Bei Antwort informieren - ganzes Forum

05.12.2008 01:56
avatar  Guzdahn
#1 Bei Antwort informieren - ganzes Forum
Gu
Mitglied

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein ganzes (Unter-)forum zu abonnieren, so dass man auch bei jedem neuen Thema eine EMail bekommt?

Oder kann man als Admin irgendwie eine Benachrichtigung an alle Mitglieder versenden sobald man ein neues Thema erstellt - am besten natürlich automatisch.

Vielen Dank,
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 15:02
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
su
susanne ( Gast )

Nicht das ich wüsste.
abonnieren muss jeder einzeln und automatische PN bei jeden neuen Thema gibt es auch nicht.
Das würde ich aber eher abschalten,sollte es sowas geben,da nicht jeder User darauf neugierig ist,bei jeden Thema,was ihn oft gar nicht interessiert per mail automatisch verständigt zu werden.
Ist einfach nur lästig,würde ich sagen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 00:05
avatar  Guzdahn ( Gast )
#3 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
Gu
Guzdahn ( Gast )

Es handelt sich im konkreten Fall um ein geschlossenes internes Forum - hier wäre es nicht lästig sondern hilfreich. In allen anderen Fällen hast Du natürlich recht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 00:23
avatar  Vitalis
#4 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
avatar
Profi

Eine automatische Forum-Überwachungsfunktion gibt es derzeitig nicht.
Es ist bisher nur möglich schon vorhandene Themen zu abonnieren und via Email benachrichtigt werden, ansonsten ist das ein sehr guter Vorschlag zur Optimierung der Forensoftware, weshalb ich diesen Thread zu den Verbesserungsvorschlägen verschiebe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 17:00
#5 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
avatar
Mitglied

Ich finde es gut, zumindest für einen Admin wäre das sehr praktisch!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 23:13
avatar  mike
#6 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
avatar
Mitglied

Dafür wäre ich auch. Wir haben bei uns eine Feedback Ecke und es wäre klasse wenn man per Mail über neue Beiträge und Antworten informiert würde,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 07:48 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2009 07:59)
#7 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
Ch
Mitglied
Warum funktioniert die Benachrichtigung bei mir per Email nicht? Ein User hat mich aufmerksam gemacht. Ich habe getestet. Es scheint wahr! Wie kann man lösen?

Mein Forum 174791

Lg Max

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 11:43
avatar  Vitalis
#8 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
avatar
Profi

Funktioniert es nur bei Ihnen und bei dem User nicht, oder bei überhaupt niemandem in Ihrem Forum?
Welche Emailprovider Nutzen Sie beide?
Es kann durchaus sein, dass diese Email als Spam abgewertet werden - Haben Sie entsprechend im Spamordner nachgesehen? Zudem kann es vorkommen, dass diese erst verspätet eintreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 17:01
#9 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
Ch
Mitglied

Ich habe nachgeschaut, jetzt funktioniert! Komisch!

Vermutlich hast du reht, verspätet eingetroffen! Danke!

Lg Max


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 15:08
avatar  SenQan
#10 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
Se
Mitglied

Ich kann mich hier nur anschließen und poste meinen Vorschlag nochmal hier.

Es wäre toll wenn man ein ganzes Unterforum abonnieren könnte.

Wir haben in unserem Kindergartenforum z.b. eine Rubrik für ansteckende Krankheiten die im KiGa kursieren (Windpocken, Rödeln etc.) und da wäre es toll wenn man denn ganzen Unterbereich beobachten könnte und bei jedem neuen Thema oder Nachricht eine Emailbenachrichtigung kriegen würde.

Foren Nummer 197282


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 10:33
#11 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
avatar
Mitglied

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 12:14
#12 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
avatar
Mitglied

Immer noch dafür :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 08:30
avatar  heissie
#13 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
he
Mitglied

Ist das jetzt schon 1 Jahr her?

Schade, dass es diese Funktion nicht gibt. Ich moderiere gewisse Unterforen, in denen an Spezialisten Fragen gestellt werden können, diese Spezialisten schauen aber nicht stündlich nicht mal unbedingt täglich in unser Forum (was auch nicht zwingend ist). Nun muss ich ständig PNs an diese Leute schreiben, damit sie die gestellten Fragen beantworten können, weil eben diese Funktion des Unterforums abonnieren fehlt.

Ich weiss nicht warum es für die Techniker eine so unwichtige Funktion ist und es einfach untergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 08:35
#14 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
avatar
Maid

Also wenns nur darum geht, die Mods/Admins/Spezialisten zu informieren, dass es wieder mal schick wäre, das Forum zu besuchen....

Mach einen Thread in einem internen/geschlossenen Bereich, der halt nur für diese Gruppe zugänglich ist, sag Deinen Leuten, sie sollen diesen Thread abonnieren und schreib da rein "bitte mal wieder nachgucken"...

Ansonsten sollte es zumindest für Leute, die für das Forum wichtig sind (und denen auch das Forum dann wichtig sein sollte?) nicht zu schwer sein, da regelmässig vorbeizuschaun. So ein Forum kann man ja locker auf ein Lesezeichen packen, Mails rufen die Leute doch auch ab. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:13
#15 RE: Bei Antwort informieren - ganzes Forum
avatar
Mitglied

*schubs*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!