Von XP (Pro) zu Vista?

  • Seite 2 von 2
26.09.2008 07:24 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2008 07:24)
#16 RE: Von XP (Pro) zu Vista?
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Hätte ich irgendwelche gravierenden Nachteile nach der Aufrüstung auf Vista?


Sollte es sich um ein Notebook handeln und Du öfter mal in fremde WLAN´s wollen, so kann es schon Nachteile haben.

Ich habe schon einige Hotels und Kliniken erlebt, die Vista aussperren aus Ihrem WLAN.

Gerade diese Woche wieder im Uni-Klinikum Aachen erlebt. Der WLAN-Zugang den man dort für Patienten und Besucher anbietet funktioniert nicht mit Vista.

Ein Mitarbeiter der (dort recht großen und aufwendigen) EDV-Abteilung sagte mir sinngemäß, dass man "dieses unsichere System" im Hause auf keinen Fall zulassen würde bevor es ausgereift sei.
Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 09:23
avatar  Fabian
#17 RE: Von XP (Pro) zu Vista?
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Blaulicht
Ein Mitarbeiter der (dort recht großen und aufwendigen) EDV-Abteilung sagte mir sinngemäß, dass man "dieses unsichere System" im Hause auf keinen Fall zulassen würde bevor es ausgereift sei.

Korrektur: Vista ist (derzeit) das sicherste System vom Microsoft!
gugg: http://www.computerwoche.de/knowledge_ce...curity/1867511/

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 12:57
#18 RE: Von XP (Pro) zu Vista?
C2
Mitglied

erzähl mal weiter was vista mitm wlan zugang zutun hat?

was soll denn für die klinik unsicher sein, solange sie selbst nicht vista nutzen, kann denen doch vollkommen egal sein welches os man auf seinem rechner hat...
schwachmaten -.-


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 14:48
avatar  BOo°m
#19 RE: Von XP (Pro) zu Vista?
avatar
Mitglied

Nur mal eben hier noch als "Randbemerkung", da sich die Themen prinzipiell ähneln und mein Beitrag ursprünglich für dieses Thema hier vorgesehen war:
https://www.hpm-support.de/t517260f117691...-mit-Vista.html



 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 18:55
#20 RE: Von XP (Pro) zu Vista?
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
erzähl mal weiter was vista mitm wlan zugang zutun hat?



Ähm - die Meinung stammt ja nicht von mir sondern von der EDV-Abteilung der UKAAchen.

Ich gebs ja hier nur wieder.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 16:58
#21 RE: Von XP (Pro) zu Vista?
Bl
Mitglied

Naja, ich werde mir keinen Laptop holen, ich überlege nur, ob eine Umstellung von XP auf Vista sinnvoll wäre, für meinen PC zu Hause (also hier *gg*).

Nachdem ich den Bericht gelesen habe, denke ich nicht, dass es noch viel gegen Vista auszusetzen gibt, denn ich hielte Windows XP immer für sicherer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!