Shoutbox für Gäste unsichtbar in der Übersicht einfügen

11.01.2009 14:50
#1 Shoutbox für Gäste unsichtbar in der Übersicht einfügen
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich habe folgende Frage: Ist es möglich, die Shoutbox so in die Oberfläche des Forums zu integrieren, sodass sie on Gästen nicht eingesehen werden kann? Damit meine ich nicht


{{user_registered==true.start}}
{{user_registered==true.end}}

Das lässt sich leider via Quelltextanzeige umgehen und die Gäste sehen die SB trotzdem. Ich hatte nämlich jetzt das Problem, dass ein gelöschter User die houtbox mit Beleidigungen und Provokationen zugespamt hat, da er über den Quelltext direkt auf die SB zugegriffen hat.

Im Moment hab ich die SB in einem Unterforum versteckt, wo nur Admins Schreibrechte aber andere Mitglieder Leserechte haben (HTML ist ein, die SB funktioniert auch). Da es die Mitglieder aber nervt, für Neuigkeiten in der SB immer erst in einem Forum einen Beitrag anklicken zu müssen, würde ich die gerne wieder auf der Grundebene einbauen...

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG Marcel

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2009 16:17
avatar  Fabian
#2 RE: Shoutbox für Gäste unsichtbar in der Übersicht einfügen
avatar
Xobor-Spezialist

mit

{{user_registered==true.start}}
{{user_registered==true.end}}
wird die Shoutbox nicht im Quelltext angezeigt. Evtl. hast du diesen Code an einer falschen Stelle eingefügt?

Das Problem ist, das die Shoutbox immer noch verfügbar ist - es kann weiterhin geschrieben werden sofern man den direkten Link von der Shoutbox kennt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!