Javascript

01.03.2009 20:00
#1 Javascript
avatar
Mitglied

Ich hätte noch einen fü ich wichtigen Vorschlag: Neben HTML auch Javascript in Beiträg einbinden können. So z.B. wenn man eine Shoutbox eibinden will welche manche in der Forumsübersicht nicht sehen wollen praktich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 20:17
avatar  Olaf
#2 RE: Javascript
Ol
Mitglied


Und wo liegt das Problem,Javascript nicht in einen Beitrag einzusetzen?

Der ganze Code wird doch nur auf Dein PC übertragen,wo Dein PC den Code verarbeiten muß.Dein eingesetztes Javascript hat also mit HPM nichts zu tun.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 20:22 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 20:24)
avatar  Fabian
#3 RE: Javascript
avatar
Xobor-Spezialist
Du kannst HTML aktivieren: Admin -> Foren -> [Forum] -> Benutzergruppe -> HTML

Mit HTML ist es auch möglich Javascript einzubinden. Bitte beachte dazu auch den Hinweiß:
Wieso sollte ich meinen Mitgliedern HTML nicht erlauben?

Durch die Freigabe von HTML-Rechten in Beiträgen ist es jedem Mitglied möglich eigenen
HTML-Code in Ihrem Forum zu platzieren. Dadurch ergeben sich folgende Gefahren und
insbesondere auch Sicherheitslücken:

* Durch fehlerhaften HTML-Code kann das Layout Ihres Forums verändert werden
* Durch diversen HTML-Code können Schadcode oder Viren ausgeführt werden
* Ihre Zugangsdaten sind nicht sicher und könnten per HTML ausgelesen werden

Wieso tun wir nichts dagegen:
Bei der Freischaltung von HTML würde es immer Schlupflöcher geben - es ist quasi
unmöglich jeden Schadcode herauszufiltern.

Was lernen wir daraus:
Erlauben Sie kein HTML in Ihren Foren


[edit]: Beitrag verschoben nach: Fragen und Antworten

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 21:39
#4 RE: Javascript
avatar
Mitglied

ihr seht das falsch: html hab ich schon aktiviert aber wen ich javascript in beiträg einfüge passiert nicht. im footer geht der gleich code, in beiträgen nicht. hatte es bei verbesserungsvorschläge weil ich dachte es soll so sein..... das problem kenn ich von meinen forum und einen anderen hpm forum.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 21:49
avatar  Fabian
#5 RE: Javascript
avatar
Xobor-Spezialist

könntest du uns den Javascript Code geben? Natürlich geht das auch direkt per PN oder E-Mail (siehe Signatur) an mich.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 21:59
avatar  Olaf ( Gast )
#6 RE: Javascript
Ol
Olaf ( Gast )


Hier habe ich mal ein Spiel mit Javascript und wenn ich das in ein Posting setze,dann läuft es einwandfrei.


In diesem kleinen Javascript-Spiel könnt ihr mal versuchen, die Buchstaben in die richtigen Reihenfolge zu bekommen.
Wenn ihr auf ein Kästchen neben dem leeren Kästchen klickt, wechseln sich die Kästchen. So könnt ihr durch geschicktes Kombinieren die richtige Reihenfolge erreichen.
Wer schafft dies mit den wenigsten Versuchen?

<p><!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<div align="center">
<form name="pad">
<table border="2" cellpadding="2" cellspacing="2">
<tr>
<td colspan="4" align="center">Buchstabenpuzzle</td>
</tr>

<script language="javascript" type="text/javascript">

<!-- Original: Dion -->
<!-- Web Site: http://members.xoom.com/yoboseyo -->

<!-- Begin
bx=3; by=3;
for (y=0;y<4;y++) {
document.write('<tr>');
for (x=0;x<4;x++) {
document.write('<td><tt><input type="button" value=" " ');
document.write('onclick="move('+x+','+y+');" style="width: 30px;" /></tt></td>');
}
document.write('</tr>');
}
function move(x,y) {
ax=Math.abs(bx-x);
ay=Math.abs(by-y);
if (((ax*ay)==0)&&((ax+ay)==1)) {
f=document.pad;
f.elements[4*by+bx].value=f.elements[4*y+x].value;
f.elements[4*y+x].value=" ";
bx=x; by=y; f.msg.value++;
}
}
function rndize() {
alpha="ABCDEFGHIJKLMNO ";
for (i=0;i<16;i++) {
x=0;
y=0;
while (document.pad.elements[4*y+x].value!=" ") {
x=Math.floor(Math.random()*4);
y=Math.floor(Math.random()*4);
}
document.pad.elements[4*y+x].value=alpha.substring(i,i+1);
}
bx=x;
by=y;
}
// End -->
</script>

<tr>
<td colspan="4"><input type="text" size="20" name="msg"></td>
</tr>
</table>
</form>
</div>
<br />
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts.html" title="Java Scripts gibts hier" target="_blank">Java Scripts gibts hier</a></div>
<br />
<script type="text/javascript" src="http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=338"></script>
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
</p>



Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!