[erledigt] Button zur Statusänderung von Threads

15.01.2009 17:12
avatar  Georg
#1 [erledigt] Button zur Statusänderung von Threads
Ge
Mitglied

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Idee, wie ich einen [erledigt]-Button für Threads in bestimmten Unterforen einrichten kann?

Dieser Button soll für alle angemeldeten Mitglieder schalt- und abschaltbar sein.
Mir würde es reichen, wenn durch einen Klick auf diesen Button ein [erledigt] vor dem Thema wäre. Auch super wäre, wenn die Textfarbe des Betreffs sich zudem auf grau ändert. so könnte man sehr schnell herausfinden, welche Themen erledigt sind.

Danke schonmal für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2009 18:10
avatar  Vitalis
#2 RE: [erledigt] Button zur Statusänderung von Threads
avatar
Profi

Sie könnten als Admin/Moderator einfach auf [edit] des ersten Beitrags klicken und entweder im Titel ein [Erledigt] eintragen oder eben über eine Markierung (weiter unten im Edit-Modus des Moderators) diese erstellen.

Leider ist die letztere nur Moderatoren vorbehalten.
Das mit dem "Grau" hinterlegen wäre etwas schwerer zu lösen, aber nicht unlösbar. Hierbei wäre es besser über diese "Markierungen" die Farbe zu steuern. Dazu benötigt man ein eigenes Template in welches man eine solche Abfrage einbauen müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 04:09
avatar  Georg
#3 RE: [erledigt] Button zur Statusänderung von Threads
Ge
Mitglied

Folgendes ist das Problem. Ich entschuldige direkt mal meine Rechtschreibung. Ich hab das volle Partyprogramm gerade durch....

Ich erstellte ein Forum für die Arbeit. Soweit ich es gelesen habe, widersprich das auch nicht den allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Vorzugsweise haben sich bisher auch eher die jüngeren Kollegen angemeldet.

Das Forum bezieht sich auf noch auszuführende Arbeiten an Zügen. Es ist nur angemeldeten Mitgliedern zugänglich. Ich bedanke mich schonmal für das hervorragende Forum!!!
Heikle Daten werden weiterhin auch nicht ins Forum übertragen, das könnte ich auch nicht mit meinem Gewissen verantwortlichen. Als Elektrotechniker stehe ich sowieso schon mit einem Bein im Knast....
Nun möchte ich, dass der Otto-Normal-User, der im Forum angemeldet ist, Themen als [erledit] melden kann und diese, falls erneute Arbeiten zu diesem Thema notwendig sein, wieder demarkieren kann. Mir wäre es ganz lieb, wenn alle angemeldeten User des Forum jeden Thread im Entsprechenden Bereich als Erledigt melden könnten, ohne dass sie ihre eigenen Beiträge beliebig editieren können.
Dazu würde mir theoretisch ein entsprechendes GIF reichen.
Nur die Übersicht im Forum soll gegeben bleiben.

Ein Kollege von mir sprach die Möglichkeit an, das ersten Zeichen des letzten Posts auszuwerten. Wenn man nun als ersten Zeichen ein X im letzten Post hat, wird das Thema als erledigt markiert, bei einem O, wird das Thema als offen deklariert. Wie gesagt, ein GIF vor dem Thema würde mir genügen. Hauptsache die Übersichtlichkeit ist gewährleistet.

Ich danke euch schonmal für alle Vorschläge und entschuldige mich nochmals für meine Rechtschreibung!

Derzeit löse ich das Problem so, dass jeder angemeldete User seine Beiträge beliebig oft ändern kann. Das ist nicht gerade die sauberste Lösung und ich würde langfristig gerne darauf verzichten.

Wie gesagt:
Danke schonmal für eure Hilfe.
Werde ich langfristig auf dieser Baustelle eingesetzt, werde ich das Forum werbefrei schalten lassen. Der Betrag dazu ist meiner Meinung nach fair und günstig und es lohnt sich! Die Werbung allerdings ist auch sehr gut platziert und stört das normale "Forengeschen" in keinster Weise.
Auch dazu nochmal ein Dankeschön!

Vielen Dank,
Georg Schmitz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!