Seltsames Problem

04.04.2011 21:11
avatar  Thofroe
#1 Seltsames Problem
Th
Mitglied

Ich habe ein seltsames Problem im Kroatien-Forum, für das ich bisher keine Erklärung habe:

Ein Mitglied schrieb mir, dass es keine Beiträge mehr schreiben kann. Ich habe daraufhin die Rechte geprüft. Diese sind in Ordnung und wurden auch noch nie geändert. Es müsste also klappen, tut es aber nicht.
Ich habe vorgeschlagen, die Cookies und den temporären Speicher zu löschen und anschließend sich neu einzuloggen.
Das hat leider nichts gebracht.
Daraufhin habe ich mich heute in diesen Account eingeloggt und probiert ein Thema zu eröffnen und einen Beitrag zu schreiben. Beides hat problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 22:55
avatar  ( Gast )
#2 RE: Seltsames Problem
Gast
( Gast )

eine USERin bei mir hatte heute das gleiche Problem, aber jetzt scheint es wieder problemlos zu laufen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 08:17
avatar  Thofroe
#3 RE: Seltsames Problem
Th
Mitglied

Ein Verschwinden des Problems ist bei mir wohl diesmal nicht in Sicht, denn es geht schon seit Donnerstag.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 09:59
#4 RE: Seltsames Problem
avatar
Administrator

Zitat
Daraufhin habe ich mich heute in diesen Account eingeloggt und probiert ein Thema zu eröffnen und einen Beitrag zu schreiben. Beides hat problemlos funktioniert.

Es kann dann nur zwei Ursachen geben:
1. Eine Inkompatibilität mit dem Browser/Internet-Zugang
2. Eine andere Erwartung des Nutzers, wo die entsprechenden Links/Buttons zum erstellen von Beiträgen sind

1. ist eigentlich unwahrscheinlich, da uns dies noch nicht von anderer Stelle berichtet wurde. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass eine Kombination aus Browser, Addons oder Firmennetzwerk/Proxy einen unerwarteten Fehler verursacht. Der einfachste Weg wäre, wenn derjenige mit einem anderen Browser oder es gar mit einem anderem Rechner einmal ausprobiert.

Für den 2. Fall helfen Screenshots: Wo genau klickt der Nutzer? Es klingt zwar "einfach" die Ursache beim Nutzer selbst zu suchen, dennoch tritt es häufig auf. Wir hatten z.B. auch bereits mehrfach die Thematik, dass der "neues Thema erstellen" -Link im Standard-Template an der Position oben rechts schlichtweg einfach übersehen wurde, woraufhin das erstellen von Themen als nicht möglich betrachtet wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 15:35
avatar  Thofroe
#5 RE: Seltsames Problem
Th
Mitglied

Danke.

An Fall 2 dachte ich auch bereits. In diesem speziellen Fall ist das aber unwahrscheinlich, da es sich um ein Mitglied handelt, welches bereits zahlreiche Beiträge geschrieben hat. Plötzlich kam die Mitteilung, dass das Schreiben von Beiträgen nicht mehr funktioniert.
PM funktionieren aber beispielsweise noch.

Ich habe jetzt erst einmal empfohlen, mit einem anderen Computer zu probieren.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 19:13
avatar  ( Gast )
#6 RE: Seltsames Problem
Gast
( Gast )

Ich hab momentan dasselbe Problem mit eine Userin, die seit einigen Tagen keine Beiträge mehr posten kann. Sie hat es schon an 2 verschiedenen PCs probiert und daran, dass sie nicht weiß wo sie klicken muss, kann es auch nicht liegen, sie ist seit Jahren Mitglied...
Sie beschreibt das Problem so:
"Wenn ich auf "Beitrag speichern" klicke passiert nichts...die Seite wird nur ganz kurz aktualisiert, das "Schreibfeld" ist wieder leer und der Beitrag wurde nicht gepostet."
Hat irgend jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?! Bin für jede Hilfe dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 19:17
avatar  mihca02
#7 RE: Seltsames Problem
mi
Mitglied

da würde ich die Userin mal fragen:

welcher Browser, welches Betriebssytem und welcher Provider und dann alles hier posten, damit man weitersuchen kann.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:37
avatar  Thofroe
#8 RE: Seltsames Problem
Th
Mitglied

Provider ist Telecom , Browser ist Firefox 3.6.16 und Betriebssystem Windows 7 Ultimate

Wie gesagt, mit dieser Konstellation hat es mal funktioniert und plötzlich nicht mehr.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 10:09
avatar  Thofroe
#9 RE: Seltsames Problem
Th
Mitglied

Ich merke schon, so einfach ist es offensichtlich nicht.

Ich kann nun aber erfreulicherweise berichten, dass es mit dem Internetbrowser Opera funktioniert. Eine anschließende Neuinstallation von Fierefox 3.6. brachte nichts, denn das Schreiben von Beiträgen klappte damit immer noch nicht.
Mit Firefox 4.0 klappt es aber.

Das Problem ist somit gelöst, auch wenn die eigentliche Ursache im wohl Dunklen bleiben wird.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!