Mein Forum

18.02.2009 21:26
#1 Mein Forum
avatar
Mitglied

Hallo liebe Leute hier on board! ;-)

Ich habe da ein kleines Problem welches sich aber leider ohne Bild schwer erklären lässt, deswegen füge ich ein Bild an!
Zu meinem Problem:
Die so schön scheiße eingekreisten Bereiche (*1) möchte ich mit einem Button wie das eingekreiste Buttonbild mit der Ziffer 3 ersetzen. ich bin auch schon die ganzen Templatebereiche durchgegangen, konnte aber leider bisher keine Möglichkeit finden diese mit den gewünschten Buttonbildern zu ersetzen. Es tut mir auch leid wenn ich jetzt unbefugterweise ein neues Thema eröffnet habe, was eventuell schon existiert, aber leider konnte ich bisher keinen Beitrag lesen, aus dem ich schlauer geworden bin.

Mein 2tes kleines Problem währe da nicht ganz so wichtig, falls es dafür keine Lösung gibt, aber ich schildere es dennoch:
Die ebenso schön scheiße mit einem Strich versehenen Bereiche mit der Ziffer 2 sollen das selbe Farbschema bekommen wie die eingekreiste Nr. 2.

Falls ich vielleicht irgendetwas noch nicht deutlich genug erklärt haben sollte bitte noch einmal nachfragen. Für jede Art von Tipps und Tricks währe ich euch dankbar!

Wer sich mein Forum nochmal genauer anschauen möchte, kann dies selbstverständlich tun!
http://www.masters-of-hardcore.fr.ms

MFG

Gabberspider


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 12:05
#2 RE: Mein Forum
avatar
Mitglied

Kann mir denn keiner helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 13:26
avatar  69magic
#3 RE: Mein Forum
avatar
Mitglied

Zu Deinem ersten kleinen Problem ist zu sagen, dass es sich dabei um Überschriften handelt und es wenig Sinn macht, diese durch Buttons zu ersetzen. Ich würde das als User sehr verwirrend finden. Wenn Du das aber trotzdem ändern willst, musst Du die Änderung im Template Foren-Übersicht machen. Die entsprechenden Stellen sind:

Bei einem Board ohne Unterstützung mehrerer Sprachen:

<td class="itop" width="45%" align="left"><b>Forum</b></td>
<td class="itop" width="10%"><b>Beiträge</b></td>
<td class="itop" width="10%"><b>Themen</b></td>
<td class="itop" width="15%"><b>Letzter Beitrag</b></td>
{{viewmoderator==true.start}} <td class="itop" width="15%"><b>Moderator</b></td> {{viewmoderator==true.end}}


Bei einem Board mit Unterstützung mehrerer Sprachen:
<td class="itop" width="45%" align="left"><b>{[name_forum]}</b></td>
<td class="itop" width="10%"><b>{[name_messages]}</b></td>
<td class="itop" width="10%"><b>{[name_threads]}</b></td>
<td class="itop" width="15%"><b>{[index_message_last]}</b></td>
{{viewmoderator==true.start}} <td class="itop" width="15%"><b>{[name_moderator]}</b></td> {{viewmoderator==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 22:07
#4 RE: Mein Forum
avatar
Mitglied

Zitat von 69magic
Zu Deinem ersten kleinen Problem ist zu sagen, dass es sich dabei um Überschriften handelt und es wenig Sinn macht, diese durch Buttons zu ersetzen. Ich würde das als User sehr verwirrend finden. Wenn Du das aber trotzdem ändern willst, musst Du die Änderung im Template Foren-Übersicht machen.


Wow du bist ein echtes Genie, ich glaub da hätte ich noch Jahre gesucht!
Ich danke dir vielmals. Zu deiner Meinung möchte ich noch kurz erwähnen, dass es nicht die selben Buttons werden, so dass sie nicht wie die klickbaren aussehen und nicht verwirren. ;-)
Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Tag! Vielen Dank nochmal für die schnelle und präzise Hilfe!
Echt super toll die Leute anscheinend hier^^...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!