie angelegt habe

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 13:08
#13 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

Benutzer - und dann unten Moderatorenrechte vergeben.
Name rein und raussuchen wo derjenige MOD sein darf
und denjenigen aber nicht in die Gruppe MOD schieben
so habe ich das gemacht damals

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 13:14
#14 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

jetzt blicke ich was du meinst Lobbo, du meinst garnicht das Gästebuch
vom Forum selbst, sondern das der Mitglieder.

Sorry habe das dann falsch verstanden

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2018 13:17 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 13:24)
avatar  Lobbo
#15 RE: Blog und Gästebücher moderieren
avatar
Mitglied

Hmm
Na Moderatoren habe ich in der Gruppe der Moderatoren.

Zitat
Ich habe nur ein Mitglied dem ich das Recht als MOD gegeben
habe für das Gästebuch



Dort sind nur die Rechte der einzelnen Gruppen , auch wenn dort die Mods aufgeführt werden "bei uns als Gruppe Team"
Die Rechte dort beziehen sich nur auf das jeweils eigene Gästebuch der einzelnen Gruppen.

Wo gibst du dem Mod das Recht im Gästebuch



Edit auch hier ist das Gästebuch nicht aufgeführt.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!