Löschung Dateianhang

15.02.2013 16:44
#1 Löschung Dateianhang
Ve
Mitglied

Hallo Xobor Gemeinde,

habe da ein Problem, evtl. weiß jemand von Euch weiter. In unserem Forum wurden TXT-Dateien als Anhang hochgeladen und nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Durch falsche Einstellung für das Unterforum (lesen Gast erlaubt), wurden diese Dateien von Google wohl ausgelesen und sind
nun über Google auffindbar. Da diese Angänge auch persönliche Daten von Dritten enthalten, möchte ich diese gerne bei Google löschen lassen,
jedoch möchte das Entfernungs-Tool eine URL haben und nicht die von Google gefundene Seite.
Weiß zufällig jemand die Vorgehensweise, um diese Anhänge entfernen zu lassen?
Die dateien fangen z.B. folgendermaßen an: files.homepagemodules.de/b154780/f41t774p376...........txt
Dies ist aber bestimmt nicht die URL, die Google haben möchte, oder. Auf Nachfrage bei Euch, wurde mir kürzlich, dass hier gelösche Anhänge wirklich komplett gelöscht seien.
LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 16:47 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 17:19)
avatar  Fabian
#2 RE: Löschung Dateianhang
avatar
Xobor-Spezialist

Hast du die Anhänge gelöscht oder nur den Beitrag?

[edit Johannes: Siehe Beitrag weiter unten]

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 16:52
#3 RE: Löschung Dateianhang
Ve
Mitglied

Es kann durch aus sein, dass nur der Beitrag gelöscht wurde, da ich nicht alleine für unser Forum zuständig bin, kann ich es nicht wirklich sagen.
Erst einmal vielen dank, für die schnelle Antwort und Hilfsbereitschaft.
Werde gleich die Dateien senden.
LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 17:05
#4 RE: Löschung Dateianhang
Ve
Mitglied

Habe die Dateien gerade gesendet.

LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 17:18
#5 RE: Löschung Dateianhang
avatar
Administrator

Sie finden wie folgt eine Möglichkeit alle Dateianhänge einzusehen, danach zu suchen und einzelne Anhänge zu löschen:
Admin > Einstellungen > Dateianhänge

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 17:29
avatar  Fabian
#6 RE: Löschung Dateianhang
avatar
Xobor-Spezialist

Oh, da hat Johannes natürlich recht. Daran hab ich garnicht gedacht! Sorry!

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 17:43
#7 RE: Löschung Dateianhang
Ve
Mitglied

Besten Dank, Jungs.

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!