obere leiste *dringend*

03.11.2008 20:02
#1 obere leiste *dringend*
avatar
Mitglied

hi,

hab grad mein template obere leiste geändert und hab nun en riesen abstand von den buttons oben zum rest des forums. kann da bitte bitte mal eben ein supporter drüber gucken und den fehler den ich nicht finde evtl. beheben, bevor den unfug allzuviele mitglieder sehen. danke

http://www.forum-fjh.de

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 20:03
avatar  Gast
#2 RE: obere leiste *dringend*
Ga
Gast

Wenn sonst noch nichts geändert ist, einfach das Template Obere Leiste wieder aktualisieren, dann ist es wieder auf Standard.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 20:04
#3 RE: obere leiste *dringend*
avatar
Mitglied

is leider ne ganze menge geändert... wär echt klasse wenn das ginge, dass mal jemand guckt

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 20:11
avatar  Fabian
#4 RE: obere leiste *dringend*
avatar
Xobor-Spezialist

du hast bei der Tabelle 2x die Höhe auf 100% gestellt:

<td width="468" class="thin" align="left" valign="top" nowrap> 
<table cellpadding=0 cellspacing=1 width=100% height=100% border=0>
<tr>
<td class="thin">
</td>
</tr>
</table>
</td>
<td class="thin" valign="top" nowrap>
<table cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=100% border=0>
<tr><br></tr>
<tr>
<td class="thin" nowrap>
<div class="thin" align="right">

Beide, rot markierten, Eigenschaften löschen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 20:12 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2008 20:12)
avatar  Mikke
#5 RE: obere leiste *dringend*
Mi
Mitglied
poste mal das template "obere leiste"

[pre]
template inhalt
[/pre]



[Edit]
oder so ^^


Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 20:13
#6 RE: obere leiste *dringend*
avatar
Mitglied

habs grad durch ne andere variante rausbekommen. hat auch geklappt.

ich hatte vorher die ganzen buttons in tabellen gepackt und beim rausschmeisen der alten button unten drunter noch en haufen überflüssige zeilen und spalten gehabt. hab die jetzt rausgenommen un durch den code von nem unveränderten template ersetzt. ging...

trotzdem danke für die schnelle antwort. ist immer wieder schön, sich auf den support verlassen zu können!!

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 22:52
#7 RE: obere leiste *dringend*
avatar
Mitglied

Hab jetzt aber doch nochma ne Frage die wohl damit zusammenhängt:

In manchen Forenbereichen sind gaaanz lange Beiträge (auf die Breite bezogen) oder große Bilder, so dass im Browserfenster eine Quer-Scrollleiste erscheint. Die Forum-Buttons rutschen dann weiter nach rechts und bleiben zentriert über dem forum selbst. das logo das im header als (center) grafik eingebettet ist, bleibt aber fest an seiner stelle und ist dann nicht mehr mittig über den buttons. selbst wenn ich es ausm header rausnehme und im obere-leiste template in die selbe tabelle packe wie die buttons...

??bin verwirrt??

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 00:07 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2008 00:08)
avatar  69magic
#8 RE: obere leiste *dringend*
avatar
Mitglied
Das liegt mit Sicherheit nur an den Bildern. Solltest die Bilder auf eine bestimmte Größe verkleinern. Schau Dir mal diesen Thread an

https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7112558

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 11:10
#9 RE: obere leiste *dringend*
avatar
Mitglied

Übergroße Bilder werden bei mir verkleinert. Die beschriebene Situation tritt auf, wenn zum beispiel einer schreibt das er sich

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll freut

und da stellt sich mir die frage warum sich die buttons über dem forum der neuen breite anpassen und sich zentriert stellen, das logo über dem forum aber in gewohnter position verweilt

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 10:12
avatar  Rasselmann ( Gast )
#10 RE: obere leiste *dringend*
Ra
Rasselmann ( Gast )

niemand ne Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!