Eine IP Sperren ? Banned

22.01.2009 05:10
avatar  ( gelöscht )
#1 Eine IP Sperren ? Banned
Gast
( gelöscht )

Board Nr: 159350

Board : http://www.jenseits-wissen.de

Hallo,

Wie kann ich ein Mitglied verbannen ? In der Blacklist unter Admin/Eisntellungen/Sicherheit habe ich zwar die Mailadresse gesperrt, doch kann der gleiche sich immer wieder neu Registrieren, und mit Beleidigungen im gesammten Forum, die User aufwühlen. Dies tut einer 10 mal am Tag. Der wird auch nicht Müde, es zu unterlassen.

Nach einem Test habe ich festgestellt, daß man Mailadressen bei "Registrieren" frei erfinden kann, und schon ist man durch ! Also mit org/at/und so weiter, gehts ebenfalls Problemlos. Ich werde doch nicht das gesamte Forum aus dem Netz nehmen müssen, nur weil einer immer wieder durchdringt ?

Wenn ich eine neue Benutzergruppe erstelle, die gesperrt ist, und den störenfried mit seiner Nick da hinein stecke, nützt es ja auch nichts, oder ist darauf verlass, das in so einer angelegten Benutzergruppe auf die IP zugegriffen wird ?

Danke schon mal für die Antwort !


Freundlicher Gruß

Prof.Gilgenberg


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 09:38
avatar  Fabian
#2 RE: Eine IP Sperren ? Banned
avatar
Xobor-Spezialist

Eine IP Adresse zu sperren oder zu bannen würde nicht helfen da die meisten Besucher nach spätestens 24 Stunden eine neue bekommen.

Sollte es sich bei dem Benutzer um eine reale Person handeln und nicht über einen Bot, kannst du schlecht etwas dagegen unternehmen weil du sonst auch alle anderen Neu-Registrieren sperren müsstest.

Ich würde dir empfehlen eine neue Benutzergruppe mit gar keinen Rechten zu erstellen und diese dann als Standard-Gruppe einstellen (Admin -> Einstellungen -> Standard Gruppen Einstellungen). Danach kannst du bei jedem Mitglied auswählen ob dieses Zugriff auf das Forum haben soll oder nicht.

Hast du Captcha bei der Registrierung aktiviert? Dies würde zumindest gegen Spam-Bots helfen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 15:03
avatar  ( Gast )
#3 RE: Eine IP Sperren ? Banned
Gast
( Gast )

Das wäre schön, wenn meine IP nach 24 Stunden wechseln würd, ich hab seit Jahren die gleiche IP und da wechselt nix.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 15:06
avatar  Fabian
#4 RE: Eine IP Sperren ? Banned
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Fabian
Eine IP Adresse zu sperren oder zu bannen würde nicht helfen da die meisten Besucher nach spätestens 24 Stunden eine neue bekommen.
gibt natürlich auch DSL Anbieter die eine feste IP Adresse vergeben. Aber das kostet meistens extra und benötigt man normal auch nicht daher haben die meisten Besucher eine dynamische IP Adresse.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 16:22
avatar  ( Gast )
#5 RE: Eine IP Sperren ? Banned
Gast
( Gast )

ich würd eher für eine dynamische IP zahlen, krieg ich aber keine.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:17
avatar  Thofroe
#6 RE: Eine IP Sperren ? Banned
Th
Mitglied

Kleiner Tipp gegen Störenfriede

Seit dem ich folgende Einstellung nutze, habe ich weitestgehend Ruhe:

Adminmenü --> Einstellungen --> Mitglieder per Mail bestätigen
und
Adminmenü --> Einstellungen --> Sicherheit - Schutz vor Spam & automatischen Anmeldungen
--> Mehrere Mitglieder mit der gleichen E-Mail verhindern
Captcha habe ich nicht aktiviert, da sind zu viele nicht richtig klargekommen.

Die oben genannte Einstellung hat den Vorteil, dass sich nur jemand mit einer echten E-Mailadresse anmelden kann und jede E-Mailadresse nur einmal verwendet werden kann. Hat jemand wirklich Interesse am Forum stellt das kein Hindernis für eine Anmeldung dar. Für mögliche Störer ist es aber schon etwas mehr Arbeit, wenn sie sich für jede Anmeldung einen neue E-Mailaccount anlegen müssen.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 12:20
avatar  ( Gast )
#7 RE: Eine IP Sperren ? Banned
Gast
( Gast )

Mit einem externen Script lassen sich IPs und auch IP Bereiche blocken,
wobei fraglich ist inwieweit das sinnvoll ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 11:44
#8 RE: Eine IP Sperren ? Banned
avatar
Mitglied

IP sperren nützt gar nichts.
Erhöhte Sicherheitseinstellungen, Mailbestätigung im Adminmenü und Erstellen einer Startgruppe sind da schon sinnvoller.
Also eine neue Benutzer-Gruppe erstellen mit eingeschränkten Rechten. Z.B. sie nur in einen Bereich der Mitglieder schreiben zu lassen (Vorstellung z.B.). Automatisch jede Neuanmeldung erst mal dort rein. (Admin->Einstellungen, und unten dann die Neuanmeldungen anstelle in Mitglieder in die soeben neu erstellte Gruppe verschieben und speichern) Wenn sie Dir dann vertrauenswürdig sind, kannst Du sie über dessen Mitgliederprofil manuell dann in die Vollmitgliedschaft übernehmen. Das ist überschaubar und spätestens hier kriegt man raus, ob es nur Zaungäste sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 00:01 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2009 00:02)
avatar  Mikke
#9 RE: Eine IP Sperren ? Banned
Mi
Mitglied
also an meiner ip bleiben grundsätzlich die ersten 6 zahlen gleich ^^

nur der rest ändert sich .....

und so ne ip sperre ist in meinen augen doch sehr sinnvoll ...
da man vor unitymedia kunden z.B. schonmal komplett ruhe hätte ....

ausserdem ... sperre ich eine ip .. hab ich zumindest 24stunden ruhe ^^


es sei denn man hat so richtig harte koleggen die nichts besseres zu tun haben als andauernd ihren router neu zu connecten !!




[EDIT] Wo bekomm ich son externes script xD


Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!