Forum in zwei Teilen, Beiträge exportieren

23.10.2008 18:39
avatar  winnirixi ( Gast )
#1 Forum in zwei Teilen, Beiträge exportieren
wi
winnirixi ( Gast )

Hallo liebe Leute,
mein ungarisches Forum ist viel zu groß geworden und ich möchte ein zweites Forum ins Leben rufen, wo ich einige alte Beiträge aus dem ersten Forum rüberschieben möchte. Wäre es irgendwie möglich? Es geht bei mir ums Schwangerwerden und inzwischen habe ich sehr viele Schwangere und Mütter, die ins zweite Forum rüber sollten, während die noch am Üben sind, im ersten Forum bleiben würden.

Ebenso, ob es möglich wäre, ins zweite Forum die User aus dem ersten zu übernehmen?

Danke für die Antwort!

LG, Leonora


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 19:05
avatar  Winnirixi ( Gast )
#2 RE: Forum in zwei Teilen, Beiträge exportieren
Wi
Winnirixi ( Gast )

Eine Idee: es wäre am besten, wenn das Forum dupliziert werden könnte, das Löschen der entsprechenden Beiträge würde ich dann per Hand im jeweiligen Forum machen. Wäre dies möglich?

Forum: http://125769.homepagemodules.de

Leonora


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 19:42
avatar  doku
#3 RE: Forum in zwei Teilen, Beiträge exportieren
do
Mitglied

Der Aufwand wäre glaub ich zu groß. Wie wäre es, wenn Du einfach statt ein neues Forum, im selben Forum einen Forenbereich definierst, welcher nur eine spezielle Gruppe sehen kann und diese dann dort posten darf?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 20:05
avatar  winnirixi ( Gast )
#4 RE: Forum in zwei Teilen, Beiträge exportieren
wi
winnirixi ( Gast )

Mein problem ist, dass das forum so schon viel zu unübersichtlich ist, zu viele themen, zu viele klicks, zu lange ladezeit, zu viel scrollen, das forum ist einfach zu groß. Ich will nicht, dass leute was nicht lesen dürfen, sondern dass das forum kleiner wird. Es wären dann Geschwisterforen.

lg, leo


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 20:36
avatar  doku
#5 RE: Forum in zwei Teilen, Beiträge exportieren
do
Mitglied

Du kannst das Forum so konfigurieren, dass es für spezielle Gruppen durchaus kleiner wird. Die Größe des Forums, wird wohl nichts mit der Zugriffszeit zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2008 08:53
#6 RE: Forum in zwei Teilen, Beiträge exportieren
wi
Mitglied

Ich habe konkrete Vorstellungen, deswegen frage ich, ob es möglich wäre, das Forum http://125769.homepagemodules.de/ zu duplizieren. *liebguck*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!